TV Hofheim Huskies - Basketball
     
   
TV Hofheim Huskies - NEWS

Tabellen

Damen - Regionalliga
1. HTG Bad Homburg 2 38
2. SG Weiterstadt 32
3. MJC Trier 32
4. SV Dreieichenhain 24
5. BC Marburg 2 22
6. TV Hofheim 20
7. TSV Krofdorf-Gleib. 18
8. ASC Mainz 2 14
9. TSG Wieseck 6
10. DJK Nieder-Olm 6
11. 1. FC Kaiserslautern 6
12. SG Speyer/Schiff. zg
Stand: 29.03.2024 01:53

Herren 1 - Bezirksliga
1. TSG Oberursel 1 34
2. FC Gudesding Ffm 29
3. Teutonia Hausen 1 22
4. Eintracht Ffm 2 20
5. TV Hofheim 1 20
6. FTG Frankfurt 2 16
7. TSG Erlensee 12
8. TSG Sulzbach 10
9. HTG Bad Homburg 1 6
10. TS Kl.-Krotzenburg 6
Stand: 29.03.2024 01:53

Herren 2 - Kreisliga B
1. SC Riedberg 18
2. HTG Bad Homburg 2 18
3. TuS Makkabi Ffm 4 16
4. Baskets Limburg 3 14
5. MTV Kronberg 3 9
6. BSG Usinger Land 8
7. TV Hofheim 2 -1
8. TS Ffm-Griesheim 3 zg
9. TuS Makkabi Ffm 5 zg
Stand: 29.03.2024 01:53

Aufrufe seit 15.01.2015:

1.929.148


News Saison 2021/22


<< 1 2 3 >>

<<<
>>
>>>
30.06.2022
u12 Turniererfolg im 3x3 Streetball

Einen sehr erfolgreichen Saisonabschluss konnten Joni, Tony, Chris und Emin aus der u12 feiern. Beim 3x3 Turnier in Hornau, dem Hauptevent für die Jahrgänge 2010-11 auf der Lotto 3x3 Turnierserie in Hessen, blieben die vier Huskies ungeschlagen.

Vier klare Siege führten die unter ihrem Streetball-Team-Namen "Bay City Ballers" angetretenen Hofheimer in das Turnierfinale. Hier wartete das Team aus Babenhausen, das eine sehr erfolgreiche Oberliga-Saison gespielt hatte und als sehr starker Gegner eingeschätzt wurde. Mit engagierter Defense und einer sehr kontrollierten Angriffsleistung fuhren Joni, Tony, Chris und Emin allerdings einen überzeugenden 21:10 Sieg ein und konnten sich anschließend über ihre Goldmedaillen freuen.

Streetballturnier in Hornau


<<<
<<
>>
>>>
12.06.2022
HBV Teams gewinnen Turnier in Esch

Beim internationalen Jugendturnier, der sogenannten "Mini-Europe", das vom Basketballklub im luxemburgischen Esch ausgerichtet wurde, nahmen der weibliche und männliche 2008er Kader des HBV teil. Beide Mannschaften konnten ihr Turnier gewinnen. Sie wurden von den Hofheimer Trainern Natalie Deetjen und Rolf Weidemann gecoacht. Bei den Mädchen war mit Emily auch eine Hofheimer Spielerin dabei.

hbv Kader in Esch


<<<
<<
>>
>>>
31.05.2022
Festtag für den Basketballsport in Hofheim
Viel Zuspruch in der Brühlwiesen-Halle

Das 50 jährige Bestehen der Basketballabteilung innerhalb des TV 1860 Hofheim war für die Verantwortlichen der Abteilung und des Förderkreises Basketball der Anlass, um am 21. Mai in der Brühlwiesen-Halle wieder einmal richtig zu feiern.

Zwischen 13:00 und ca. 17:00 Uhr wurde zunächst einmal mit 12 Teams ein kleines Turnier ausgetragen. Klein und Groß, Jung und Erwachsen gingen mit großer Begeisterung auf Korbjagd. Nicht das Gewinnen sondern die Freude am Spiel stand im Mittelpunkt dieses vereinsinternen Turniers.

Dem Jubiläumsanlass entsprechend ließ es sich der Basketball-Abteilungsleiter, Hendrik Harder, nach Abschluss der Spiele nicht nehmen, einigen (zum Teil langjährigen) Mitgliedern für ihre Aktivitäten zu danken. An erster Stelle galt der Dank bewusst allen aktiven Übungsleiterinnen und Übungsleitern, die im Verein Woche für Woche Großartiges leisten. Als vorbildliche Unterstützer des Förderkreises Basketball würdigte dessen Vorsitzende, Alexandra Bailly, die Eheleute Bodo und Helga Tadewald. Mit ihrer Stiftung soll die Kinder- und Jugendarbeit nachhaltig gefördert werden. Ein besonderer Dank von Hendrik Harder galt auch Monika Petersen für die langjährige zuverlässige Kassenführung der Fördervereinigung sowie Nina Kopp, die sich mit vollem Einsatz und Freude um die Organisation der Tombola gekümmert hat. Hauptgewinn der Tombola war ein Trikot der Basketballlegende Michael Jordan von den Chicago Bulls, gestiftet vom ehemaligen Nationalspieler Bodo Tadewald.

Einen besonderen Gruß richtete der Abteilungsleiter Basketball an die vier anwesenden Gründungsmitglieder der Abteilung Dr. Johannes Oster, Dr. Winfried Rothweiler, Dr. Ulrich Lüdicke und Christian Seidel. Zu den besonderen Gästen der Veranstaltung zählten erfreulicherweise die Vorsitzenden des Hauptvereins TV 1860 Hofheim Peter Sander und Michael Schwerdtfeger.

Nach dem offiziellen Teil war für alle Anwesenden Gelegenheit, den Tag bei Speisen und Getränken und guter Unterhaltung ausklingen zu lassen. Entscheidend verantwortlich für das Gelingen der Gesamtveranstaltung waren die Mitglieder des Festausschusses, eindrucksvoll unterstützt von vielen Spielern der Basketball-Herrenmannschaften. Allen diesen fleißigen Sportfreunden gilt ein besonderer Dank.

