TV Hofheim Huskies - Basketball
     
   
TV Hofheim Huskies - NEWS

Tabellen

Damen - Regionalliga
1. HTG Bad Homburg 2 38
2. SG Weiterstadt 32
3. MJC Trier 32
4. SV Dreieichenhain 24
5. BC Marburg 2 22
6. TV Hofheim 20
7. TSV Krofdorf-Gleib. 18
8. ASC Mainz 2 14
9. TSG Wieseck 6
10. DJK Nieder-Olm 6
11. 1. FC Kaiserslautern 6
12. SG Speyer/Schiff. zg
Stand: 29.03.2024 10:07

Herren 1 - Bezirksliga
1. TSG Oberursel 1 34
2. FC Gudesding Ffm 29
3. Teutonia Hausen 1 22
4. Eintracht Ffm 2 20
5. TV Hofheim 1 20
6. FTG Frankfurt 2 16
7. TSG Erlensee 12
8. TSG Sulzbach 10
9. HTG Bad Homburg 1 6
10. TS Kl.-Krotzenburg 6
Stand: 29.03.2024 10:07

Herren 2 - Kreisliga B
1. SC Riedberg 18
2. HTG Bad Homburg 2 18
3. TuS Makkabi Ffm 4 16
4. Baskets Limburg 3 14
5. MTV Kronberg 3 9
6. BSG Usinger Land 8
7. TV Hofheim 2 -1
8. TS Ffm-Griesheim 3 zg
9. TuS Makkabi Ffm 5 zg
Stand: 29.03.2024 10:07

Aufrufe seit 15.01.2015:

1.929.602


News Saison 2019/20


<< 1 2 3 4 5 >>

<<<
>>
>>>
01.12.2019
Außerordentliche Abteilungsversammlung

Am Montag, dem 2.12., findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Basketballabteilung statt. Weitere Informationen finden Sie in der Einladung.


<<<
<<
>>
>>>
01.12.2019
Damen 1 siegen deutlich gegen den Tabellenführer
TV Hofheim - BC Marburg 84:51(43:18)

Die Damen 1 konnten in der Regionalliga einen deutlichen Sieg gegen den Tabellenführer aus Marburg feiern. Mit einem 14:0-Lauf legten die Huskies los und zeigten wesentlich mehr Spiellaune als bei der Niederlage gegen Bad Homburg vor einer Woche. Vor allem die wieder genesene Paula Süßmann traf in der Anfangsphase Korb um Korb und holte viele wichtige Rebounds. Aber auch bei den anderen Spielerinnen lief es gut. Jule Seegräber legte zum Ende des zweiten Viertels drei Dreier innerhalb weniger Minuten nach, sodass die Hofheimerinnen mit einer beruhigenden 43:18 Führung in die Pause gingen.

Nach der Pause ließ Coach Rolo Weidemann mehr rotieren und gönnte der Starting Five ein paar Ruhepausen. Marburg konnte das Spiel nun ausgeglichener gestalten. Die Gastgeberinnen ließen vor allem dank konsequenter Defense und guter Reboundarbeit aber nichts anbrennen und bauten die Führung am Ende sogar noch auf über dreißig Punkte aus.

Obwohl die Huskies nach wie vor nicht in Bestbesetzung antreten konnten, haben sie doch ein klares Zeichen an die Ligakonkurrenz geschickt. In dieser Form können die Hofheimerinnen jede Mannschaft schlagen und ein Wort um die Meisterschaft mitreden.

Es spielten: Jule Seegräber (24, 4 Dreier), Linda Albrecht (7, 1), Verena Wilmes (9), Svenja Kemper (2), Emma Veysset (4), Marlen Weber (8, 1), Louisa Groth (2), Frances Strößenreuther (4), Julia Weiland (3), Paula Süßmann (21)

Damen 1


<<<
<<
>>
>>>
30.11.2019
Deutliche Niederlage der mu18-1 in Lich
Lich Basketball - TV Hofheim 112:69(51:38)
mu18 1

Die mu18 Jungen der Huskies gerieten in Lich gehörig unter die Räder. War es eigentlich das Ziel, sich in der Verteidigung zu steigern, konnte dies in Lich nicht umgesetzt werden. Die Gastgeber waren den Hofheimern körperlich überlegen und wussten diesen Vorteil auch bestens zu nutzen. In der 11. Minute betrug der Rückstand noch lediglich 6 Punkte (27:21). Danach zog Lich jedoch davon. Hofheim konnte nicht mehr dagegen halten. Weiterhin gilt, in den kommenden Spielen deutlich mehr in der Verteidigung zu zeigen aber sich auch offensiv nicht zu verstecken.

Für Hofheim spielten: Robert Barthel, Carl Chromik, Lucas Deetjen, Eren Ergul, Ben Kirchner, Luis Kopp, Max Noltensmeyer, Benedikt Spahn und Jan Walther


<<<
<<
>>
>>>
27.11.2019
mu18-1 mit guter Leistung gegen den Tabellenführer
TV Hofheim - MTV Kronberg 69:88(34:43)
mu18 1

Auch in diesem Spiel ging es wieder einen Schritt weiter in der Entwicklung der mu18 Jungen. Gegen die ungeschlagenen Kronberger Tabellenführer zeigten die Hofheimer erneut eine gute Leistung. Zur Halbzeit lag das Team lediglich 9 Punkte zurück. Insgesamt präsentierte sich die Hofheimer Mannschaft als Team, welches gegen eine gute Mannschaft lange und gut dagegen hielt. Bis zur 12. Minute lag Hofheim in Front, doch dann übernahm Kronberg das Ruder und führte mit 9 Punkten zur Halbzeit. Diesen Vorsprung konnten die Gäste noch etwas erhöhen, aber Hofheim versteht es offensiv immer besser, sich als Mannschaft einzusetzen. In der Verteidigung muss das Team allerdings noch zulegen.

