TV Hofheim Huskies - Basketball
     
   
TV Hofheim Huskies - NEWS

Tabellen

Damen - Regionalliga
1. HTG Bad Homburg 2 38
2. SG Weiterstadt 32
3. MJC Trier 32
4. SV Dreieichenhain 24
5. BC Marburg 2 22
6. TV Hofheim 20
7. TSV Krofdorf-Gleib. 18
8. ASC Mainz 2 14
9. TSG Wieseck 6
10. DJK Nieder-Olm 6
11. 1. FC Kaiserslautern 6
12. SG Speyer/Schiff. zg
Stand: 18.04.2024 18:48

Herren 1 - Bezirksliga
1. TSG Oberursel 1 34
2. FC Gudesding Ffm 29
3. Teutonia Hausen 1 22
4. Eintracht Ffm 2 20
5. TV Hofheim 1 20
6. FTG Frankfurt 2 16
7. TSG Erlensee 12
8. TSG Sulzbach 10
9. HTG Bad Homburg 1 6
10. TS Kl.-Krotzenburg 6
Stand: 18.04.2024 18:48

Herren 2 - Kreisliga B
1. SC Riedberg 18
2. HTG Bad Homburg 2 18
3. TuS Makkabi Ffm 4 16
4. Baskets Limburg 3 14
5. MTV Kronberg 3 9
6. BSG Usinger Land 8
7. TV Hofheim 2 -1
8. TS Ffm-Griesheim 3 zg
9. TuS Makkabi Ffm 5 zg
Stand: 18.04.2024 18:48

Aufrufe seit 15.01.2015:

1.977.491


News Saison 2019/20


<< 1 2 3 4 5 >>

<<<
>>
>>>
22.01.2020
Herren 1 finden nicht in ihr Spiel
TV Hofheim - TSV Bonames 64:76

Im ersten Spiel des neuen Jahres traten die Hofheimer Herren 1 gegen das körperlich robuste Team aus Bonames an. Obwohl man sich die Feiertagsstarre durch ein intensives, vorangegangenes Freundschaftsspiel in Babenhausen erfolgreich aus den Beinen schütteln konnte, wollte sich bei den Männern aus Hofheim an diesem Tag einfach kein richtiger Spielrhythmus einstellen. Konnte man das erste Viertel des Spiels noch für sich entscheiden (24:16), so war die restliche Spielzeit durch zahlreiche Unkonzentriertheiten, eine schwache Wurfausbeute und nachlässige Defense geprägt. So stand am Ende die erste Niederlage dieser Saison zu Buche (64:76).

Für Hofheim spielten: Magister, Roth (7), Cortez (10), Czwikla M. (4), Czwikla L. (10), Albrecht (7), Pucurica, Nowak (2), Enders (11), Harder (2), Flowers (4), Vignold-Majal (7)


<<<
<<
>>
>>>
21.01.2020
Herren 2 erringen ersten Saisonsieg
TV Hofheim - TG Bad Homburg 67:58

Die Herren 2 des TV Hofheim feierten ihren ersten Saisonsieg im ersten Spiel des neuen Jahres. Hofheim startete fulminant ins Spiel. Nach drei Minuten standen schon zehn Punkte zu Buche. Homburg konnte sich defensiv kaum orientieren und sah das Foulspiel als letzte Option. Das sollte die Hausherren aber nicht beeindrucken. Sie verwandelten über das komplette Spiel sicher die Freiwürfe. Der Top Scorer der Huskies, Carlos Mühlhaus, machte acht seiner fünfzehn Punkte allein in den ersten fünf Minuten. Das Viertel endete 23:15 für Hofheim.

Im zweiten Viertel verpassten es die Hausherren jedoch, ihre Führung weiter auszubauen, und Bad Homburg scorte zehn Punkte ohne eine Antwort der Hofheimer. Die Mannschaft war wie ausgewechselt und musste von einer Auszeit Gebrauch machen. Lediglich sechs Zähler waren es am Ende des zweiten Viertels für Hofheim gegenüber satten neunzehn der Gäste. Der Halbzeitstand war somit 29:34

Diesen Umstand wollten sich die Huskies natürlich nicht gefallen lassen und waren heiß, das Spiel wieder an sich zu reißen. So geschah es dann auch. Die Hausherren drehten im Angriff wieder auf und verteidigten mit vollem Einsatz. Die Zonendefensive ließ im dritten Viertel nur zehn Punkte zu und zwang die Gäste oft bis in die letzten Sekunden der Uhr.