50 Jahrfeier 50 Jahrfeier

<<<
<<
>>
>>>
20.05.2022
Nico aus der mu16 beim DBB Regional-Camp
dbb Lehrgang

Nico aus der mu16 des TV Hofheim ist zum Lehrgang des DBB vom 23. - 26.Mai in der Frankfurter Sportschule eingeladen. In der abgeschlossenen Saison spielte er für die Huskies eine starke u16 Saison in der Oberliga und hatte ebenfalls in der Oberliga überzeugende Einsätze mit der u18. In der kommenden Saison wird er für Hofheim in der u18 antreten und weiter für das Team Südhessen in der JBBL auf Korbjagd gehen. In der aktuellen JBBL-Vorbereitung führt er - laut seines dortigen Trainers Amci - das Team bestens an.


<<<
<<
>>
>>>
18.05.2022
Deutsche Meisterschaft der wu16 in Hofheim
wu16 1

Die wu16-1 des TV Hofheim hat sich für das Endrundenturnier um die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Dieses Turnier findet von Donnerstag, den 26.05., bis Sonntag, den 29.05., in Hofheim statt. Es nehmen acht Mannschaften teil, die zunächst in zwei Vierergruppen gegeneinander spielen. Anschließend werden in Viertelfinal-, Halbfinal- und Finalspielen die Plätze eins bis acht ausgespielt.

Neben der Mannschaft des TV Hofheim nehmen Teams aus Recklinghausen, Lichterfelde, Würzburg, Ludwigsburg, Berlin, Köln und München teil. Alle Spiele finden in der Brühlwiesenhalle statt. Den Spielplan finden Sie unter dem folgenden Link ( Spielplan).

Nachdem die Hofheimer Mädchen so weit gekommen sind, möchten sie natürlich auch noch im Finalturnier erfolgreich sein und hoffen dabei auf die lautstarke Unterstützung zahlreicher Zuschauer. Das Turnier bietet allen Basketballfreunden die Möglichkeit, hochklassigen Jugendbasketball in der Hofheimer Halle zu sehen. Wie bei solchen Anlässen gewohnt, werden für die Zuschauer auch Getränke und ein Imbiss angeboten.


<<<
<<
>>
>>>
09.05.2022
u12-1 mixed bei der Vorrunde zur Hessenmeisterschaft
Gießen 46ers - TV Hofheim 76:57
SG Weiterstadt - TV Hofheim 54:51

Die u12-1 mixed schied beim Vorrundenturnier zur Hessenmeisterschaft in Gießen leider aus. Die Vorrunde wurde dieses Jahr erstmals ausgetragen, da die Oberliga in zwei Gruppen gespielt wurde. Somit spielten in zwei Vorrundenturnieren jeweils die drei Erstplatzierten der beiden Oberligarunden. Hofheim spielte mit Weiterstadt in Gießen. Die beiden Erstplatzierten dieses Turniers qualifizierten sich dann für die Hessenmeisterschaft.

Hofheim startete gegen Gießen gut in das Turnier. Die Mannschaft führte nach zwei Achteln der Spielzeit. Dann übernahm allerdings Gießen das Ruder und gewann deutlich.

Das entscheidende Spiel war also die Begegnung gegen Weiterstadt. Hier entwickelte sich eine tolle Partie, die immer knapp war. Zum Ende des Spiels wurde es turbulent. Hofheim führte knapp vor Ende mit 2 Punkten. Weiterstadt glich aus und konnte dann noch mit einem 3-Punkte Wurf das Spiel gewinnen. Die Enttäuschung bei den Hofheimern war riesengroß.

Dennoch hat das Team eine riesige Entwicklung in der diesjährigen Oberliga Saison gemacht und wird auch aus dieser Niederlage wieder etwas gelernt haben.

u12 1


<<<
<<
>>
>>>
09.05.2022
Herren 2 unterliegen dem Tabellenführer knapp
TV Hofheim - Baskets Limburg 72:73

In einem packenden Spiel auf Augenhöhe verlor die zweite Mannschaft der Huskies gegen den Tabellenersten aus Limburg. Die junge Hofheimer Mannschaft musste coronabedingt auf einige Spieler verzichten, zeigte aber die beste Leistung in dieser Saison. Hofheim ließ durch inkonsequente Defense im ersten Viertel viele zweite Chancen und Körbe zu. Limburg gewann das Viertel mit 17:22. Nach Ansprache von Coach Pillhofer fing sich das Team und gewann das zweite Viertel zum Halbzeitstand von 32:35.

Die zweite Hälfte zeichnete sich durch ständige Führungswechsel und einen guten Schlagabtausch beider Teams aus. Die Hofheimer schlugen sich letztlich durch leichtsinnige Fehler am Ende selber, zeigten aber welches Potenzial sie haben.

Die Mannschaft bedankt sich bei Heiko Pillhofer, der sich bereit erklärte, die Rückrunde als Coach zu übernehmen, und dem jungen Team zeigte, dass mehr in ihm steckt. Die zweiten Herren verabschieden sich damit in die wohlverdiente Sommerpause und hoffen, in der nächsten Saison an die Erfolge anzuknüpfen.

Es spielten: Nico Föcking (24), Nono Onuk (18), Samuel Klüh (10), Samir Pucurica (8), Luis Kopp (4), Leon Schmidt (4), Daniel Förster (2) und Tom Albrecht (2).


<<<
<<
>>
>>>
05.05.2022
Main-Taunus Schule belegt siebten Platz in Berlin

Die Mannschaft der Main-Taunus Schule belegte beim Turnier "Jugend trainiert für Olympia" einen guten siebten Platz. Nach der Auftaktniederlage gegen das Team aus Sachsen-Anhalt besiegten die Hofheimerinnen die nächsten Gegner aus Brandenburg mit 52:11. Gegen Hamburg gab es dann wieder eine Niederlage mit 24:50. Im abschließenden Spiel gegen das Team aus Niedersachsen kämpften die Hofheimer Mädchen trotz nachlassender Kräfte noch einmal unermüdlich und sicherten sich damit am Ende den siebten Platz.