Für Hofheim spielten: Robert Barthel, Chris Cabas Ruiz, Carl Chromik, Lucas Deetjen, Eren Ergul, Ben Kirchner, Luis Kopp, Max Noltensmeyer, Benedikt Spahn, Jan Walther


<<<
<<
>>
>>>
25.11.2019
mu14-1 entscheidet Basketballkrimi für sich
TV Hofheim - EOSC Offenbach 57:55(25:25)
mu14 1

Ein Spiel mit vielen "Aufs und Abs" sahen die Zuschauer beim Spiel der mu14-1 Huskies gegen Offenbach. Eigentlich verlief der Start bestens. Es stand 19:8 nach 11 Minuten. Die Jungen zeigten bis dahin ein schönes Spiel, liefen wieder gute Fast Breaks und verteidigten engagiert. Doch dann kam Offenbach ins Spiel. Die Gäste trafen ein ums andere Mal. Bei Hofheim schien hingegen der Korb wie vernagelt. Offenbach holte Punkt um Punkt auf und die Hofheimer Jungen verloren ihr Selbstbewusstsein. Somit stand es zur Pause 25:25.

Nach der Pausenansprache hatten die Jungen wohl wieder Mut geschöpft. In der 26. Minute stand es 40:26. Doch auch dieses Mal verfiel Hofheim erneut in Leichtsinnsfehler und machte Offenbach wieder stark. Die Gäste kämpften sich erneut heran und gestalteten die Endphase extrem spannend. In der 40. Minute glich Offenbach aus. Lukas Brendel war es vorbehalten, die Freiwürfe zum Sieg zu treffen.

Für die Huskies spielten: Benny, Finn, Jakob, Jan, Johannes, Lias, Lukas, Nico, Serafin und Torben


<<<
<<
>>
>>>
24.11.2019
wu16-1 siegt nach phänomenaler Aufholjagd
Eintracht Frankfurt - TV Hofheim 48:52

Am Samstagnachmittag fuhr die wu16-1 zum Auswärtsspiel nach Frankfurt. Da das Hinspiel deutlich gewonnen wurde, sollte auch diesmal wieder ein Sieg her. Leider mussten die Hofheimerinnen auf Hannah und Lucy verzichten, wurden aber von Angelina und Inga aus der wu14 verstärkt.

Die Eintracht erwischte den besseren Start ins Spiel und führte nach 5 Minuten bereits mit 12:4. Die Huskies kamen jetzt auch langsam in Schwung, und konnten sich bis zum Viertelende auf 16:13 herankämpfen. Es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. So ging es mit einer knappen 27:25 Führung für Frankfurt in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause wollte den Hofheimerinnen nichts mehr gelingen. Frankfurt kam wacher zurück und war immer einen Schritt schneller. In der Defense waren die Huskies zu unaufmerksam, und im Angriff fanden auch leichte Würfe nicht ins Ziel. Hofheim erzielte in diesem Viertel nur 2 Körbe, während Frankfurt kontinuierlich punktete. So endete das dritte Viertel mit einer deutlichen 41:29-Führung für die Eintracht.

Doch wer dachte, die Huskies würden nun die Köpfe hängen lassen, der hatte sich getäuscht. Eine komplett andere Mannschaft stand im letzten Spielabschnitt auf dem Feld. Wille und Einsatzbereitschaft stimmten, und so kämpften sich die Mädchen Punkt um Punkt heran. Die Defense war jetzt hellwach und machte der Eintracht das Punkten schwer. Als Emma beim Stand von 48:44 in der 39. Minute einen Dreier im Netz versenkte, war der Glaube an den Sieg da. Jetzt punktete nur noch ein Team, und die Huskies gewannen aufgrund einer grandiosen Aufholjagd letztlich verdient mit 48:52 und bleiben damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Oberliga Hessen.

Es spielten: Marta 16, Juli 14, Emma 11, Semra 5, Carlotta 4, Rebekka 2, Linda, Inga, Johanna und Angelina


<<<
<<
>>
>>>
24.11.2019
Herren 1 siegen auch im letzten Heimspiel der Hinrunde
TV Hofheim - Eintracht Frankfurt 71:56

Im letztem Heimspiel der Hinrunde hatten die Hausherren aus Hofheim Probleme, ins Spiel zu kommen. Die Mannschaft von Eintracht Frankfurt hatte schon nach wenigen Minuten eine 7:0 Führung ausgebaut, ehe die Hofheimer durch zwei Freiwürfe von Samir Pucurica zu ihren ersten Punkten kamen. In den Anfangsminuten fehlte dem Hofheimer Spiel Struktur und die nötige Defensearbeit. Am Ende des ersten Viertels konnten die Hofheimer durch gute Defense wieder ins Spiel zurückfinden. Cortes Martin gelangen allein vier Steals, die er mit erfolgreichen 1 gegen 0 Korblegern abschloss. Nach dem ersten Viertel stand es schließlich 13:17 zugunsten der Gäste.

Im zweiten Viertel punkteten die Hofheimer durch konsequente Defensearbeit und ihre einstudierten Systeme. Vor allem aber durch die agressive Defense kamen die Hofheimer zu leichten Fastbreaks. Zur Halbzeit stand es so 37:29 für die Hausherren.

In der zweiten Halbzeit zogen die Hofheimer ihr Spiel weiter durch und ließen nichts mehr anbrennen. Dadurch gelang der achte Sieg, und Hofheim bleibt damit weiterhin ungeschlagen Tabellenführer.

Am nächsten Sonntag geht es nun gegen Hanau ins letzte Spiel der Hinrunde.

