TV Hofheim Huskies - Basketball
     
   
TV Hofheim Huskies - NEWS

Tabellen

Damen - Regionalliga
1. HTG Bad Homburg 2 38
2. SG Weiterstadt 32
3. MJC Trier 32
4. SV Dreieichenhain 24
5. BC Marburg 2 22
6. TV Hofheim 20
7. TSV Krofdorf-Gleib. 18
8. ASC Mainz 2 14
9. TSG Wieseck 6
10. DJK Nieder-Olm 6
11. 1. FC Kaiserslautern 6
12. SG Speyer/Schiff. zg
Stand: 25.04.2024 15:02

Herren 1 - Bezirksliga
1. TSG Oberursel 1 34
2. FC Gudesding Ffm 29
3. Teutonia Hausen 1 22
4. Eintracht Ffm 2 20
5. TV Hofheim 1 20
6. FTG Frankfurt 2 16
7. TSG Erlensee 12
8. TSG Sulzbach 10
9. HTG Bad Homburg 1 6
10. TS Kl.-Krotzenburg 6
Stand: 25.04.2024 15:02

Herren 2 - Kreisliga B
1. SC Riedberg 18
2. HTG Bad Homburg 2 18
3. TuS Makkabi Ffm 4 16
4. Baskets Limburg 3 14
5. MTV Kronberg 3 9
6. BSG Usinger Land 8
7. TV Hofheim 2 -1
8. TS Ffm-Griesheim 3 zg
9. TuS Makkabi Ffm 5 zg
Stand: 25.04.2024 15:02

Aufrufe seit 15.01.2015:

1.989.201


News Saison 2021/22


<< 1 2 3 >>

<<<
>>
>>>
19.03.2022
u12-1 in Gießen erfolgreich
Gießen Pointers - TV Hofheim 64:100

Die u12 mixed hat in der Oberliga nach längerer Spielpause heute wieder gespielt. Sie war zu Gast in Gießen bei den Gießen Pointers. Die Mannschaft hat ein tolles Mannschaftsspiel gezeigt und am Ende mit 64:100 gewonnen.

u12-1


<<<
<<
>>
>>>
15.03.2022
Hessenmeisterschaft wu16 in Hofheim

Die Hofheimer wu16 ist souverän Oberligameister geworden und richtet deshalb am Samstag, dem 19.3., die Hessenmeisterschaft aus. Gegner sind die Teams aus Marburg, Hochheim und Bad Homburg. Der Hessenmeister und der Zweitplatzierte spielen dann in drei Wochen in Trier um die Regionalmeisterschaft.

Spielplan:

09.00 Uhr TV Hofheim - HTG Bad Homburg

10.30 Uhr BC Marburg - TG Hochheim

13.00 Uhr TV Hofheim - BC Marburg

14.30 Uhr HTG Bad Homburg - TG Hochheim

17.00 Uhr BC Marburg - HTG Bad Homburg

18.30 Uhr TV Hofheim - TG Hochheim

Die Spiele finden in der Brühlwiesenhalle (alt) statt. Für das gesamte Turnier gilt für den Zutritt zur Halle die 3G Regel.


<<<
<<
>>
>>>
09.03.2022
Herren 1 gewinnen Heimspiel gegen Rüsselsheim
TV Hofheim - BG Rüsselsheim-Taunusstein 78:65

Nachdem der Spielbetrieb der Landesliga Süd aufgrund der Corona Pandemie für ein paar Monate aussetzen musste, kam die BG Rüsselsheim-Taunusstein 1 in die Brühlwiesenhalle zum ersten Heimspiel im neuen Jahr. Viele der Spieler hatten lange nicht trainiert, und es musste auf einige Stammkräfte verzichtet werden. Entsprechend der schwierigen Voraussetzungen starteten die Huskies etwas rostig ins Spiel. Das fehlende Training als Team machte sich in Form von Ballverlusten und Abstimmungsproblemen bemerkbar. Es entwickelte sich ein körperliches, nicht immer schön anzusehendes Spiel auf Augenhöhe. Besonders schwer viel es, in die einstudierten Systeme zu gelangen, um einfache Abschlüsse generieren zu können. Somit ging es für die Hofheimer mit einem Punkt Rückstand in die Halbzeit.

Das 3. Viertel startete ähnlich wie die erste Halbzeit. Allerdings konnten sich die Huskies durch eine erhöhte Intensität in der Defense einige einfache Abschlüsse erspielen, wodurch man immer besser in die Systeme gelangte. Danach konnte sich die Mannschaft immer weiter vom Gegner absetzen, bis Lucas Deetjen mit drei Dreiern in Folge Mitte des vierten Viertels den Deckel drauf machte. Die Hofheimer fuhren somit einen ungefährdeten Heimsieg ein und machten dort weiter, wo sie vor der Winterpause aufgehört hatten.