Jugend trainiert für Olympia


<<<
<<
>>
>>>
04.05.2022
wu16-1 wird südwestdeutscher Meister
Deutsche Meisterschaft vom 26.-29.05.22 in Hofheim

Am vergangenen Wochenende hat das wu16-Team des TV Hofheim die südwestdeutschen Meisterschaften im Basketball gewonnen. In Ludwigsburg qualifizierten sich die Spielerinnen damit für die Endrunde um die deutsche wu16-Meisterschaft, die nun vom 26.-29.5.2022 in Hofheim ausgetragen wird.

Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2021/22, dem Gewinn der Hessenmeisterschaft und der Regionalmeisterschaft in Trier Anfang April ging es für das in dieser Saison noch ungeschlagene Team nach Ludwigsburg zu den südwestdeutschen Meisterschaften.

Am Samstag, dem 30.04., gewannen die Spielerinnen das Auftaktspiel gegen die Basket-Girls Rhein-Neckar klar mit 93:58 (43:22) und legten damit den Grundstein für das erfolgreiche Turnier. Im Hessen-Derby gegen Marburg am folgenden Tag siegten die Hofheimerinnen ebenfalls souverän mit 99:41(49:27). Im letzten Spiel ging es gegen das starke, jedoch ersatzgeschwächte Team der Ludwigsburgerinnen. Die Gastgeber gingen schnell mit 14:3 in Führung, aber das kämpferisch stark spielende Team aus Hofheim konnte bereits zur Halbzeit den Rückstand auf einen Punkt verringern und lag nur noch mit 33:32 zurück. In der zweiten Hälfte übernahm das Team der Hofheimerinnen dann die Führung und gewann deutlich mit 53:73.

wu16 1


<<<
<<
>>
>>>
04.05.2022
Auftaktniederlage bei "Jugend trainiert für Olympia"

Die Main-Taunus Schule startete mit einer knappen Niederlage in das Endrundenturnier des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin. Von Nervosität gezeichnet unterlag das Hofheimer Team mit 22:29 gegen das Team aus Halle (Sachsen Anhalt). Dennoch zeigten die Mädchen eine tolle kämpferische Leistung. Es geht am Nachmittag gegen Brandenburg weiter.

Jugend trainiert für Olympia


<<<
<<
>>
>>>
03.05.2022
Team der Main-Taunus Schule auf dem Weg nach Berlin

Die Main-Taunus Schule nimmt mit einer Mannschaft in der Wettkampfklasse II am Bundesentscheid "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin teil. Viele der Spielerinnen spielen beim TV Hofheim. Das Turnier startet morgen.

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia


<<<
<<
>>
>>>
02.05.2022
wnbl Team wird Dritter beim Final-4 Turnier
(Bericht von der DBB Seite)

Im Kampf um Platz drei spielten heute beim WNBL TOP4 in Berlin die Rhein-Main Baskets gegen die BG Bonn 92. Nach einem abwechslungsreichen Spiel holten sich die Rhein-Main Baskets die Bronzemedaille mit einem 70:59 (21:11, 11:21, 19:11, 19:16)-Erfolg.

Wer wollte es mehr? Wer konnte noch einmal alle Kräfte mobilisieren? Wer hatte das nötige Quäntchen Glück? Diese Fragen galt es heute morgen zu beantworten. Es ging munter los auf dem Parkett. Bei den Rhein-Main Baskets machte die überragende Monika Crnjac da weiter, wo sie am Vortag aufgehört hatte, Karoline Steffen netzte einen frühen Dreier für Bonn (12:9, 6., zwölf Punkte von Crnjac). RMB wirkte jetzt wacher (19:9, 9.), 14:5 Rebounds nach dem ersten Viertel sprechen eine deutliche Sprache.

Steffens zweiter Dreier kam für die BG zum richtigen Zeitpunkt, aber die eklatante Reboundschwäche setzte sich fort. Crnjac war nicht zu stoppen, Bonn war aber jetzt besser im Spiel (23:17, 13.). Beide Teams variierten in der Defense, machten es dem Gegner schwer zu punkten. Die Rhein-Main Baskets behaupteten ihre Führung (27:18, 16.), Greta Kröger verkürzte per "and one" auf 29:24. Das Spiel nahm Fahrt auf (zwei Dreier Emma Torney). Bonn kam u.a. durch zwei Dreier von Hanna Fante auf 32:29 heran (19.) und glich durch einen weiteren Distanztrefer von Viktoria Höbbel aus (32:32, 20.). Das war auch der Halbzeitstand.

RMB kam gut in Hälfte zwei (39:32, 22.). BG-Coach Bea Waffenschmied nahm sofort eine Auszeit. Die Bonner Dreierversuche fielen nicht, unter dem Korb kam man nicht zum Zuge. Die Rhein-Main Baskets starteten das dritte Viertel mit einem 15:0-Lauf und schafften bereits eine kleine Vorentscheidung. Erst nach mehr als fünf Minuten gelangen Bonn die ersten Punkte nach dem Seitenwechsel (47:35, 26., Dreier Fante). Noch ein Dreier von Fante und es hieß nach 27 Minuten 49:38. Bonn zeigte erneut seine Comeback-Qualitäten (51:43, 30.).

Die Baskets zogen wieder auf 57:43 davon (32.) und sahen wie die sicheren Siegerinnen aus. Konnte Bonn noch einmal kontern? Sie versuchten jedenfalls alles, doch der Gegner war jetzt endgültig obenauf und ließ Bonn nicht mehr zurückschlagen. Das 60:45 nach einem Dreier von Juli Clausen machte dann den Deckel drauf (35.). Bonn gab bis zur letzten Sekunde alles, musste den dritten Platz aber dem verdienten Sieger Rhein-Main Baskets überlassen.