Das alles entscheidende vierte Viertel brach an, und die Hausherren behielten die Kontrolle über die Partie. Dank der breiten Bank konnte die Jugend weitere Herrenerfahrung sammeln. Die Partie wurde langsam aber sicher ruppig. Viele Fouls auf beiden Seiten dehnten die Spielzeit in die Länge. Hofheim ließ sich nicht beirren und spielte konzentriert die letzten Minuten zu Ende. Wie im ersten Viertel kamen noch einmal 23 Punkte auf das Punktekonto obendrauf. Der Endstand war somit schließlich 67:58.

Nach diesem ersten Erfolg bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Bereits am Donnerstag geht es zum Auswärtsspiel nach Kronberg.


<<<
<<
>>
>>>
20.01.2020
mu18-1 unterliegt nur knapp in Hanau
TG Hanau - TV Hofheim 89:81(37:38)

Das erste Spiel nach der Weihnachtspause gestalteten die Jungen der mu18-1 sehr spannend und knapp. Leider blieb am Ende der Sieg aus, aber das Team formt sich immer weiter. Zu früher Stunde konnten die Hofheimer in Hanau das erste Viertel mit 15:17 abschließen. Auch das zweite Viertel gestaltete sich weiterhin knapp, eine 1 Punkte Führung für die Hofheimer war der Halbzeitstand.

Im dritten Viertel erarbeiteten sich die Huskies eine 50:54 Führung. Doch dann folgten vier entscheidende Minuten. Anstatt die Führung weiter auszubauen, ließ man den Gegner das Spiel in die Hand nehmen. Hanau lag in der 38. Minute mit 83:70 vorn. Doch die Hofheimer gaben nicht auf und konnten mit einigen erfolgreichen 3-Punkte Würfen und 2 verwandelten Freiwürfen auf 85:80 aufschließen. Um schnell in Ballbesitz zu kommen, foulte das Team, doch Hanau verwandelte seine Freiwürfe sicher und gewann damit das Spiel mit 89:81.

Für Hofheim spielten: Robert Barthel, Carl Chromik, Lucas Deetjen, Eren Ergul, Ben Kirchner, Samuel Klüh, Luis Kopp, Max Noltensmeyer, Benedikt Spahn und Jan Walther


<<<
<<
>>
>>>
20.01.2020
mu14-1 in der Landesliga zweimal erfolgreich
TG Hochheim - TV Hofheim 15:93(11:42)
TV Hofheim - Lich Basketball 66:44(39:24)

Bei den Jungen der mu14-1 stand ein Doppelspieltag auf dem Programm. Am Samstag war der Gegner Hochheim. Das Hinspiel wurde zwar gewonnen, allerdings mit einigen Höhen und Tiefen. Im jetzigen Rückspiel konnte Hochheim nicht auf all seine Stammkräfte zurückgreifen und trat somit dezimiert an. Hofheim ging schnell in Führung und konnte das Spiel sicher gewinnen.

Am Sonntag war Lich zu Gast in der Brühlwiesenhalle. Im Hinspiel in Lich spielten die Hofheimer Jungen gut mit, verloren aber Mitte der ersten Halbzeit den Faden. Ziel für das Spiel am gestrigen Sonntag war, die Konzentration über 40 Minuten enorm hoch zu halten. Die Huskies starteten wie die Feuerwehr und führten in der 8. Minute 22:9. Doch durch diese Führung ließen sich die Hofheimer nicht verleiten, einen Gang herunterzuschalten, sondern gingen weiterhin sehr konzentriert zu Werke. Zur Halbzeit führten sie komfortabel mit 39:24. Wie zu Beginn des Spiels legten die Jungen nach der Pause erneut einen tollen Start hin und führten mit 59:30. Die Hofheimer ließen sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aus der Bahn bringen und zeigten alle eine tolle kämpferische und sehr konzentrierte Leistung.