Es spielten: Cortes Martin (31), Frederik Albrecht (11), Jan Enders (9), Samir Pucurica (7), Lucas Czwikla (5), Philipp Milde (2), Hendrik Harder (2), Pascal Roth (2), Christopher Flowers (2), Lorenz Vignold-Majal und Nicolai Strauch


<<<
<<
>>
>>>
20.11.2019
Herren 1 setzen Siegesserie fort
TSG Oberursel - TV Hofheim 57:72

Gegen den Tabellenletzten aus Oberursel tat sich die Mannschaft von Trainer Heiko Pillhofer über weite Strecken des Spiels schwer. Die engstehende Zonenverteidigung machte Anspiele unter den Korb schwierig und sorgte für zahlreiche Hofheimer Ballverluste, aus denen Oberursel gerade zu Spielbeginn Kapital schlagen konnte. Im Lauf des Spiels fand Hofheim nie richtig seinen Rhythmus. Zu selten wurden die trainierten Angriffssysteme konsequent umgesetzt. Dass Oberursel dennoch ab dem zweiten Viertel nicht mehr die Führung übernehmen konnte, lag insbesondere am stark aufspielenden Cortes Martin, der aus allen Lagen traf und sein bisher bestes Spiel im Huskies-Dress ablieferte. Da die Mannschaft zudem im Schlussabschnitt auch von der Linie die Nerven behielt, konnte nach 40 Minuten ein 57:72 Arbeitssieg gefeiert werden.

Kommenden Sonntag um 17:00 Uhr gilt es, die Siegesserie in eigener Halle gegen stark erwartete Gegner aus Frankfurt auszubauen. Wie immer freut sich das Team über lautstarke Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer.


<<<
<<
>>
>>>
17.11.2019
wnbl Team ohne Chance gegen den Tabellenführer
Rhein-Main Baskets - Team Mittelhessen 56:82

Eine deutliche Niederlage musste die wnbl-Mannschaft der Rhein-Main Baskets heute in eigener Halle hinnehmen. Die Zeichen standen von vornherein schlecht, denn Top-Scorerin Paula Süßmann konnte verletzungsbedingt nicht mitspielen, womit neben Saskia Stegbauer und Louisa Groth die dritte Stammkraft fehlte. Nur zu Beginn des Spiels konnten die Baskets das hohe Tempo der Mittelhessinnen mitgehen. Dann aber schlichen sich mehr und mehr Fehler ein. Vor allem das Passspiel war teilweise fahrlässig und brachte den Gegner immer wieder ins Spiel. So stand am Ende des ersten Viertels schon ein 10:17 an der Tafel.

Im weiteren Verlauf wurde es nicht besser. Die Mannschaft aus Grünberg beherrschte das Spiel unter den Körben dank ihres Größenvorteils nach Belieben. Leider trafen die Baskets auch aus der Distanz dieses Mal nicht, sodass sie mehr und mehr in Rückstand gerieten. Zur Halbzeit stand es schon 25:39. Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas hektischer mit vielen Fouls und Ballverlusten auf beiden Seiten, aber nur den Mittelhessinnen gelang es, daraus Kapital zu schlagen. Zu viele Würfe der Baskets fanden nicht ins Ziel. Das Viertel ging mit 16:30 klar an die Grünbergerinnen (41:69). Im Schlussviertel spielten der Tabellenführer das Spiel routiniert zu Ende. Zwar gewannen die Baskets das Viertel knapp, aber an der deutlichen Niederlage änderte das nichts mehr.

Bis zum nächsten Spiel gegen Rhöndorf sind nun drei Wochen Pause, die die Baskets sicher nutzen werden, um dann einen erfolgreicheren Auftritt hinzulegen.

Es spielten: Hannah Bailly (10), Marlen Weber (10), Emma Veysset (9), Frances Strößenreuther (7), Marnie Reimann (6), Lena-Susann Jatsch (5), Lucy Voss (4), Svea Rehders (2), Svenja Kemper (2), Julia Weiland (1), Jil Weinfurth gecoacht von Rolf Weidemann


<<<
<<
>>
>>>
17.11.2019
u12-1 mixed unterliegt knapp TG Hanau
TV Hofheim - TG Hanau 75:77(37:41)

Das Spiel gegen Hanau war ein Spiel der Läufe. Nach ausgeglichenen ersten 4 Minuten zogen die Huskies mit 8 Punkten davon, um dann einen 3:18 Lauf zu kassieren. Stück für Stück arbeiteten sie sich aber ins Spiel zurück, sodass es mit nur 4 Punkten Rückstand in die Halbzeitpause ging. Aus der Pause kamen die Hofheimer nicht in Tritt und kassierten einen weiteren 1:14 Lauf. In der zweiten Hälfte war der Rückstand meist zweistellig. Aufgeben war für die Gastgeber jedoch keine Option, und so mobilisierten sie noch einmal alle Kräfte. Ein 14:1 Lauf in den letzten 4 Minuten machte das Spiel noch einmal spannend, aber leider ging es letztlich mit 2 Punkten verloren. Auch wenn es diesmal knapp nicht gereicht hat, konnten die Hofheimer einige Elemente aus den letzten Trainingseinheiten erfolgreich umsetzen und sehen daher weiterhin eine positive Entwicklung des Teams.

Gegen Hanau spielten für die Huskies: Anna-Lena Sieper, Christian Bock, Christoph Rissom, Emil Wagner, Emily Bömelburg, Konstantin Keller, Linus Herzog, Sophia Bigata-Dearth, Sina Filali


<<<
<<
>>
>>>
17.11.2019
u10-1 setzt sich gegen u10-2 durch
TV Hofheim 1 - TV Hofheim 2 75:13

Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem vereinsinternen Derby zweier Teams der Huskies. In der u10 Kreisliga Frankfurt West spielten die Hofheimer Jungen gegen die Hofheimer Mädchen. Da in dieser Altersklasse noch gemischt gespielt werden darf, kam es zu der ungewöhnlichen Situation, dass die beiden Teams gegeneinander antraten. Die Jungen wurden hierbei ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen die Partie mit 75:13. In einem fairen Spiel konnten die Trainer viel wechseln, allen Spielern und Spielerinnen gleichmäßig Spielanteile ermöglichen und den Fans beider Teams schöne Spielzüge bieten.