Für die Rhein-Main Baskets spielten: Marta Gehlhaar 2, Akossua Ahmed 6, Emma Torney 12, Emma Veysset 9, Marlene Sinn, Mailien Rolf 13, Juli Clausen 4, Carlotta Jüterbock 2, Johanna Kirchner 2, Monika Crnjac 20, Coach: Rolf Weidemann

wnbl


<<<
<<
>>
>>>
02.05.2022
mu16-2 feiert Saisonabschluss

Mit einem Mixed-Turnier bzw. einem Spiel Eltern/Geschwister gegen die Jungen der mu16-2 und beim anschließenden gemeinsamen Grillen hat das Team um Coach Patrick Langohr am vergangenen Sonntag den Saisonabschluss gefeiert. Beim Spielen haben einige Eltern übrigens schnell festgestellt, dass nicht alles so einfach ist, wie es von außen aussieht.

mu16 2


<<<
<<
>>
>>>
02.05.2022
50-Jahrfeier der Basketballabteilung

Liebe Mitglieder der Basketballabteilung,

die Basketballabteilung des TV Hofheim wird 50 Jahre alt. Das möchten wir gemeinsam mit Groß und Klein feiern. Dazu laden wir Euch herzlich am 21. Mai 2022 ab 13 Uhr in und an die Brühlwiesenhalle in Hofheim ein.

Es wird zunächst ein Mixed-Turnier quer durch alle Altersklassen geben. Dort können ALLE mitspielen, nicht nur die aktiven Basketballer.

Der Förderverein unterstützt uns tatkräftig mit einer Tombola. Zudem wird für Speisen und Getränke gesorgt sein. Nach dem Turnier wird ein DJ für musikalische Unterhaltung sorgen und uns die Möglichkeit bieten, den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns, nach den letzten zwei Jahren endlich mal wieder auf eine schöne Feier mit Euch. Das Jubiläum ist dafür ein perfekter Anlass.

Wir sehen uns am 21. Mai 2022 in der Brühlwiesenhalle!

Liebe Grüße

Hendrik Harder

Abteilungsleiter


<<<
<<
>>
>>>
02.05.2022
Einladung zur Abteilungsversammlung

Die diesjährige Abteilungsversammlung der Basketballabteilung findet am Montag, dem 30.05., um 20:00 Uhr in der Brühlwiesenhalle statt. Weitere Informationen finden Sie in der Einladung.


<<<
<<
>>
>>>
26.04.2022
wnbl FINAL 4 in Berlin
Artikel der DBB Webseite

Es steht an zur Entscheidung! Das WNBL TOP4 2022 in Berlin! Vier hochmotivierte Teams gehen am kommenden Wochenende in der Max-Schmeling-Halle C an den Start. Gastgeber ALBA Berlin gilt als leichter Favorit, aber Prognosen über den wirklichen Leistungsstand der Mannschaften sind schwierig. In jedem Fall gibt es hochklassigen Mädchenbasketball zu sehen, wenn der Nachfolger der ChemCats Chemnitz aus dem Jahr 2019 gesucht wird. Oder gibt es sogar eine verspätete Titelverteidigung?

Wie immer im Vorfeld eines WNBL TOP haben wir uns mit den Head Coaches der vier Teams unterhalten und sie zu ihren Einschätzungen befragt. Hier das Ergebnis:

Alain Philippart de Foy, ALBA Berlin: "Erst einmal sind wir sehr froh, dass die WNBL-Saison stattfinden konnte. Es war eine große Herausforderung mit Verletzugen am Anfang und natürlich mit COVID. Alle unsere Spielerinnen waren infiziert. Die Gruppe Nordost war sehr, sehr stark und es ist nicht optimal, dass wir nicht gegen Chemnitz spielen konnten. Die Saison war auf jeden Fall sehr gut für die Entwicklung der Spielerinnen, es waren bei uns viele Spielerinnen der Jahrgänge 2005, 2006 und 2007 mit dabei. Jetzt sind wir am Höhepunkt der Saison und haben zwei sehr gute Playoff-Serien gegen die Metropol Girls und gegen Rist Wedel gespielt. Ich habe mir ein paar Spiele der Gegner angeguckt. Jedes Team hat seine Qualitäten, alle sind gut gecoacht. Es ist das erste Mal, dass ALBA im TOP4 steht, wir freuen uns alle sehr auf die Challenge. Dass wir zuhause spielen, kann ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil, weil der Druck größer ist. Wir möchten eine echte Party für den Mädchenbasketball feiern."

Rolo Weidemann, Rhein-Main-Baskets: "Wir sind bisher ganz zufrieden mit der Saison. Wir haben langsam reingefunden, aber auch nur ein Spiel verloren. Ich gebe zu, dass wir im Vietelfinale gegen das Team Mittelhessen auch etwas Glück hatten, aber das gehört nun einmal dazu. Wie die anderen Teams auch waren und sind wir von der Corona-Problematik und von Verletzungen betroffen. Ich habe aber die Hoffnung, dass wir beim TOP4 fit antreten können, nachdem wir nach dem Viertelfinale ein paar Tage frei gemacht haben. Die anderen Teams sind schwer einzuschätzen, aber gerade ALBA mit dem körperlich starken Team wird eine Herausforderung, da zwei große Spielerinnen bei uns auf jeden Fall fehlen werden. Ich habe jetzt ein ALBA-Video bekommen und werde das natürlich genau studieren, denn nur anhand der Ergebnisse und Stats erfährt man nicht genügend. Mein Team hat sehr gute Außenspielerinnen und unsere Defense ist stark. Darauf setzen wir in Berlin vor allem."

Bea Waffenschmied, BG Bonn 92: "Wir sind sehr zufrieden mit der Saison, trotz der ganzen Schwiergkeiten um die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Quarantänezeiten bei meinen Spielerinnen und bei mir. Jetzt möchten wir natürlich das Beste rausholen, unser Ziel ist das Finale. Man fährt ja nicht zum TOP4 um zweimal zu verlieren. Zunächst einmal möchten wir es den ChemCats so schwer machen wie möglich. Die gesamte Vorbereitung auf das TOP4 läuft bei uns suboptimal, aber das steht uns. Ich glaube, dass die vier Mannschaften alle nah beieinander liegen. ALBA und Rhein-Main sind tief besetzte Teams, Chemnitz hat die größte Erfahrung. Es ist nicht so leicht an Infos zu kommen, aber ich habe viel gescoutet, auch in der 2. Liga. Ich sage mal so: Wenn Nicole Brochlitz, übrigens unsere Saison-MVP, die einzige Chemnitzerin ist, die 20+ Punkte erzielt, dann können wir damit leben. Irgendeinen Tod muss man schließlich sterben."