Es spielten für die Huskies: Alex, Finn, Jakob, Jan, Lias, Lukas, Nico, Ruwen, Serafin und Torben


<<<
<<
>>
>>>
19.01.2020
Starke 1. Halbzeit und am Ende doch verloren
Dragons Rhöndorf - Rhein-Main Baskets 87:78(36:47)

Als sich die wnbl-Mannschaft an diesem Sonntagmorgen auf den Weg zum Tabellenzweiten Dragons Rhöndorf machte, war die Frage, wie das Team die deftige Niederlage in Würzburg eine Woche zuvor verdaut haben würde. Sehr gut! So lautete die Antwort im 1. Viertel. Wach, entschlossen und konzentriert ging man zu Werke, und so führte die Mannschaft am Ende des 1. Viertels mit 8 Punkten (18:26). Würden die Baskets diesen Lauf fortsetzen können oder musste man mit einem schnellen Einbruch wie in Würzburg rechnen? Ersteres: zwar kamen im Verlauf des 2. Viertels die Dragons zwischenzeitlich bis auf 3 Punkte heran (31:34), doch die Baskets konnten den alten Abstand wiederherstellen und sogar auf 11 Punkte bis zur Halbzeitpause ausbauen (36:47).

So weit so gut dachten auch die wenigen mitgereisten Fans und hofften, dass das Team diesen Schwung in die 2. Halbzeit mitnehmen und sich mit einem Sieg beim Favoriten belohnen würde. Den Schwung aber hatten offenbar die Rhöndorfer aus der Kabine mitgebracht und steigerten sich im Verlauf des 3. Viertels. Die zunehmende Treffsicherheit vor allem bei den Dreierwürfen und das Ausnutzen von Unkonzentriertheiten der Baskets im Passspiel, beim Aufbau und im Abschluss ließen die Dragons zum Ausgleich am Ende des 3. Viertels kommen (64:64).

Damit war der gute Lauf der Baskets der 1. Halbzeit nun endgültig beendet, und so zogen die Dragons zum Endstand von 87:78 davon. Eine umso schmerzlichere Niederlage der Baskets, da der Konkurrent um das Erreichen der Playoff-Plätze Würzburg beim Tabellenletzten Bamberg gewann und die Baskets auf den fünften und damit Playdown-Platz verwies. So kommt es nun schon nächsten Sonntag darauf an, die Minimalchance auf einen Playoff-Platz durch einen Sieg gegen Bamberg zu wahren. Jeder Fan wird um 15 Uhr in der Brühlwiesenhalle (Neu) gebraucht, um das Team anzufeuern! Und auch beim letzten Spiel der Gruppenphase beim Tabellenführer Mittelhessen am Sonntag, 2.2. um 12.30 Uhr, gilt es, noch einmal alle Kräfte, auch die der Fans, zu mobilisieren.

Es spielten: Paula Süßmann (33), Louisa Groth (10), Emma Veysset (10) , Saskia Stegbauer (9), Marlen Weber (7), Lucy Voss (4), Marnie Reimann (3), Svenja Kemper (2), Lena Jatsch, Frances Strößenreuther und Julia Weiland. Gecoacht von Rolo Weidemann und Valerie Soulier

wnbl


<<<
<<
>>
>>>
19.01.2020
Kurzer Blackout der u12-1 führt zur Niederlage
TV Langen - TV Hofheim 62:50(23:24)

Im Spiel beim starken Tabellendritten der u12 Oberliga wussten die Huskies, dass nur mit einer sehr konzentrierten Defensivleistung etwas zu holen sein könnte. Genau mit dieser Einstellung machten es die Hofheimer dem TV Langen sehr schwer und führten von Beginn an trotz Schwierigkeiten in der Offense die meiste Zeit knapp. Ein 4-minütiger blackout Mitte der 2. Halbzeit, bei dem Langen zu einem 17:2 Lauf kam, ließ das Spiel zugunsten des Gegners kippen. In den letzten 10 Minuten gelang es zwar, den Rückstand wieder zu verkürzen, doch leider kamen die Hofheimer nicht mehr entscheidend ran.