Es spielten: Lucas Deetjen (29), Nicolai Strauch (17), Lucas Czwikla (17), Frederik Albrecht (6), Patrick Langohr (3), Noel Onuk (2), Pascal Herzog (2), Hendrik Harder (2), Irakli Baduashvili


<<<
<<
>>
>>>
07.03.2022
Herren 2 unterliegen nach Aufholjagd
TV Hofheim - HTG Bad Homburg 57:69(30:32)

Nach dem Sieg vor zwei Wochen in Okarben hat die Herren 2 der Huskies den ersten Heimsieg der Saison knapp verpasst. Gegen die HTG Bad Homburg unterlag das Team mit 57:69 (30:32) und konnte dabei eine zwischenzeitliche Aufholjagd nicht krönen. Die Entwicklung der jungen Mannschaft schreitet zwar weiter voran, am Ende musste die Truppe aber Lehrgeld zahlen. Vor allem ein verpennter Start ins Spiel war am Ende für die Niederlage verantwortlich, später fehlte dann auch das Wurfglück. "Es ist schade, dass sich die Jungs nicht belohnen konnten", sagte Trainer Heiko Pillhofer nach dem Spiel. Besonders mit der Einstellung war der Coach aber zufrieden.

In den ersten Minuten fanden die Hofheimer nicht zu ihrem Spiel und ließen durch die Mitte zu viele leichte Punkte zu. Mit dem 7:18 war das Team noch gut bedient. Danach legte die Mannschaft aber den Schalter um. Immer war eine Hand in den Passwegen. Das führte zu vielen Fastbreaks, und das Spiel war zur Pause wieder offen.

Im dritten Viertel trafen beide Mannschaften wenig und neutralisierten sich überwiegend. Die Huskies erlaubten sich dabei aber immer wieder Nachlässigkeiten (40:43). In der Crunchtime verließ die Gastgeber dann das Wurfglück. Viele Bälle landeten nur auf dem Ring. Die Gäste spielten ihre Angriffe sauber aus und gewannen knapp.

In Bad Homburg waren die Huskies von einem Erfolg noch weit entfernt. Das Spiel war deshalb trotz der Niederlage ein Beleg dafür, dass es weiter aufwärts geht.

Es spielten: D. Manning (7/1), P. Herzog (6), L. Schmidt (7), S. Pucurica (2), C. Mühlhaus, J. Greve, N. Onuk (24/1), K. Gahl, I. Baduashvili (11/1), A. Makasci.

herren 2


<<<
<<
>>
>>>
27.02.2022
wu14-1 qualifiziert sich für die Endrunde der Hessenmeisterschaft
TSV Grünberg - TV Hofheim 62:65

In einem hartumkämpften und nervenaufreibenden Qualifikationsspiel siegte unsere wu14-1 gegen Grünberg mit 3 Punkten und qualifiziert sich damit für die Endrunde der besten 4 Mannschaften in Hessen, die am kommenden Sonntag in Bad Homburg ausgetragen wird.

Nachdem wir in den letzten Spielen immer nur langsam im Tritt kamen, wollten wir diesmal bewusst von Anfang an hellwach sein. Tatsächlich begannen die Hofheimerinnen sehr konzentriert und erspielten sich mit sehenswerten Angriffen und starker Verteidigung eine schnelle 2:10 Führung, die sie bis zur Pause nicht mehr aus der Hand gaben (28:32).

Für die 2. Halbzeit hatte sich Grünberg viel vorgenommen, und unsere Mannschaft, die verletzungsbedingt nur mit 8 Spielerinnen antreten konnte, wurde gehörig unter Druck gesetzt. Unter dem Korb gaben wir gegen die körperlich überlegenen Grünbergerinnen viele Rebounds ab, die sie dann mit zweiten und dritten Wurfchancen erfolgreich nutzen konnten. Da unserem Spiel auch im Angriff plötzlich die Sicherheit fehlte, gaben wir das 3. Viertel mit 8 Punkten ab und waren 49:45 im Rückstand. Doch anders als im letzten Ligaspiel gegen Grünberg, welches wir am Ende noch mit 20 Punkten verloren hatten, wurden diesmal sämtliche Kraft- und Konzentrationsreserven mobilisiert und das vierte Viertel mit einem sagenhaften 11:0 run gestartet. In dieser Phase wuchsen alle Spielerinnen über sich hinaus. In der Defense wurde um jeden Zentimeter gefightet und in der Offense trugen alle zum Erfolg bei, sodass Grünberg über 6 Minuten ohne Punkte gehalten werden konnte (49:56 3:30min vor Spielende).