Thomas Seltner, ChemCats Chemnitz: "Wir haben acht Spiele gespielt und stehen im TOP4. Normalerweise sind es alleine zwölf Spiele in der Hauptrunde. Das ist schon kurios, für uns aber ein Glücksfall, dass wir mit diesem Jahrgang einen tollen Abschluss haben. Es sind doch einige sehr verdiente Spielerinnen dabei. Die können die WNBL-Saison jetzt endlich einmal zuende spielen. Für mich ist ALBA der Favorit, die sehen aus wie eine richtige Basketball-Mannschaft mit Spielerinnen über 190 cm. Wir sind dagegen eher eine Turnerriege. Die anderen Teams dürften sich auf Augenhöhe befinden. Aber es geht letztlich um Kinderbasketball, da sind Dinge wie Tagesform oder Nervosität ganz entscheidend. Für uns ist das Reisen und Übernachten kein Abenteuer, das haben wir in dieser Saison schon mehrfach gemacht. Vielleicht hilft uns diese Erfahrung etwas. Bei Bonn ist das Trio Kröger-Steffen-Hans schon beeindruckend."


<<<
<<
>>
>>>
25.04.2022
Try-outs für Jugendspieler

Auch in der kommenden Saison will der TV Hofheim ambitionierten Spielern wieder die Möglichkeit geben, in der Jugend-Oberliga zu spielen. Für alle interessierten Spieler gibt es Try-Out Termine in den verschiedenen Altersklassen. Die genauen Termine und weitere Informationen finden Sie in der Einladung.


<<<
<<
>>
>>>
19.04.2022
Ostercamp ist gestartet

Das Ostercamp des TV Hofheim ist gestartet. Seit Dienstag trainieren 50 Huskies in der Brühlwiesenhalle. Das Camp dauert bis Freitag.

Ostercamp


<<<
<<
>>
>>>
06.04.2022
wnbl Playoff Viertelfinale Rückspiel
Samstag 09.04.22 13.00 Uhr in der Brühlwiesenhalle

Beim Hinspiel in Grünberg führten die Rhein-Main-Baskets nach einer starken ersten Halbzeit zur Pause mit 24:36. Im dritten Viertel lief bei den Baskets in der Offense nur wenig zusammen, und das Team Mittelhessen konnte den Vorsprung bis auf zwei Punkte verkürzen (45:47). Im letzten Viertel konnten die Rhein-Main-Baskets 10 Sekunden vor Schluss mit einem Dreier nochmal auf 60:63 erhöhen. Allerdings schaffte das Team Mittelhessen in der Schlusssekunde des Spiels mit einem Wurf von der Mittellinie den 63:63 Ausgleich.

Laut Modus der PlayOffs kommt das Team weiter, dass aus beiden Spielen die meisten Punkte erzielt. Also heißt es am Samstag in Hofheim: alles oder nichts. Es geht um den Einzug ins Top 4 Endrundenturnier.

wnbl


<<<
<<
>>
>>>
06.04.2022
mu16-2 mit erfolgreicher Rückrunde
SG Alzenau-Mühlheim - TV Hofheim 34:98

Mit vier Siegen aus fünf Spielen hat die mu16-2 des TV Hofheim am letzten Sonntag die Rückrunde und somit auch die Saison 2021/2022 erfolgreich beendet. Nach den teils sehr knappen Siegen gegen Bonames (71:69 nach Verlängerung), Hausen (85:84) und Makkabi (48:61) ging es nun nach Alzenau. Hier wurde schnell klar, dass die Huskies deutlich überlegen waren: zahlenmäßig, körperlich und letztlich auch spielerisch. Zudem hatte Alzenau in diesem Jahr noch kein einziges Spiel, währenddessen die Huskies mit dem fünften Spiel in diesem Jahr deutlich eingespielter waren. Entsprechend war der Spielverlauf und Coach Patrick Langohr konnte allen Spielern viel Spielzeit geben. Nur der letzte Korb für die "100" wollte trotz einiger guter Möglichkeiten nicht gelingen.

In Alzenau spielten: Luka (12 Punkte), Paul (10), Karsten (8), Juri (2), Nicklas (2), Dimi (14), Marko (26), Nima (3), Klaus (4), Julius (15) und Merlin (2)

mu16 2


<<<
<<
>>
>>>
05.04.2022
Serie der Herren 2 reißt in Usingen
BSG Usinger Land - TV Hofheim 77:63 (39:27)

In der Kreisliga B haben die Herren 2 der Huskies ihre erste Niederlage in der Rückrunde kassiert. Beim Tabellen-Zweiten BSG Usinger Land unterlag die Mannschaft nach einer vergleichsweise schwachen Leistung mit 77:63 (39:27).

Der Start machte noch Hoffnung darauf, dass das Team seine Erfolgsserie ausbauen könnte. Doch danach konnten die Hofheimer die Intensität nicht hoch genug halten, um einen weiteren Sieg einzufahren, und mussten als Verlierer die Heimreise antreten. "Das Positive heute: wir hatten trotz einer schwachen Leistung bis zum Ende eine Chance auf den Sieg", sagte Trainer Heiko Pillhofer nach der Partie.

Zu Beginn diktierten die Hofheimer noch das Geschehen und gingen nach einem Buzzerbeater von Luis Kopp mit 15:20 in die erste Pause. Danach kam aber der Einbruch. Gegen die Zone agierten die Gäste zu statisch. In der Defense ließ der Einsatz deutlich nach. Usinger Land drehte die Begegnung.