Auch wenn die Huskies sicherlich traurig sind, gegen einen starken Gegner am Ende nicht gewonnen zu haben, so können sie auch sehr stolz auf die vor allem in der Abwehr sehr gute Leistung sein. Mit ein wenig mehr Wurfglück ist im nächsten Spiel dann hoffentlich mehr drin.

Es spielten: Christian Bock, Christoph Rissom, Emil Wagner, Emily Bömelburg, Konstantin Keller, Nele Clausen, Nils Ruppert, Sina Filali, Sophia Bigata-Dearth


<<<
<<
>>
>>>
19.01.2020
u10-1 verliert knapp gegen Limburg
TV Hofheim - Baskets Limburg 55:59

Zum Rückrundenauftakt der u10-1 stand am frühen Sonntagmorgen direkt das schwere Heimspiel gegen die Baskets aus Limburg an. In der Hinrunde hatte man gegen eben jenes Team noch deutlich verloren und sich daher einiges vorgenommen.

Vom Start weg gelang es dem Hofheimer Team, schön zusammen zu spielen und die besprochene Marschrichtung erfolgreich umzusetzen. Es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein spannendes und enges Spiel mit wechselnden Führungen. Mit einer 25:23 Führung für die jungen Huskies wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Abschnitt setzten die Hofheimer ihren couragierten Auftritt fort und konnten auf bis zu 10 Punkte davon ziehen. Leider riss dann im 9. Zehntel der Faden. Limburg erspielte sich mit einem 12:0 Lauf die Führung, gab diese auch bis zum Schluss nicht mehr ab und gewann knapp mit 55:59.

Dennoch steht die positive Entwicklung der Huskies ganz klar im Vordergrund. In einer stimmungsvollen Halle wurde ein gutes und spannendes Spiel gezeigt, bei dem Hofheim sowohl im Angriff als auch in der Abwehr viele gute Aktionen zeigte.


<<<
<<
>>
>>>
12.01.2020
Bittere Niederlage für die jungen Rhein-Main Baskets
TG Würzburg - Rhein-Main Baskets 80:58

Einen gebrauchten Tag erwischte die wnbl-Mannschaft der Rhein-Main Baskets beim Auftakt ins neue Jahr. Nur ganz zu Anfang konnte sie an die gute Leistung vom Spiel gegen Marburg vor Weihnachten anknüpfen. Schon Mitte des ersten Viertels übernahmen die Main Sharks dann aber die Führung und ließen den Baskets keine Chance. In der Defense aggressiver und in der Offensive schneller und variabler diktierten sie das Spiel nach Belieben. Am Ende des ersten Viertels stand ein 19:11 für die Würzburgerinnen an der Tafel.

Vergeblich hofften die mitgereisten Fans darauf, dass die Rhein-Main Baskets nun aufwachen würden, doch im zweiten Viertel wurde es nicht besser. Viele Ballverluste im Aufbau luden den Gegner zu Fast Breaks ein, die die Würzburgerinnen auch konsequent nutzten. Im eigenen Angriff fehlte oft die zündende Idee, was zu hastigen Fehlwürfen führte. Auch das zweite Viertel ging klar an die Main Sharks (44:24).

Auch die Pause führte nicht dazu, dass die Baskets sich gegen die drohende Niederlage stemmten. Nach wie vor fanden zu wenige Bälle den Weg in den Korb (Trefferquote 29%!), während die Würzburgerinnen weiter punkteten. So standen die Baskets schon zu Beginn des Schlussviertels auf verlorenem Posten (66:38).

In den letzten zehn Minuten schalteten die Main Sharks vor allem in der Defense einen Gang zurück, sodass die Hessinnen zu mehr guten Aktionen kamen. Das Viertel ging mit 14:20 an die Gäste, die damit das Ergebnis noch etwas verbessern konnten.