Die Bank feuerte extrem lautstark an, und die Zuschauer hielt es nicht auf ihren Sitzen. Doch auch Grünberg wollte natürlich mit aller Kraft ins Finale und kam 1 Minute vor Schluss auf 1 Punkt heran (60:61). Das Spiel wogte in dieser Phase hin und her. Vermeintlich einfache Würfe fielen auf beiden Seiten nicht, bis dann 45 Sekunden vor Schluss eine sehenswerte Einzelleistung in der gegnerischen Zone die 3 Punkteführung bescherte. Doch auch dieses Polster hielt nicht lange, denn beim anschließenden Einwurf an der Grundlinie foulten wir leider, was dann aufgrund der geltenden Regelung als unsportlich mit 2 Freiwürfen und Ballbesitz gewertet wurde. Die Gegnerin traf nur einen von zwei Freiwürfen und der anschließende Ballbesitz endete auch wieder mit Foul und Freiwürfen. Nachdem auch hier nur 1 Freiwurf getroffen wurde (62:63), hatten wir mit 25 Sekunden auf der Uhr den letzten Angriff, den wir geschickt ausspielten, und das Spiel nach Foul und 2 getroffenen Freiwürfen erfolgreich nach Hause brachten.

Der Jubel war grenzenlos. Eine fantastische Teamleistung offensiv wie defensiv, insbesondere im letzten Viertel, welches 12:20 gewonnen und das Spiel damit gedreht werden konnte. Wir haben alles gegeben und wurden mit einem großartigen Sieg und der Endrunde belohnt.

wu14 1


<<<
<<
>>
>>>
26.02.2022
HBV Kaderlehrgang mit Hofheimer Beteiligung

Emil, Christian, Leander und Linus aus der mu14 sind mit dem HBV in Alsfeld. Hier trainiert der HBV Kader des Jahrgangs 2008.

hbv kader


<<<
<<
>>
>>>
21.02.2022
Herren 2 beenden Negativserie
TV Okarben - TV Hofheim 46:81(22:35)

Nach einer enttäuschenden Hinserie hat die zweite Herren der Huskies in der Kreisliga B ein eindrucksvolles Lebenszeichen von sich gegeben. Beim TV Okarben 2 siegte das Team mit 46:81 (22:35) und feierte den lang ersehnten ersten Erfolg der Spielzeit.

Erst vor zwei Wochen hat Heiko Pillhofer das Ruder an der Seitenlinie übernommen und seitdem versucht, der jungen Mannschaft seine Idee von Basketball einzutrichtern. Mehr Struktur, mehr Einsatz, gegenseitiges Vertrauen - die Arbeit trug erste Früchte.

"Ich bin stolz darauf, wie das Team sich präsentiert hat", so der Coach nach dem Spiel. "Die Jungs haben das umgesetzt, woran wir im Training gearbeitet haben."

In der Defense ließ die Mannschaft schon im ersten Viertel kaum leichte Körbe zu und kam mit gut ausgespielten Fastbreaks zu Punkten. 12:17 hieß es zur ersten Pause. Im zweiten Viertel knüpfte das Team nahtlos daran an. Zwar blieben ein paar Freiwürfe liegen und der Gegner traf zweimal von Downtown - die Führung aber wuchs weiter.

Nach der Pause ließen die Huskies nicht locker. Getragen von Nono Onuk und Nico Föcking sorgte das Team im dritten Viertel schon für die Vorentscheidung (35:55). Die tiefe Bank half dabei, auch im Schlussviertel die Intensität hochzuhalten. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Gäste und die Revanche für das Hinspiel.

Noch im November hatten die Hofheimer zu Hause gegen Okarben 37:62 verloren. Jetzt wollen sie es auch gegen die anderen Gegner in der Liga besser machen.

Es spielten: J. Sprengard (3), P. Herzog (6/1), I. Baduashvili (5/1), D. Manning (10/2), L. Kopp (2), J. Greve (8), N. Onuk (24), N. Föcking (19/1), P. Seidemann (2), S. Pucurica (2), A. Makasci, B. Kampfenkel.


<<<
<<
>>
>>>
14.01.2022
TV Hofheim belegt Platz 15

Der Deutsche Basketball Bund veröffentlicht stets zur Jahreswende eine Rangliste der aktuell hundert größten Basketballvereine in Deutschland. Gewertet werden dabei die aktiven Mitglieder, also Spieler und Spielerinnen, die mit einem Spielerpass am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen.