Für das Jungen Team der u10-1 spielten: Aleksa, Bruno, Florian, Jonas, Jonathan, Leif, Nicolas, Theodor, Titus und Tony

u10-1 gegen u10-2


<<<
<<
>>
>>>
17.11.2019
mu18-1 unterliegt in der Oberliga Frankfurt
Eintracht Frankfurt - TV Hofheim 87:55(49:20)

Auch in diesem Spiel konnten sich die mu18 Jungen weiter steigern. Gegen einen guten Gegner aus Frankfurt hielten sie ein Viertel gut mit. Doch dann brachen sie im zweiten Viertel ein. Zur Halbzeit lautete der Spielstand 49:20. Doch die Jungen kämpften sich zurück ins Spiel und legten im dritten Viertel einen tollen Start hin. Im Verlauf der beiden letzten Viertel kämpften sie unermüdlich weiter und gewannen sogar das dritte Viertel (15:21).

Für Hofheim spielten: Robert Barthel, Chris Cabas Ruiz, Carl Chromik, Lucas Deetjen, Eren Ergül, Ben Kirchner, Luis Kopp, Max Noltensmeyer, Benedikt Spahn und Jan Walther

mu18_1 mu18_1 mu18_1


<<<
<<
>>
>>>
17.11.2019
mu14-1 mit Auswärtssieg in der Landesliga
SSC Bergstraße - TV Hofheim 52:60(18:34)

Die jungen mu14 Huskies machten sich im Spiel an der Bergstraße das Leben selbst schwer. Zwar lagen sie schnell in Führung und bauten diese bis zur Halbzeit auch auf 18:34 aus. Doch dann ließen sich die Jungen aus dem Konzept bringen und verloren die Konzentration auf das Spiel. Bergstraße konnte gefährlich zum 28:36 aufschließen. Schließlich besannen sich die Hofheimer jedoch wieder und konnten dank toller Fast Breaks und einer gesteigerten Leistung in der Defense das Spiel wieder an sich reißen. Dies bedeutete letztendlich den Sieg.

Es spielten: Finn, Jakob, Jan, Johannes, Lias, Lukas, Nico, Ruwen, Serafin und Torben


<<<
<<
>>
>>>
17.11.2019
Damen 1 siegen im Spitzenspiel gegen Trier
TV Hofheim - MJC Trier 83:62

Im Spiel Dritter gegen Zweiter empfingen die Regionalligadamen des TV Hofheim heute die Mannschaft aus Trier. Mit einem sehr starken ersten Viertel (19:8) legten die Huskies den Grundstein zum Erfolg. Die beiden mittleren Viertel verliefen sehr ausgeglichen (23:23 und 18:18), ehe die Hofheimerinnen im Schlussviertel mit 23:13 den Sieg klarmachten. Damit tauschen beide Mannschaften die Plätze. Hofheim ist nun mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Marburg auf Platz 2.

Es spielten: Jule Seegräber (9), Sari Cornelius (6), Linda Albrecht (14), Elisabeth Gaertner (4), Yvonne Iffland (4), Lena-Susann Jatsch (5), Svenja Kemper (13), Marnie Reimann (6), Frances Strößenreuther (1), Marlen Weber (3), Julia Weiland (2), Verena Wilmes (16), gecoacht von Rolf Weidemann.


<<<
<<
>>
>>>
14.11.2019
Herren 1 mit sechstem Sieg im sechsten Spiel
TV Hofheim - TuS Makkabbi Frankfurt 78:58
Herren 1

Die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim war vor Beginn des sechsten Spieltags mit fünf Siegen ungeschlagen und belegte Tabellenplatz 1. Folglich ging man mit Selbstvertrauen in die Partie gegen Makkabi, das einen Platz im Mittelfeld der Tabelle belegte. Coach Pillhofer wies sein Team vor der Partie an, von Anfang an konzentriert ins Spiel zu gehen und den Fokus auf die einstudierten Laufwege sowie die defensive Ordnung zu legen.

Zu Beginn des Spiels kam die Heimmannschaft jedoch nicht so richtig ins Rollen und es dauert bis zum zweiten Viertel, ehe sich die Huskies einen leichten Vorsprung erspielen konnten. Viele leichtfertige Ballverluste und eine eher kleinliche Linie der Schiedsrichter sorgten immer wieder für Spielunterbrechungen, und es kam so kein richtiger Spielfluss auf. Die Partie war zur Halbzeit komplett offen.

Wirkte Pillhofers Mannschaft in den vorherigen Spielen noch präsent und laufstark, musste man sich nach dem Heimspiel gegen Makkabi den Vorwurf gefallen lassen, den Gegner unnötig im Spiel gehalten zu haben. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Hofheimer schließlich durch eine konzentriertere Leistung kontinuierlich steigern und weiter vom Gegner absetzen, sodass der Sieg in der zweiten Spielhälfte letztlich nicht mehr in Gefahr geriet.

Am kommenden Samstag, dem 16.11.19, um 17 Uhr spielt die erste Herrenmannschaft auswärts in Oberursel. Das Team hofft auf ähnliche Unterstützung der Fans wie beim Auswärtsspiel in Sulzbach.