Die Huskies kamen zwar verbessert aus der Kabine, liefen der Hypothek aus dem zweiten Viertel aber hinterher. Die Gastgeber ließen nicht viel zu (56:39, 30. Minute). Auch die Ganzfeldpresse im Schlussviertel brachte nichts mehr. Usinger Land behielt am Ende auch von der Freiwurflinie die Nerven und brachte den Sieg nach Hause.

Die Huskies haben in Sachen Intensität und Willen eine Lektion bekommen. Der Weg ist trotzdem weiter der richtige, und das Team will es im nächsten Spiel besser machen.

Es spielten: A. Makasci, P. Herzog (4), L. Schmidt (2), T. Albrecht (5), L. Kopp (22/2), J. Greve, N. Onuk (23/3), P. Seidemann (1), S. Pucurica (3), J. Sprengard (3).


<<<
<<
>>
>>>
03.04.2022
wu14-1 mit Sieg zum Saisonabschluss
TV Hofheim - TV Langen 60:32

In der weiblichen u14 Oberliga schlugen wir in einem über weite Strecken sehr sehenswerten Nachholspiel den TV Langen sicher mit 28 Punkten. Es dauerte 3 Minuten bis der erste Korb für uns fallen wollte. Dieser war dann allerdings der Start zu einem 10:0 Lauf, wodurch wir uns knapp das 1. Viertel sicherten. Auch das zweite Viertel startete stark mit einem 10:2 Lauf, doch viele Unkonzentriertheiten im Abschluss brachten uns am Ende nur einen 9 Punkte Vorsprung zur Halbzeit (24:15).

In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns noch einmal sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff. Viele schöne Fastbreaks führten zu leichten Punkten, sodass wir die zweite Halbzeit mit 36:17 gewinnen konnten. Ein schöner und erfolgreicher Saisonabschluss, nachdem wir vor einigen Wochen im Rahmen der Hessenmeisterschaft den 4. Platz erreichen konnten.

wu14 1 Oberliga


<<<
<<
>>
>>>
03.04.2022
u12-1 mixed schließt Oberligasaison mit zwei Siegen ab
Eintracht Frankfurt - TV Hofheim 58:92 (27:50)
TV Hofheim - BC Marburg 83:56 (35:25)

Die u12 mixed Mannschaft der Huskies beendet die Oberliga Saison mit einer tollen Platzierung. Diese steht noch nicht definitiv fest, da die anderen Mannschaften noch nicht alle Spiele nachgeholt haben. Allerdings sind die Hofheimer sicher zur Vorrunde zur Hessenmeisterschaft qualifiziert, da sie sich unter den ersten drei Mannschaften befinden. Dies ist ein toller Erfolg für die jungen Huskies, die sich im Verlauf der Saison enorm gesteigert haben.

Am vergangenen Wochenende spielten sie am Samstag in Frankfurt. Hier konnte erneut gegen die Eintracht mit sehr guten Team-Spiel ein 92:58 Erfolg erspielt werden.

Am Sonntag war der BC Marburg zu Gast in der Brühlwiesenhalle. Hier taten sich die jungen Hofheimer sehr schwer. Sie verschenkten sehr viele Bälle durch Unkonzentriertheit, sei es im Abschluss, beim Passen oder beim Dribbeln. Dennoch wurde das Spiel am Ende deutlich mit 83:56 gewonnen.

Das Vorrundenturnier zur Hessenmeisterschaft findet am 7./8. Mai statt.

Am Wochenende mit dabei waren: Anna, Chris, Flo, Joni, Julia, Kayden, Lina, Lukas, Simon, Theo, Tony und Viola

u12 1 Oberliga


<<<
<<
>>
>>>
03.04.2022
Baskets nach Sieg weiter auf dem Weg zur 1. Bundesliga
Rhein-Main Baskets - Eintracht Braunschweig 74:66 (21:17, 14:19; 22:12, 17:18)

Nach dem 74:66-Rückspielsieg erreichten die Rhein-Main Baskets im Kampf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga die nächste Runde. Sie hatten das Hinspiel in Braunschweig nur mit 59:60 verloren, haben also insgesamt das bessere Korbverhältnis. Als Sieger aus dem Duell zwischen ALBA Berlin (1. Nord) gegen DJK Bamberg (3. Süd) gingen die Berliner hervor. So kommt es am kommenden Samstag (9. April) in Langen zum Hinspiel der Baskets gegen ALBA.

Vor rund 350 begeisterten Fans fühlten sich die Baskets von Beginn an richtig wohl in Langens Georg-Sehring-Halle. Da sie wegen Corona-positiv immer noch auf Monika Wotzlaw und auch auf die erkrankte Sari Cornelius verzichten mussten, sprang Louisa Groth hervorragend in die Bresche, verblüffte Gegner und Publikum schon im ersten Viertel mit einem Dreier, dem sie bis zur Halbzeit weitere neun Punkte folgen ließ. Die 18-jährige Nachwuchsspieler aus dem Talentschuppen Hofheim führte zum Seitenwechsel sogar die Werfer-Tabelle der Baskets mit 12 Punkten an.

Auf Seiten der Braunschweigerinnen zeigte Miller-MacCray zwar einige tolle Moves unter dem Korb, war am Ende mit 16 Punkten sogar Top-Scorerin der Gäste, hatte aber frühzeitig drei und in der 2. Halbzeit vier Fouls. Damit nahm sie sich selbst über lange Zeit aus dem Spiel.

Das Spiel verlief auch nach dem Seitenwechsel noch wechselhaft. Immer wenn die Baskets leicht vorgelegt hatten, passierten ihnen unkonzentrierte Aktionen, sodass die Gäste wieder ausgleichen konnten. Mehr als Ausgleich war jedoch für die Gäste nicht drin. Und als Svenja Greunke im 3. Viertel eine Treffer-Serie hatte und Pia Dietrich gleich dreimal jenseits der Dreierlinie erfolgreich war, konnten sich die Baskets über 57:48 und 64:52 (32. Minute) genügend absetzen. Diesen Vorsprung konnten die Gäste zwar noch einmal auf 67:64 verkürzen. Doch die frenetische Anfeuerung der Zuschauer half den Baskets im Endspurt, den Jule Seegräber mit zwei Freiwürfen und Alica Köhler mit zwei Sprungwürfen zum 74:64 in der Schlussminute sicherten.