Der TV Hofheim belegt in dieser Liste mit 489 aktiven Basketballern den 15. Platz (Rangliste). Damit erreicht der TV Hofheim die beste Platzierung aller hessischen Vereine!


<<<
<<
>>
>>>
20.12.2021
D-Kader des HBV

Bei der D-Kadermaßnahme des Jahrgangs 2008 des HBV vor den Weihnachtsferien sind fünf Hofheimer Huskies dabei. Der Lehrgang findet geteilt in zwei Gruppen statt. In Kronberg dabei sind: Christian, Christoph, Emil, Leander und Linus.

hbv d kader


<<<
<<
>>
>>>
13.12.2021
E1 Kader des Jahrgangs 2009

Fünf Hofheimer Spieler aus der mu14 sind beim beim E1 Kader des Jahrgangs 2009 dabei, der geteilt in zwei Gruppen stattfindet. Mit dabei sind Jasper, Justus, Nils, Tim und Tulga.

hbv e1 kader


<<<
<<
>>
>>>
08.12.2021
HBV beschließt Unterbrechung des Wettkampfbetriebs

Der Hessische Basketball Verband hat wegen der aktuellen Corona Entwicklung den Spielbetrieb unterbrochen. Es folgt der Text der Mitteilung vom 6.12.:

"Aufgrund der aktuellen Entwicklungen hat das Präsidium des Hessischen Basketball Verbandes eine Unterbrechung des Jugend- und Seniorenspielbetriebs der Saison 2021/22 von der Kreis- bis zur Oberliga ab dem 10. Dezember 2021 bis zum 14. Januar 2022 beschlossen. Darüber hinaus können Spiele jederzeit auf Antrag beim Staffelleiter kostenfrei auf einen späteren Zeitpunkt in das Frühjahr verlegt werden.

Diese Unterbrechung gilt auch für mehrtägige Kader- und Lehrgangsmaßnahmen.

Die beschlossene Pause von fünf Wochen bezieht sich ausschließlich auf den Wettkampfbetrieb und soll die Kontaktzahlen der Aktiven und der am Spielbetrieb Beteiligten deutlich reduzieren, um dagegen den Trainingsbetrieb weiterhin aufrecht erhalten zu können. Der Trainingsbetrieb kann und soll unter der strikten Einhaltung der 2G-Regelung weitergeführt werden.

Das Präsidium des Hessischen Basketball Verbandes ruft alle Aktiven, Trainer*innen und Schiedsrichter*innen sowie alle Vereinsmitglieder weiterhin dazu auf, sich impfen und boostern zu lassen und im jeweiligen eigenen Umfeld dafür zu werben. Nur mit diesen Maßnahmen ist zukünftig ein Spiel- und Wettkampfbetrieb sicherzustellen.

Präsidium des Hessischen Basketball Verbandes Neuenstein, 06.12.2021"


<<<
<<
>>
>>>
07.12.2021
Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde für die Herren 1
TS Klein-Krotzenburg - TV Hofheim 77:80

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es für die Herrenmannschaft des TV Hofheim Samstagabend nach Aschaffenburg. Nach zwei Siegen in Folge war es nun das Ziel, die Hinrunde mit einer positiven Bilanz zu beenden. Die Huskies begannen defensiv sehr stark und dominierten die Bretter nach Belieben. In der Offensive war allerdings etwas Sand im Getriebe, sodass der Gegner zur Halbzeit zwar bei 26 Punkten gehalten werden konnte, man selbst allerdings auch nur 35 Punkte erzielte.

Der Start der zweiten Halbzeit verlief offensiv etwas besser. Die Hofheimer trafen einige 3er und konnten ihren Vorsprung am Anfang des 3. Viertels weiter auf 14 Punkte ausbauen. Im Anschluss wollte im Angriff allerdings nicht mehr viel gelingen, und man versäumte es, die defensive Intensität der ersten Halbzeit aufrechtzuerhalten. Somit konnten die Hausherren den Vorsprung bis zum Ende des 3. Viertels egalisieren und es ging ausgeglichen ins 4. Viertel. In Folge gab es einen offenen Schlagabtausch der beiden Teams, bei dem es keiner Mannschaft gelang, sich entscheidend abzusetzen. Bei ausgeglichenem Spielstand bekamen die Huskies 16 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit noch einmal den Ball für den letzten Angriff. Nachdem aus dem Spielzug heraus kein offener Abschluss herausgespielt werden konnte, bekam Lucas Deetjen 3 Sekunden vor Schluss den Ball an der Dreipunkte-Linie, ließ per Pump Fake den Verteidiger an sich vorbeisegeln und schweißte anschließend eiskalt den Dreipunktewurf mit der Sirene für den Sieg ein. Bei den Huskies brachen alle Dämme, und die gesamte Mannschaft rannte aufs Spielfeld, um den Schützen sowie den Sieg zu feiern.