Es spielten: Albrecht (6 Punkte), Czwickla, L. (14), Czwickla, M., Enders (9), Flowers (6), Harder (4), Magister, Martin (16), Nowak (8), Pucurica, Roth (10), Vignold-Majal (5)


<<<
<<
>>
>>>
10.11.2019
wnbl Team siegt deutlich in Bamberg
DJK Bamberg - Rhein-Main Baskets 69:92(40:54)

Zum dritten Spiel der Saison traten die Rhein-Main Baskets die weite Reise nach Bamberg an. Den Mädchen aus Franken merkte man an, dass sie den ersten Sieg einfahren wollten. Sie begannen druckvoll und konnten sich im ersten Viertel zunächst einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Die Baskets ließen einige Körbe liegen, aber Marlen hielt die Gäste mit vier Dreiern allein im ersten Viertel im Spiel. Am Ende gingen die Hessinnen sogar mit 21:24 in Führung.

Im zweiten Viertel verbesserte sich die Trefferquote deutlich, und immer mehr Spielerinnen konnten punkten. Der variable Angriff machte der Bamberger Defense mehr und mehr Probleme, sodass die Rhein-Main Baskets das Viertel klar für sich entscheiden konnten (40:54).

Nach der Pause wurde das Spiel ausgeglichener. Bamberg kam durch gute Einzelaktionen zu Korberfolgen, aber die Hessinnen verteidigten den Vorsprung erfolgreich (58:73). Das Schlussviertel begann etwas hektisch mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Dann aber stabilisierte sich die Defense-Arbeit der Rhein-Main Baskets wieder. Ballgewinne am eigenen Korb wurden in Fast Breaks umgesetzt, und diese dann konsequent zu Ende gespielt. So ging auch das letzte Viertel deutlich an die Hessinnen.

Alles in allem haben die Rhein-Main Baskets eine sehr komplette Leistung abgeliefert. Gutes Kombinationsspiel, acht Dreier und viele Fast Breaks machten es dem Gegner sehr schwer. Auch die Defense stand bis auf wenige Phasen des Spiels gut. Ein gutes Zeichen ist auch, dass alle Spielerinnen viel Einsatzzeit bekamen und auch punkten konnten.

Das nächste Spiel findet am Sonntag um 12:00 Uhr in der Brühlwiesenhalle gegen das Team Mittelhessen statt.

Es spielten: Lena-Susann Jatsch (9 Punkte,1 Dreier), Hannah Bailly (9,1), Marlen Weber (17, 5), Jil Weinfurth (5,1), Svea Rehders (2), Emma Veysset (7), Svenja Kemper (14), Paula Süßmann (19), Frances Strößenreuther (4), Julia Weiland (4), Marnie Reimann (2), gecoacht von Rolo Weidemann

wnbl wnbl


<<<
<<
>>
>>>
10.11.2019
u12-1 mit zweitem Saisonsieg in der Oberliga
TV Hofheim - BC Marburg 87:65(36:34)

Nach der sehr schwachen Leistung am letzten Wochenende gegen den Tabellenletzten Babenhausen hat das Team heute eine klasse Reaktion und seine mit Abstand beste Saisonleistung gegen ein gutes Marburger Team gezeigt. Nach einem ausgeglichenen Beginn setzten sich die Huskies nach 12 Minuten zum ersten Mal zweistellig ab (27:17). Doch die starken Marburger konterten schnell, sodass Hofheim nur mit einer sehr knappen Führung in die Halbzeit ging. Ausgeglichen ging es zunächst weiter bis dann die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit einen 33:5 run hinzauberten und damit uneinholbar in Führung gingen. Aufmerksame und beinharte Defense gepaart mit vielen erfolgreich vorgetragenen Schnellangriffen führten zu einer zwischenzeitlichen Führung von knapp 30 und beeindruckenden 51 Punkten in der zweiten Halbzeit. Alle Spieler hatten heute einen guten bis sehr guten Tag und freuten sich über den verdienten zweiten Saisonerfolg.

Gegen Marburg spielten für die Huskies: Christian Bock, Christoph Rissom, Emil Wagner, Emily Bömelburg, Konstantin Keller, Linus Herzog, Sophia Bigata-Dearth, Sina Filali, Tulga Tushig


<<<
<<
>>
>>>
10.11.2019
u10-1 siegt in Bad Homburg
HTG Bad Homburg - TV Hofheim 41:64

Zum dritten Auswärtsspiel in Folge trat die u10-1 am frühen Sonntagmorgen in Bad Homburg an. Gegen einen guten Gegner zeigte die Mannschaft eine reife Leistung und das bislang beste Saisonspiel. Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich die jungen Huskies kontinuierlich ab und führten nach vier Zehnteln erstmals mit 10 Punkten. Mit vielen schnell vorgetragenen und schön ausgespielten Fastbreaks wurden immer wieder leichte Punkte erzielt. Die Defense stand besonders in der zweiten Hälfte sicher, und der zuletzt gelegte Trainingsschwerpunkt auf Rebounds zeigte erste Früchte. So führte am Ende eine tolle Teamleistung zu einem klaren 41:64 Auswärtssieg bei einem direkten Tabellennachbarn.

Für Hofheim spielten: Bruno, Jonathan, Leif, Lukas Keil, Lukas Kopp, Nicolas, Theodor, Titus und Tony.


<<<
<<
>>
>>>
10.11.2019
mu14-1 gewinnt Heimspiel in der Landesliga
TV Hofheim - BBLZ Gießen 76:57(34:30)

Die Hofheim Huskies konnten die Niederlage des vergangenen Wochenendes wieder wettmachen. Sie gewannen gegen die Gäste aus Gießen. Schnell stand es 12:0 (3.Minute). Doch dann wurden die Hofheimer etwas nachlässig und ließen Gießen Punkt für Punkt herankommen. Auch wenn der Vorsprung teilweise nur 4 Punkte betrug, das Team wollte unbedingt gewinnen und ließ den Kopf nicht hängen. Die Mannschaft kämpfte immer weiter und konnte sich in der 28. Minute vom 44:36 auf 51:36 absetzen. Erfolgreiche Fast Breaks in Verbindung mit guter Verteidigung waren letztendlich der Weg zum Gewinn dieses Spiels.