Nach einer Jubelorgie der temperamentvollen Rhein-Main Baskets wurde Pia Dietrich noch für ihr 500. Spiel für den TV Langen (Die Baskets sind ja schließlich zur Hälfte auch TV Langen) besonders geehrt.

Coach Saymon Engler war glücklich über diesen Erfolg: "Die Mädels haben hervorragend gekämpft. Neben den erfahrenen Spielerinnen waren es auch die Nachwuchs-Asse, allen voran Mailien Rolf, Louisa Groth, Monika Crnjak und Anna Mihaleszko, die die Baskets stark machten. Es hat sich total gelohnt, dass wir während der gesamten Spielzeit diesen Talenten immer wieder viel Gelegenheit zum Einsatz gegeben haben und dass sie vom Hofheimer Coach Rolo Weidemann in der WNBL der Rhein-Main Baskets hervorragend gefördert wurden. Besonders hervorheben möchte ich jedoch den Kampfgeist und Einsatz von Kapitänin Pia in ihrem Jubiläumsspiel sowie das Triple-Double von Svenja. Es geschieht nur selten, dass eine Spielerin in einem Spiel gleich dreimal doppelt erfolgreich ist. Svenja erzielte 19 Punkte, 12 Rebounds und 11 Assists!"

Es spielten für die Baskets: Svenja Greunke (19 Punkte, 2 Dreier, 12 Rebounds, 11 Assists), Pia Dietrich (18, 4 Dreier, 4 Reb., 2 Ass.), Louisa Groth (14, 3 Dreier), Jule Seegräber (10, 2 Dreier, 4 Ass.), Alica Köhler (7, 3 Reb., 2 Ass.), Mailien Rolf (2, 8 Reb., 3 Ass.), Anna Mihaleszko (2 Punkte), Monika Crnjak (2 Punkte), Marlene Sinn und Emma Veysset.

Rhein-Main Baskets


<<<
<<
>>
>>>
28.03.2022
u12-1 mixed erringt klaren Sieg in der Oberliga
TV Hofheim - Eintracht Frankfurt 97:47

Die Huskies konnten am Wochenende eines der wegen Corona abgesagten Spiele nachholen. Zu Gast war die Frankfurter Eintracht. Die jungen Huskies zeigten über 40 Minuten eine tolle Mannschaftsleistung, die am Ende mit einem deutlichen Sieg belohnt wurde.

Mit dabei waren: Anna, Chris, Joni, Kayden, Lina, Lukas, Nico, Simon, Theo und Tony

u12 1 mixed


<<<
<<
>>
>>>
28.03.2022
mu18-1 schließt Oberligasaison mit Heimsieg ab
TV Hofheim - BC Marburg 63:47

Zu einem Nachholspiel in der Oberliga u18 war der BC Marburg zu Gast. Das Spiel wurde am Ende gewonnen, auch wenn es viele vergebene Würfe gab. Dennoch kämpfte das Team bis zum Ende unermüdlich. Einige der mu18 Jungen verabschiedeten sich mit diesem Spiel aus dem Jugendbereich und spielen zukünftig im Seniorenbereich.

Es spielten: Benny, Jakob V., Jakob S., Leon, Luis, Malik, Max, Nico, Pascal und Samu

mu18 1


<<<
<<
>>
>>>
28.03.2022
Herren 2 holen Sieg in der Verlängerung
TV Hofheim - TuS Makkabi Frankfurt 84:75

Die zweiten Herren des TV Hofheim traten am Sonntagabend gegen Makkabi Frankfurt an. Die Partie begann aus Sicht der Hofheimer schleppend. Viele zweite und sogar dritte Chancen wurden zugelassen. Dadurch setzte sich die junge Mannschaft von Makkabi Frankfurt im ersten Viertel mit 14:22 ab. Nach einer Ansprache von Coach Pillhofer, mehr Energie und Emotion zu zeigen, fingen die Hofheimer an, durch solide Defensearbeit den Abstand zu verringern. Jedoch fielen die Gastgeber kurz vor der Halbzeit vom strukturierten Spiel und guter Defense wieder ab, sodass es Makkabi schaffte, die Führung erneut auf 28:36 auszubauen.

Im dritten Viertel startete Hofheim stark mit zwei Dreiern in Folge in die zweite Hälfte. Die Huskies zeichneten sich durch gute Teamarbeit in der Offense und Defense aus und kamen auf 2 Punkte heran. Anstatt das Momentum zu nutzen, brach Hofheim jedoch ein. Makkabi führte wieder mit 8 Punkten. Das vierte Viertel verlief zunächst ausgeglichen bis Nono Onuk die Verantwortung übernahm und mit 14 Punkten in Folge die Hofheimer in die Verlängerung führte.

Die Hofheimer zeigten in der Verlängerung den nötigen Siegeswillen und schlugen Makkabi am Ende verdient mit 84:75. Das junge Team holte damit den vierten Sieg in Folge.

Es spielten: Nono Onuk, Julius Sprengard, Luis Kopp, Samir Pucurica, Pascal Herzog, Jonas Greve, Peter Seidemann, Irakli Baduashvili und Kevin Gahl.


<<<
<<
>>
>>>
22.03.2022
wu12 dominiert Vorrunde im Bezirk Frankfurt

Die weiblichen Youngsters des TV Hofheim haben in der Altersklasse u12 die Vorrunde im Bezirk Frankfurt dominiert: 5 Siege in 5 Spielen, 366 : 177 Punkte (+249). Die Tabellenführung der Vorrunde ist ihnen nicht mehr zu nehmen.

Die Girls haben das Zusammenspiel im Angriff und in der Defense kontinuierlich verbessert. Dem gut funktionierenden Passspiel, der Geschwindigkeit und Spielfreude hatten die Gegner häufig wenig entgegenzusetzen. In den letzten Partien wurden auch Vereine außer Konkurrenz mit mehr als 50 Punkten Differenz besiegt. Lediglich ein 100-Punkte-Spiel blieb dem Team verwehrt. Gegen Hanau haben im finalem 10tel ein zu starker Wille und die Aussicht auf einen 100-Punkte-Kuchen zu einer zu großen Hektik geführt. Die Anzeige blieb bei 97 Zählern stehen.