So stehen die Hofheimer nach der Hinrunde mit einer positiven Bilanz von 5:4 da, was durchaus als Erfolg zu werten ist. Durch die immer weiter steigenden Corona Zahlen pausiert der Spielbetrieb erst einmal. Falls es zu einer Fortsetzung der Saison kommen sollte, wollen die Huskies an die guten Ergebnisse der Hinrunde anknüpfen.

Es spielten: Frederik Albrecht, Lucas Cwikla (13), Lucas Deetjen (21), Hendrik Harder, Ben Kirchner (10), Maximilian Magister, Pascal Roth (11), Nicolai Strauch (11), Lorenz Vignold-Majal (14), Coach: Heiko Pillhofer


<<<
<<
>>
>>>
30.11.2021
Lucas Deetjen beim Nominierungslehrgang der U18 Nationalmannschaft
Lucas Deetjen

Lucas ist für den U18 Nominierungslehrgang des DBB vom 19.-22.12. in Heidelberg nominiert! Aktuell spielt er eine sehr erfolgreiche Saison mit der NBBL bei der SG Südhessen, sowie eine nicht minder erfolgreiche Saison mit den Herren seines Stammvereins, des TV Hofheim. Glückwunsch zur Nominierung und viel Erfolg.


<<<
<<
>>
>>>
29.11.2021
Junge Basketballer sind willkommen

Die Little Huskies und die Welpen (Jahrgang 2014 und jünger) sind wieder voll im Einsatz. Samstags kommen über 20 Kinder in die Halle und bewegen sich mit Ball. Gerne nehmen wir noch mehr Kinder auf. Wegen der aktuellen Coronalage sollten Sie sich jedoch vor einem Probetraining bitte über die email-Adresse auf der Kontaktseite der homepage anmelden.

u8


<<<
<<
>>
>>>
29.11.2021
Herren1 gewinnen gegen Bad Homburg
TV Hofheim - HTG Bad Homburg 83:69 (41:40)

Die Hausherren starteten ungewohnt nervös ins Spiel, und so stand es nach fünf gespielten Minuten bereits 0:11, ehe die Huskies zu ihren ersten Punkten kamen. Die Mannschaft kämpfte sich Punkt um Punkt zurück, und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Halbzeit übernahmen die Hofheimer erstmals die Führung zum 41:40 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit fanden die Huskies immer besser ins Spiel und zwangen den Gegner durch eine aggressivere Verteidigung immer wieder zu Fehlern. Auch in der Offensive wusste die Mannschaft immer besser zu überzeugen, und so wurde die Führung stetig ausgebaut.

Mit dem am Ende ungefährdeten vierten Saisonsieg setzen sich die Huskies im Mittelfeld der Tabelle fest. Am kommenden Wochenende geht es dann zum letzten Hinrundenspiel nach Klein-Krotzenburg.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Rolo, der als Coach kurzfristig für den erkrankten Heiko eingesprungen ist.

Es spielten: Deetjen (24/4), Czwikla (16), Onuk (13/3), Vignold-Majal (10), Roth (8/1), Albrecht (6), Strauch (6), Harder, Langohr, Magister

herren 1


<<<
<<
>>
>>>
28.11.2021
u12-1 in Marburg erfolgreich
BC Marburg - TV Hofheim 40:108 (14:67)

Die u12-1 mixed hat das Oberligaspiel in Marburg deutlich mit 40:108 gewonnen. Nach zwei Zehnteln stand es bereits 6:34 für die Huskies. Alle Spielerinnen und Spieler wurden mit gleichen Spielzeiten eingesetzt und gewannen "als Team".

u12 1


<<<
<<
>>
>>>
28.11.2021
mu18-1 im Oberligaspiel unterlegen
TuS Makkabi Frankfurt - TV Hofheim 105:64

Die mu18-1 musste beim Auswärtsspiel in Frankfurt nicht nur auf Luis (Brandverletzung) verzichten, sondern auch auf Jan. Er verletzte sich im Training am Knie und wird eine Weile ausfallen.