Es spielten: Finn, Jakob, Jan, Johannes, Lias, Linus, Lukas, Nico, Ruwen und Serafin


<<<
<<
>>
>>>
10.11.2019
Regionalligadamen verlieren Spiel in der zweiten Halbzeit
1. FC Kaiserslautern - TV Hofheim 77:67

Vielleicht war die Anfahrt zu lang, vielleicht steckte einigen Spielerinnen, die direkt vor dem Regionalligaspiel noch ein Zweitligaspiel hatten, die Belastung in den Knochen. Die Damen konnten jedenfalls an diesem Wochenende nur in der ersten Hälfte überzeugen und gingen mit einem Vorsprung von 10 Punkten in die Halbzeit. Im dritten Viertel setzte der Abwärtstrend ein. Die Huskies konnten zwar noch gegenhalten, jedoch im letzten Viertel punkteten die Hofheimer leider zu wenig. Kaiserslautern übernahm die Führung und gewann am Ende mit 10 Punkten Differenz.

Es spielten: Marlen Weber 16, Sari Cornelius 13 , Linda Albrecht 10, Jule Seegräber 8, Lena Jatsch 7, Verena Wilmes 5 , Svenja Kemper 4 , Frances Strößenreuther 2, Marnie Reimann 2


<<<
<<
>>
>>>
08.11.2019
mu18-1 trotz Niederlage nicht enttäuscht
SG Weiterstadt - TV Hofheim 104:62(49:30)

Kurz vor Spielbeginn musste leider noch Jan wegen Krankheit absagen. Somit schrumpfte der Kader auf 8 Spieler. Diese gaben alle ihr Bestes, auch wenn am Ende eine hohe Niederlage auf der Anzeigetafel stand. Gegen den Tabellenführer der Oberliga aus Weiterstadt hatte sich das Team vorgenommen, gut mitzuspielen und nicht frühzeitig aufzugeben. Dies gelang über den Großteil der Spielzeit. Mitte des dritten Viertels war die Mannschaft zwar offensiv durcheinander, doch gab sie nie auf. Weiterhin sind die Jungen trotz der Niederlagen auf einem guten Weg und entwickeln sich alle bestens.

Für Hofheim spielten: Robert Barthel, Chris Cabas Ruiz, Carl Chromik, Lucas Deetjen, Eren Ergul, Ben Kirchner, Luis Kopp, Max Noltensmeyer, Benedikt Spahn und Jan Walther


<<<
<<
>>
>>>
07.11.2019
"Jugend trainiert für Olympia" startet in die neue Runde

Am Mittwoch fand in Hofheim der Kreisentscheid der Wettkampfklasse IV des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" an der Main-Taunus Schule statt. Da keine andere Schule gemeldet hatte, konnte die Main-Taunus Schule ein internes Turnier ausspielen. Es nahmen drei Jungen- und drei Mädchen Teams teil.

Das Turnier war ein toller Erfolg. Insgesamt waren knappe 40 Spieler an dem Turnier beteiligt, dazu die zahlreichen Helfer, die alle bei den Huskies spielen. Sie waren als Schiedsrichter, Coaches und Kampfrichter eingesetzt.

"Jugend trainiert für Olympia"


<<<
<<
>>
>>>
06.11.2019
Herren 2 warten weiter auf ersten Sieg
Tus Makkabi Frankfurt - TV Hofheim 77:55

Das erste Aufeinandertreffen beider Teams war mit Spannung zu erwarten. Hofheim reiste mit der klimafreundlichen Bahn ins Frankfurter Westend, um nach dem ersten Saisonsieg zu greifen. Das Spiel verlief wie folgt.

Die Hausherren starteten rasant in die Partie, was Hofheim kurze Zeit Schwierigkeiten bereitete. Ein Gemisch aus Korblegern, Turnovern und Fouls bestimmte das erste Viertel. Der Zwischenstand nach den ersten zehn Minuten war 15:10.

Im zweiten Viertel stellte Makkabi auf eine Full Court Presse um, welche zu vielen Fehlpässen auf Hofheimer Seite führte. Frankfurt machte sein Spiel und erarbeitete sich bis zur Halbzeit eine komfortable Führung. Mit einem 45:27 ging es in die Pause.

Nach einer motivierenden Ansprache in der Halbzeit war Hofheim gewillt, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Das Spiel wurde etwas zäher. Die Defense arbeitete konsequenter, doch gelang es nicht, an der Punktedifferenz zu schrauben.

Too little too late könnte die Überschrift des letzten Viertels lauten. Hofheim stellte auf eine Zonenverteidigung um, welche die Heimmannschaft zwang, öfter zu werfen. Diese Umstellung ließ am Ende nur neun Punkte zu, doch reichte es nicht mehr, um heranzukommen. Die Huskies verloren schließlich mit 77:55.

Diese Woche steht wieder ein Heimspiel an, diesmal gegen die Gäste aus Limburg. Tip off ist am Sonntag um 18:00 in der Sporthalle der Main-Taunus Schule.