Coach Saymon Engler hat über 20 junge Talente im Training und sieht die Mädchen auf gutem Weg: "Da wächst eine tolle Truppe zusammen. Ich habe selten ein Team erlebt, das schon in diesem Alter so viele Pässe spielt."

Die jungen Damen freuen sich schon sehr auf die 2. Saisonhälfte, die hoffentlich im Januar starten kann. Aus der Kabine ist dann sicher wieder ein lautes "So sehen Sieger aus …" zu hören.

wu12

Obere Reihe von links nach rechts: : Coach Saymon, Sophie, Naya, Pauline, Viola, Naila, Lina, Mia, Helen, Martje, Sophia, Sina

Untere Reihe von links nach rechts: Leia, Elena, Amelia, Anna, Julia, Damaris, Aurelia, Tara, Mia, Gemma, Emma


<<<
<<
>>
>>>
20.03.2022
mu18-1 verliert in Dreieichenhain
SV Dreieichenhain - TV Hofheim 80:69

Die mu18-1 trat heute mit nur sechs Spielern in Dreieichenhain zu einem Nachholspiel an. Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Zur Halbzeit lagen die Jungen nur 34:30 zurück. In der 34.Minute konnte das Team zum 63:57 anschließen. In der 37. Minute waren es 7 Punkte (72:65). Leider unterliefen den Hofheimern in der Summe insgesamt zu viele eigene Fehler, die zur Niederlage führten. Dennoch konnte das Team zufrieden die Heimreise antreten, musste es doch auf einige Leistungsträger verzichten.

mu18-1


<<<
<<
20.03.2022
Herren 2 beißen sich durch
TV Hofheim - TSG Oberursel 76:59

Die Herren 2 der Huskies haben ihre Erfolgsserie in der Kreisliga B fortgesetzt. Nach dem Sieg am "grünen Tisch" gegen Bad Homburg gelang dem Team gegen die TSG Oberursel mit 76:59(33:26) auch sportlich der erste Heimsieg.

Die Hofheimer taten sich lang schwer mit den Gästen, die nur zu fünft angereist waren, aber einen tapferen Kampf lieferten. Schließlich spielte Oberursel nach dem fünften Foul gegen einen Spieler sogar nur zu viert. Die Huskies nutzten das aus. "Am Ende haben wir das ordentlich gespielt", sagte Trainer Heiko Pillhofer nach dem Sieg. Über weite Strecken haderte der Coach aber mit dem Auftritt des Teams.

Nach dem 9:0-Blitzstart stotterte der Motor der Huskies und Oberursel diktierte das Tempo der Partie. 13:13 hieß es nach teils doch sehr fahrigen ersten zehn Minuten. Wie schon gegen Bad Homburg legte die Mannschaft dann aber den Schalter um. Vor allem Pascal Herzog spielte groß auf und trug die Gastgeber zur Pausenführung.

Im dritten Viertel arbeitete Oberursel sich noch mal auf zwei Punkte heran (39:37, 24.Minute) bevor Lukas Morneweg die Gastgeber mit zwei Dreiern auf Siegkurs brachte (57:42). Im Schlussviertel spielten es die Hofheimer gegen vier Gästespieler solide nach Hause. Oberursel wehrte sich nach Kräften, war aber zu einem Run nicht mehr in der Lage.

Die Huskies haben sich in einer zähen Partie durchgebissen. Der nächste Schritt muss sein, den eigenen Gameplan über die volle Spielzeit noch konsequenter zu verfolgen.

Es spielten: I. Baduashvili (1), P. Herzog (21/3), L. Schmidt (2), L. Morneweg (11/2), C. Mühlhaus (4), J. Greve (4), N. Onuk (17/2), K. Gahl (2), N. Föcking (10), P. Seidemann (2), A. Makasci, D. Manning (2).


<< 1 2 3 >>
Heimspieltermine:
keine aktuellen Termine

Ergebnisse:
Samstag, 16.03.2024
u10-3 TSG Oberursel 2 46:27
mu14-1 ACT Kassel 1 117:57
wu18-2 MTV Kronberg 41:47
TG Hanau 2 u10-2 84:14
TuS Hornau mu16-2 49:43
TS Kl.-Krotzenburg wu16-3 47:38
TG Hochheim 1 wu14-1 89:62
ACT Kassel 1 u12-1 98:72
Sonntag, 17.03.2024
u12-3 TuS Hornau aK 72:61
mu14-1 Gießen 46ers 122:69
wu12-1 TG Friedberg aK 61:39
wu14-2 MTV Kronberg 17:97
mu14-1 Ffm Skyliners 1 69:66
damen ASC Mainz 2 50:56
TV Langen 1 wu14-1 78:39
HTG Bad Homburg wu14-1 55:82
Montag, 18.03.2024
wu18-1 TV Groß-Gerau 1 71:50
Mittwoch, 20.03.2024
MTV Kronberg u10-3 26:61
Samstag, 23.03.2024
mu14-1 MJC Trier 77:55
TV Okarben u10-3 40:40
Sonntag, 24.03.2024
mu14-1 Ffm Skyliners 1 43:69
mu14-1 DJK Nieder-Olm 94:44
MTV München wnbl 84:82
Baskets Limburg 1 mu16-1 69:94
SG Weiterstadt damen 65:55
xxxxxxxxxxxx

Auswärtsspieltermine:
keine aktuellen Termine

TV 1860 Hofheim

tv hofheim logo


Förderkreis Basketball

foerderkreis basketball logo


Huskies bei facebook


Teilzeitinternat Hofheim

teilzeitinternat hofheim logo


Rhein-Main Baskets

rmblogo

www.tvhofheim-basketball.de - TV Hofheim Huskies - Basketball - We love this game! - www.tvhofheim-basketball.de

Impressum           Datenschutz