Kompensieren konnte das Team diese beiden Ausfälle nicht, stellen Luis und Jan doch ganz wichtige Säulen der Mannschaft dar. Dennoch versuchten Max, Pascal und Samu weiterhin das Team zu tragen. Erneut verstärkt wurde die Mannschaft von Lukas und Nico aus der mu16. Bei Makkabi Frankfurt traten die Hofheimer motiviert an und konnten zu Beginn des Spiels auch gut mithalten. Makkabi setzte sich dann jedoch ab, und die Huskies verloren das Spiel am Ende deutlich mit 105:64.


<<<
<<
>>
>>>
25.11.2021
Einschränkungen wegen Corona
Regeln für die Teilnahme am Spiel- bzw. Trainingsbetrieb

Ab Donnerstag, dem 25.November 2021, gelten für alle Aktivitäten der Basketballabteilung verschärfte Corona Regeln. Eine Teilnahme im Training, Spiel oder als Zuschauer ist nur noch unter 2G Bedingungen (geimpft oder genesen) gestattet.

Eine detaillierte Beschreibung der nun geltenden Regeln finden Sie unter dem folgenden link (Hygienekonzept).


<<<
<<
>>
>>>
23.11.2021
Herren 1 gewinnen knappes Spiel in Rüsselsheim
BG Rüsselsheim-Taunusstein - TV Hofheim 75:77

Nachdem die Hofheim Huskies die letzten Spiele verloren hatten, galt es am Sonntag in Rüsselsheim, das Energielevel im Vergleich zu den vorherigen Spielen zu steigern und Courage zu behalten. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen kam es dazu, dass die Huskies nur zu acht spielten. Dies beeinflusste jedoch weder Motivation noch Siegeswillen.

Obwohl die Hofheimer schlecht ins erste Viertel starteten, gelang es ihnen, durch harte Verteidigung und eine hochprozentige Freiwurfquote zurück ins Spiel zu gelangen und die Partie zum Ende des ersten Viertels auszugleichen.

Auch im zweiten Viertel gestaltete sich das Spiel sehr ausgewogen. Die bis zum Ende hin hohe Dreierquote der Rüsselsheimer machte es den entschlossenen Huskies schwer, einen Vorsprung zu erarbeiten. Trotzdem gelang es ihnen, das zweite Viertel mit einem Punkt zu gewinnen. So gingen sie mit einer Führung in die Halbzeitpause.

Trotz der hitzigen Atmosphäre, die durch die Enge in der Halle in Kombination mit laustarken Fans aufkam, ließen sich die Hofheimer nicht unterkriegen. Besonders moralisch stützten sie sich gegenseitig im Team und präsentierten eine einheitliche und energiereiche Truppe. Dieses Bild wurde auch von der immer mitfiebernden 3-Mann-Bank getragen und bestätigt. "Es gäbe keinen Grund nicht an den Sieg zu glauben", so fasste der Spieler L.Vignold-Majal die erste Halbzeit zusammen.

Die Huskies starteten also motivierter den je und schafften es so, das dritte Viertel mit fünf Punkten zu gewinnen. Dies lag besonders daran, dass sie dem Gegner strategisch und kreativ überlegen waren. Grund dafür war Variation in der Offensive als auch in der Defensive, die durch Trainer H.Philofer vorgegeben und initiiert wurde.

Im letzten und entscheidenden Viertel wurde es allerdings nochmal spannend, da die Hofheimer durch das kräftezehrende Spiel an Konzentration verloren und es den Gegnern zwei Minuten lang möglich machten wiederaufzuholen. Sie verloren zwar das vierte Viertel, gewannen aber schließlich das Spiel im Endspurt mit zwei Punkten.

Obwohl die Hofheimer oft dazu neigen, die besonders knappen Spiele zu verlieren, gelang es ihnen diesmal, diesen wichtigen Sieg gegen den Tabellennachbarn einzufahren und mit nach Hause zu nehmen.

Für Hofheim spielten: N.Onuk (18), L.Czwikla (16), F.Albrecht (15), N.Strauch (12), L.Vignold-Majal (10), P.Langohr (4), C.Flowers (2) und Kapitän H.Harder

herren 1


<<<
<<
>>
>>>
22.11.2021
u12-1 siegt gegen Langen
TV Hofheim - TV Langen 91:74

Hatte es voriges Wochenende trotz großer kämpferischer Leistung für die u12-1 nicht zum Erfolg gereicht, so war das dieses Wochenende anders. Die u12-1 konnte an ihre kämpferische Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen und belohnte sich diesmal mit einem klaren 91:74 Sieg gegen den TV Langen.

u12 1


<<<
<<
>>
>>>
22.11.2021
mu18-1 mit Sieg und Niederlage in der Oberliga
EOSC Offenbach - TV Hofheim 74:69
TV Hofheim - Lich 94:65

In Offenbach verlor die mu18-1 im ersten Spiel des Doppelspieltags äußerst unglücklich mit 5 Punkten. Umso ärgerlicher ist die Verletzung von Luis, der in der letzten Sekunde einen Bänderriss erlitt.