Alles in allem waren die Mädchen aus Franken den Baskets in allen Bereichen überlegen und sicherten sich damit den wichtigen vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Die Baskets sind nun nur noch Fünfter und müssen sich gehörig steigern, um noch einen Playoff-Platz zu ergattern. Die Chance dazu haben sie bereits nächsten Sonntag, wenn es zum Auswärtsspiel nach Rhöndorf geht. Bis dahin heißt es Kopf hoch, Niederlage verdauen und nach vorn blicken. Die Mädchen wissen, dass sie viel besser spielen können.

Es spielten: Paula Süßmann (20), Louisa Groth (11), Lucy Voss (11), Frances Strößenreuther (5), Marnie Reimann (4), Saskia Stegbauer (3), Svenja Kemper (2), Lena-Susann Jatsch (2), Hannah Bailly, Emma Veysset, Marlen Weber, Julia Weiland, gecoacht von Rolf Weidemann.


<<<
<<
>>
>>>
30.12.2019
Änderung des Aktivenbeitrags der Basketballabteilung

Die außerordentliche Mitgliederversammlung der Basketballabteilung hat am 2.12. beschlossen, die Altersgrenze für den Aktivenbeitrag nach unten zu setzen. Genauere Informationen entnehmen Sie dem Schreiben des Abteilungsleiters.


<<<
<<
>>
>>>
29.12.2019
Hofheimer Spielerinnen in HBV Teams

Auch zwischen den Jahren sind einige Huskies mit Basketball unterwegs. Carlotta und Johanna aus der wu16, Inga aus der wu14 sowie Natalie und Rolo als Coaches nehmen vom 26.- 29.12. mit dem HBV Kader am internationalen Turnier in Pilsen (Tschechien) teil.

hbv in Pilsen


<<<
<<
>>
>>>
22.12.2019
Tombola auf der Weihnachtsfeier

Der Förderkreis Basketball hat auch dieses Jahr eine Tombola für die jährliche Weihnachtsfeier zusammengestellt. 200 Preise warteten auf Gewinner. Der Erlös kommt zu 100% der Förderung des Basketballsports in Hofheim zugute. Herzlichen Dank allen Spendern der Gewinne, insbesondere folgenden Unternehmen:

  • Globus Baumarkt
  • Fraport Skyliners
  • hibike
  • dm Markt Hofheim
  • Buchhandlung am Alten Rathaus
  • Kunst- und Bücherstube Tolksdorf
  • papier boutique Huhn
  • Backhaus Heislitz
  • edel und süß
  • Memo Grill
  • Mode- und Wäschehaus Jean Hammel
  • ALFs Sportwelt
  • Frankfurter Volksbank Filiale Hofheim

<<<
<<
>>
>>>
22.12.2019
Inga und Nico aus der u14 in Alsfeld
hbv Nominierungslehrgang

Nicht alle Hofheimer Jugendspieler waren am Samstag bei der Weihnachtsfeier in der Brühlwiesenhalle. Inga aus der wu14 und Nico aus der mu14 trainierten dieses Wochenende in Alsfeld. Es ging um die Nominierung zu den PfT-Teams (Perspektive für Talente) des hessischen Basketballverbands, welche im Januar in Roßdorf (weiblich) bzw. im Februar in Chemnitz (männlich) gegen die anderen Landesverbände antreten werden.


<<<
<<
>>
>>>
20.12.2019
Lucas Deetjen beim DBB Nominierungslehrgang
dbb Lehrgang

Lucas Deetjen, der in der u18 des TV Hofheim spielt, trainiert von Donnerstag bis Sonntag in Heidelberg beim Nominierungs-Lehrgang des DBB für die u16 Nationalmannschaft.


<<<
<<
>>
>>>
18.12.2019
Wintercamp 2020

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Wintercamp für Mädchen und Jungen statt. Vier Tage wird unter Aufsicht qualifizierter Trainer intensiv Basketball trainiert und natürlich auch gespielt. Dabei kommt der Spaß ebenfalls nicht zu kurz. Nähere Informationen gibt es in der Anmeldung.