<<<
<<
>>
>>>
06.11.2019
Die ersten Herren bleiben ungeschlagen
TSG Sulzbach - TV Hofheim 53:75

Die erste Herrenmannschaft war am Sonntagabend zu Gast in Sulzbach. Tip-Off war um 17:15 Uhr. Von Anfang an war die Marschrichtung klar. Man wollte in der Defense Druck ausüben, dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken und konzentriert in der Offensive agieren. Bereits das erste Viertel konnten die Hofheimer durch die Umsetzung dieser Vorgaben für sich entscheiden (17:19). Auch im zweiten Viertel konnte der Druck in der Defense weiter hochgehalten und konsequent der Zug zum Korb gesucht und gefunden werden. Folgerichtig ging es mit dem Spielstand von 32:39 in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause wurde die ersten beiden Viertel analysiert, angesprochen, was gut gelaufen war und was noch verbessert werden sollte. Der Plan war, das Tempo weiter hochzuhalten, in der Defense nicht nachzulassen und durch intelligente Spielweise unnötige Eins zu Eins Situationen zu vermeiden. Durch einen aufeinander abgestimmten Teambasketball gelang es den Hofheimern in den folgenden Vierteln immer öfter, frei unter den gegnerischen Korb und zu einfachen Punkten zu gelangen. In dieser Drangphase der Huskies packte Power-Forward M. Czwikla einen sehenswerten Block aus, bei dem er den abgeworfenen Ball per Volleyballaufschlag auf die Zuschauertribüne bugsierte. Gepusht durch dieses Highlight bauten die Gäste den Vorsprung kontinuierlich weiter aus.

Am Ende stand ein souveräner 53:75 Auswärtssieg für die Hofheimer Herren auf dem Scoreboard. Diese bedankten sich zum Abschluss des erfolgreichen Spieltages bei den zahlreich mitgereisten Fans für deren tollen Support.


<<<
<<
>>
>>>
05.11.2019
mu14-1 unterliegt knapp gegen Tabellennachbarn
SV Dreieichenhain - TV Hofheim 67:62(32:29)

Eine ärgerliche Niederlage mussten die mu14 Huskies in der Landesliga gegen Dreieichenhain hinnehmen. In einer ständig spannenden Partie konnte sich kein Team absetzen. Zu oft wurden einfache Würfe verlegt, als auch der Gegner beim Rebound nicht konsequent ausgeblockt. Somit stand am Ende eine 5 Punkte-Niederlage auf der Anzeigetafel, die es im Rückspiel wieder wettzumachen gilt.

In Dreieichenhain spielten für die Huskies: Alexander, Benny, Finn, Jakob, Jan, Johannes, Lias, Nico, Serafin und Torben


<<<
<<
>>
>>>
04.11.2019
Damen 1 in Mainz erfolgreich
ASC Mainz - TV Hofheim 62:70

Die Regionalligadamen des TV Hofheim gingen sehr konzentriert in die Partie in Mainz und übernahmen von Anfang an die Führung. Diese konnten sie bis zur Pause auf elf Punkte ausbauen (27:38). Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierten die Hofheimerinnen weitgehend das Spiel. Kurz vor Schluss verringerte sich der 11 Punkte Vorsprung zwar noch einmal auf nur 2 Punkte Abstand, doch die Hofheimer spielten souverän und konzentriert bis zum Ende und gewannen verdient mit 8 Punkten Vorsprung.

Es spielten: Sari Cornelius (20), Verena Wilmes (18), Yvonne Iffland (8), Lena Jatsch (7), Marlen Weber (6), Julia Weiland (5), Marnie Reimann (2), Svenja Kemper (2), Linda Albrecht (2), Frances Strößenreuther

damen 1


<<<
<<
>>
>>>
03.11.2019
wu16-1 in der Oberliga weiter ungeschlagen
TSV Grünberg - TV Hofheim 63:79

Konzentrierte Teamverteidigung führte Hofheim zum Sieg gegen Grünberg, den stärksten Konkurrenten in der Oberliga. In einer eiskalten Halle in Grünberg bewahrten die Hofheimerinnen den kühleren Kopf gegen die mit drei Nationalspielerinnen angetretenen Gastgeberinnen und gewannen verdient mit 63:79.

Nach einem nervösen Beginn von beiden Teams waren es aber die Hofheimer die letztendlich von Beginn an in Führung gingen, die sie auch nie wieder abgaben. Am Ende war die bessere Teamverteidigung und die bessere Bank ausschlaggebend für den Sieg der Gäste.

Für Hofheim spielten: Juli (20), Emma (17), Hannah (15), Marta (12), Carlotta (6), Semra (5), Johanna (4), Rebekka, Linda

wu16 1


<<<
<<
>>
>>>
03.11.2019
u10-1 unterliegt Limburg
Baskets Limburg - TV Hofheim 58:38

Zum Duell um Platz 2 in der Kreisliga West trat die u10-1 am frühen Sonntagmorgen in Limburg an. Schnell zeigte sich, dass Limburg ein anderes Kaliber war als die letzten Gegner. Individuell stark in der Offensive und geordnet und bissig in der Defensive zeigten sie der u10-1 ihre Grenzen auf. Konnten die ersten zwei Zehntel noch eng gestaltet werden, setzten sich die Limburger anschließend konsequent ab und führten zur Halbzeit schon deutlich mit 36:19. Nach der Halbzeitpause besannen sich die Hofheimer Jungen auf ihre Stärken und konnten die zweite Hälfte relativ ausgeglichen gestalten. Der klare 58:38 Heimsieg der heute schlicht besseren Limburger geriet allerdings zu keiner Zeit in Gefahr. Neben vielen lehrreichen Erfahrungen für das Team wurde aber auch den Zuschauern ein für diese Altersklasse schon sehr ansehnliches Basketballspiel geboten.

Für Hofheim spielten: Aleksa, Jonas, Jonathan, Leif, Lukas, Nicolas, Simon, Theodor, Titus und Tony


<<<
<<
>>
>>>
31.10.2019
mu18-1 verpasst knapp ersten Saisonsieg in der Oberliga
TV Hofheim - Gießen 46ers 71:73(44:29)

Die mu18-1 hat ihr bestes Spiel der Saison gespielt, am Ende dann aber unglücklich verloren...