Am Sonntag kam die nächste Hiobsbotschaft. Max war auch krank, ebenso wie Jakob, der die ganze Woche wegen einer Erkältung aussetzen musste. Mit Verstärkung aus der mu16 (Lukas und Nico) kämpfte die Mannschaft gegen Lich und gewann am Ende mit 94:65 deutlich.

mu18 1 mu18 1

<<<
<<
>>
>>>
20.11.2021
Bundesligabasketball in der Brühlwiesenhalle

Am Sonntag, dem 21.11., um 15:30 Uhr trägt die Damenmannschaft der Rhein-Main Baskets in der Brühlwiesenhalle ihr Heimspiel gegen die SG Weiterstadt in der zweiten Damen-Basketball Bundesliga aus.

Der Zutritt ist nach den Vorgaben der hessischen Landesregierung nur für geimpfte, genesene oder aktuell PCR-getestete Personen erlaubt!


<<<
<<
>>
>>>
18.11.2021
Einschränkungen wegen Corona
Regeln für die Teilnahme am Spiel- bzw. Trainingsbetrieb

Ab Donnerstag, dem 11.November 2021, gilt in der Brühlwiesenhalle die 3G + Plus - Regel.

In unserem Spiel- und Trainingsbetrieb müssen also alle Teilnehmer (Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Betreuer, Kampfgericht, Zuschauer) geimpft, genesen sein oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48h) vorlegen.

Für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende an Schulen und sonstigen Ausbildungseinrichtungen nach §33 Nr.3 des Infektionsschutzgesetzes, die nicht geimpft oder genesen sind, reicht weiterhin die Vorlage des Testheftes oder Schülerausweises.


<<<
<<
>>
>>>
15.11.2021
u12-1 zeigt tolles Spiel gegen Wiesbaden
TV Hofheim - BC Wiesbaden 60:66
u12-1 mixed

Eine super kämpferische Leistung zeigte die u12-1 gegen Wiesbaden. Immer wieder kämpfte sich das Team nach Rückstand heran. Am Ende waren es dann doch 6 fehlende Punkte, die zu einer Niederlage führten.


<<<
<<
>>
>>>
15.11.2021
mu18-1 werden gegen Bad Homburg Grenzen aufgezeigt
HTG Bad Homburg - TV Hofheim 102:48

Lediglich in der Anfangsphase konnte die mu18-1 in Bad Homburg mithalten. Danach zerbrach das Team komplett und konnte dem Gegner kein Paroli mehr bieten. Resultat war eine sehr deutliche Niederlage.

mu18 1


<<<
<<
>>
>>>
14.11.2021
wu14-1 mit nächstem Sieg in der Oberliga
BG Darmstadt-Roßdorf - TV Hofheim 27:56

Nach der doch etwas ernüchternden Niederlage letzte Woche gegen den Tabellenführer Eintracht Frankfurt haben wir die Woche erfolgreich an unseren Schwächen gearbeitet und gegen Roßdorf eine tolle Reaktion gezeigt. In der ersten Halbzeit taten wir uns noch etwas schwer. Gerade einmal 19 Punkte gelangen uns in diesem Abschnitt. Doch mit zunehmender Spielzeit kam mehr Spielfluss zustande. 37 Punkte in Durchgang zwei bei weiterhin bissiger Defense bescherten uns einen sicheren 27:56 Auswärtssieg.

wu14 1


<<<
<<
>>
>>>
12.11.2021
HBV Kader Jahrgang 2008

Anna-Lena und Emily von der wu14 des TV Hofheim haben sich in Kronberg beim Sichtungslehrgang am letzten Wochenende zwei der begehrten 14 Plätze des HBV Kaders des Jahrgangs 2008 und jünger erkämpft.

hbv kader


<<<
<<
>>
>>>
08.11.2021
Herren 1 unterliegen in Darmstadt
SV Darmstadt 98 - TV Hofheim 83:74(38:49)

Nach 2 Niederlagen in Folge sahen sich die Huskies dem ungeschlagenen Tabellenführer Darmstadt 98 in fremder Halle gegenüber. Dennoch wollten sich weder Trainer Pillhofer noch seine Schützlinge kampflos ergeben. Im Gegenteil lautete das Ziel, die im Training erarbeiteten Inhalte konsequent umzusetzen und sich zu keinem Zeitpunkt von der Spielweise des Gegners beeindrucken zu lassen. Sicherlich zur Überraschung einiger anwesender Heimfans gelang dies außerordentlich gut. Nahezu jeden Angriff konnten die Hofheimer facetten- und erfolgreich abschließen. Somit konnte das 1. Viertel mit 21:28 gewonnen werden.