Der Start der Hofheimer lief bestens. Nach dem ersten Viertel führten die Gastgeber mit 18:10. Die Gießener fanden so gar nicht in ihr Spiel, und Hofheim schöpfte Selbstvertrauen. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Jungen einen komfortablen 44:29 Vorsprung. Im dritten Viertel kämpften sich die Gießener Punkt für Punkt heran. Hofheim konnte aber stets in Führung bleiben. In der Endphase traf jedoch Gießen die besseren Entscheidungen und konnte das Spiel am Ende mit 71:73 für sich entscheiden.

Zusammenfassend zeigte dieses Spiel eine deutliche Steigerung zu den vorangegangenen Spielen, auf dessen Leistung aufgebaut werden kann.

Für Hofheim spielten: Robert Barthel, Chris Cabas Ruiz, Carl Chromik, Lucas Deetjen, Eren Ergul, Ben Kirchner, Luis Kopp, Max Noltensmeyer, Benedikt Spahn und Jan Walther


<<<
<<
29.10.2019
Rhein-Main Baskets überzeugen beim ersten Heimspiel der wnbl
Rhein-Main Baskets - TG Würzburg 70:68

In Ihrem ersten Heimspiel gegen die Main-Sharks aus Würzburg zeigten die Rhein-Main Baskets von Anfang an eine geschlossene und sehr kämpferische Mannschaftsleistung, die am Ende dank nervenstarken Spiels mit einem 70:68 Sieg gekrönt wurde. Im ersten Viertel starteten die Mädchen energisch mit einem 5:0. Die Würzburger hielten aber dagegen und spielten ebenfalls sehr konzentriert, sodass es Ende des ersten Viertels 16:14 stand. Im zweiten Viertel schien der Gegner die Überhand zu gewinnen, und es ging mit einem Vorsprung von 5 Punkten für Würzburg in die Halbzeit (27:32).

Über die komplette Spielzeit sahen die Zuschauer einen spielerisch sehr guten und offenen Schlagabtausch. Im dritten Viertel waren dann wieder die Rhein-Main Baskets am Zuge. Emma spielte insbesondere im dritten Viertel sehr stark auf und erzielte innerhalb kürzester Zeit 10 Punkte für das Team. Dank guter Defense und gutem Aufbau stand es am Ende des dritten Viertels 48:45. An Spannung war dieses Spiel auch im letzten Viertel kaum zu überbieten. Paula als Top Scorerin für die Baskets an diesem Tag stand in der Defense wie ein Fels in der Brandung und erzielte wichtige Punkte. Das Team lief zur Höchstform auf und verlor bis zur letzten Sekunde nie die Nerven. In der Endphase konnte Würzburg den Ausgleich zum 68:68 erzielen. 5 Sekunde Restspielzeit standen auf der Uhr. Chefcoach Rolo Weidemann nahm eine taktische Auszeit. Zurück auf dem Spielfeld gelang den Rhein-Main Baskets nach Einwurf innerhalb von 3 Sekunden die Führung mit 70:68. Die Nerven der zuschauenden Fans lagen blank. Die Mädchen arbeiteten in der Schlussszene sehr konzentriert, sodass Würzburg kein Treffer gelang. Am Ende feierten Team und Fans lautstark den verdienten Sieg.

Am 10.11. fahren die Baskets nach Bamberg, bevor am 17.11. um 12 Uhr das nächste Heimspiel gegen das Team Mittelhessen stattfindet.

Es spielten: Paula (23), Emma (17), Marnie (8), Marlen (7), Hannah (7), Julia (4), Svea (4), Frances (0), Lena (0), Jil (0)

wnbl

wnbl wnbl


<< 1 2 3 4 5 >>
Heimspieltermine:
keine aktuellen Termine

Ergebnisse:
Samstag, 16.03.2024
u10-3 TSG Oberursel 2 46:27
mu14-1 ACT Kassel 1 117:57
wu18-2 MTV Kronberg 41:47
TG Hanau 2 u10-2 84:14
TuS Hornau mu16-2 49:43
TS Kl.-Krotzenburg wu16-3 47:38
TG Hochheim 1 wu14-1 89:62
ACT Kassel 1 u12-1 98:72
Sonntag, 17.03.2024
u12-3 TuS Hornau aK 72:61
mu14-1 Gießen 46ers 122:69
wu12-1 TG Friedberg aK 61:39
wu14-2 MTV Kronberg 17:97
mu14-1 Ffm Skyliners 1 69:66
damen ASC Mainz 2 50:56
TV Langen 1 wu14-1 78:39
HTG Bad Homburg wu14-1 55:82
Montag, 18.03.2024
wu18-1 TV Groß-Gerau 1 71:50
Mittwoch, 20.03.2024
MTV Kronberg u10-3 26:61
Samstag, 23.03.2024
mu14-1 MJC Trier 77:55
TV Okarben u10-3 40:40
Sonntag, 24.03.2024
mu14-1 Ffm Skyliners 1 43:69
mu14-1 DJK Nieder-Olm 94:44
MTV München wnbl 84:82
Baskets Limburg 1 mu16-1 69:94
SG Weiterstadt damen 65:55
xxxxxxxxxxxx

Auswärtsspieltermine:
keine aktuellen Termine

TV 1860 Hofheim

tv hofheim logo


Förderkreis Basketball

foerderkreis basketball logo


Huskies bei facebook


Teilzeitinternat Hofheim

teilzeitinternat hofheim logo


Rhein-Main Baskets

rmblogo

www.tvhofheim-basketball.de - TV Hofheim Huskies - Basketball - We love this game! - www.tvhofheim-basketball.de

Impressum           Datenschutz