Auch im anschließenden Viertel gelang es, den stärker werdenden Gegner im Zaum zu halten und immer wieder selbst gefährlich zu sein. Auch das zweite Viertel wurde mit 17:21 knapp gewonnen, und zur Halbzeit stand eine solide 11-Punkte-Führung auf dem Scoreboard.

Wie zu erwarten, wollte auch der Tabellenführer aus Südhessen nicht einfach die drohende Niederlage hinnehmen. Sehr aggressive Verteidigung, nicht selten über das gesamte Feld, zwang die Hofheimer zu einigen Nachlässigkeiten und Ballverlusten in der Offensive. Auch wenn die Verteidigung zu diesem Zeitpunkt den Darmstädtern noch oftmals standhalten konnte, so ging den Gästen immer öfter spürbar die Kraft aus. Der dritte Spielabschnitt wurde somit 18:11 verloren.

Leider hielt dieser Trend auch im Schlussviertel an. Verletzungs- und kraftbedingte Wechsel der Hofheimer führten zu einem nun deutlichen Bruch im Spiel der Huskies. Der Schlussoffensive des Tabellenführers konnte nichts mehr entgegengesetzt werden. Das letzte Viertel ging somit deutlich mit 27:14 an den Gastgeber, der mit 83:74 seinen fünften Sieg in Folge einfuhr.

Für Hofheim spielten: L. Czwikla (21 Punkte), L. Deetjen (17), F. Albrecht (4), N. Strauch (5), D. Nowak (5), M. Galvano (2), H. Harder (5), M. Magister (3), P. Roth (3), L. Vignold-Majal (9)


<<<
<<
>>
>>>
04.11.2021
u12-1 besiegt Gießen
TV Hofheim - Gießen Pointers 83:69
u12-1 mixed

Die u12-1 mixed startete am Wochenende mit einem Sieg in die neue Oberligasaison. Gegen die Gießen Pointers konnte das Team sein Heimspiel mit 83:69 gewinnen.


<<<
<<
02.11.2021
mu18-1 startet erfolgreich in die Saison
TV Hofheim - SSV Heilsberg 73:58
BC Marburg - TV Hofheim 49:51

Die mu18-1 startete am Wochenende mit zwei Siegen in die neue Oberligasaison. Am Samstag konnte sie zu Hause gegen Heilsberg gewinnen (73:58). In Marburg gab es am Sonntag einen Krimi nach anfänglich hoher Führung (49:51).

mu18 1


<< 1 2 3 >>
Heimspieltermine:
Sonntag, 28.04.2024
14:00 u12-2 MTV Gießen BW1
Sonntag, 05.05.2024
10:00 wu12-1 TV Langen 1 BW2
16:00 wu12-1 TSV Grünberg BW1
BW1: Brühlwiesenhalle (alt)
BW2: Brühlwiesenhalle (neu)

Ergebnisse:
Samstag, 20.04.2024
Merlins Crailsheim mu14-1 68:97
Sonntag, 21.04.2024
u12-1 Ffm Skyliners 1 46:87
Ffm Skyliners mu14-1 79:62
MTV Kronberg 1 u12-2 90:63
BBA Ludwigsburg mu14-1 75:103
xxxxxxxxxxxx

Auswärtsspieltermine:
Sonntag, 28.04.2024
14:00 TV Langen 1 u12-1
Freitag, 03.05.2024
19:15 Bayern München mu14-1
Samstag, 04.05.2024
15:15 Ffm Skyliners mu14-1
Sonntag, 05.05.2024
10:00 TS Jahn München mu14-1
12:00 Ffm Skyliners 2 u12-2

TV 1860 Hofheim

tv hofheim logo


Förderkreis Basketball

foerderkreis basketball logo


Huskies bei facebook


Teilzeitinternat Hofheim

teilzeitinternat hofheim logo


Rhein-Main Baskets

rmblogo

www.tvhofheim-basketball.de - TV Hofheim Huskies - Basketball - We love this game! - www.tvhofheim-basketball.de

Impressum           Datenschutz