<<<
<<
>>
>>>
18.12.2019
Weihnachtsfeier der Basketballabteilung
Weihnachtsfeier

Am Samstag, dem 21.12., findet in der Brühlwiesenhalle (alt) von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr die Weihnachtsfeier der Basketballabteilung statt. Wie schon gute Tradition können dabei Spieler aller Altersklassen, ihre Familienangehörigen und Freunde in gemischten Mannschaften an einem Turnier teilnehmen, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Alle Interessenten sollten also nicht vergessen, Hallenschuhe und Sportkleidung mitzubringen. Für das leibliche Wohl ist mit einem Buffet und Getränken gesorgt. Die Basketballabteilung freut sich auf viele Besucher und eine schöne Feier.


<<<
<<
>>
>>>
17.12.2019
Hofheims Basketballjugend läuft auch für die Lebenshilfe

Regelmäßig alle zwei Jahre ermutigt der Förderkreis Basketball in Hofheim alle Mitglieder der Basketballabteilung des TV 1860 Hofheim, für den Fortbestand der guten Jugendarbeit am Sponsorenlauf teilzunehmen und für jede auf der 400m Bahn gelaufene Runde Geld einzusammeln. Beim diesjährigen Lauf lag die Anzahl der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen wieder über 100.

Wie schon in vorausgegangenen Jahren stellt der Förderkreis einen Teil des erzielten Erlöses - so wie in der Einladung angekündigt - der Lebenshilfe für geistig und mehrfach Behinderte im Main-Taunus Kreis zur Verfügung. Damit soll zum Ausdruck kommen, dass die jungen, gesunden Sportler auch an die Menschen denken, die mit Einschränkungen leben müssen.

Der entsprechende Scheck wird einer Vertreterin der Lebenshilfe am kommenden Samstag in der Brühlwiesenhalle im Rahmen der Weihnachtsfeier der Basketballabteilung zwischen 11.30 Uhr und 12:00 Uhr vom Vorstand des Förderkreises übergeben.


<<<
<<
>>
>>>
17.12.2019
Tabellenführer lässt Herren 2 keine Chance
TV Idstein - TV Hofheim 96:41

Es war das letzte Spiel des Jahres für die Herren 2 aus Hofheim. Dabei ging es auswärts gegen den Tabellenführer aus Idstein. So lief das Spiel:

Hofheim spielte das erste Viertel durchaus ordentlich. Sogar einen Dreier konnten die Gäste in den Anfangsminuten verbuchen. Letztendlich stand es aber am Ende des Viertels 21:13. Im zweiten Viertel jedoch knickte die Offensive deutlich ein. Die forcierten Turnover konnten die Hofheimer nicht in Punkte umwandeln und standen hinten selber zu offen. Idstein begann ebenfalls vermehrt von draußen zu treffen und konnte sich somit eine komfortable Führung erspielen. Mit einem Stand von 41:20 ging es in die Halbzeitpause.

Hofheim war dennoch gewillt, das Ganze nicht zu einseitig werden zu lassen. Die Zonenverteidigung tat alles, um freie Schüsse zu verhindern. Die Laufbereitschaft stimmte allemal an diesem Samstagabend. Idstein scorte dreißig Punkte im dritten Viertel und setzte sich weiter ab. Das letzte Viertel nutzte Idstein um seine Presse zu üben, was angesichts des Spielstandes viel Sinn ergab. Nichtsdestotrotz verlor Hofheim nie den Mut und suchte weiter die Abschlüsse.

Wohlverdient geht es nun in die Winterpause. Im nächsten Jahr wird wieder angriffen. Bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen die Herren 2 des TV Hofheim.


<<<
<<
>>
>>>
16.12.2019
Herren 1 weiterhin ungeschlagen
SC Steinberg - TV Hofheim 61:91

Am Sonntagabend ging es für die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim im letzten Spiel des Jahres darum, die makellose Serie auf 11 Siege auszubauen. Die ersten Punkte des Spiels kamen von Seiten der Gastgeber. Diese wurden von Hofheim aber direkt mit den ersten 2 Punkten gekontert. Das weitere Spielgeschehen gestaltete sich zerfahren, da beide Teams unsauber verteidigten und viele Fouls begingen (Hofheim 7 und Steinberg 9 Fouls). Nach den ersten 10 Minuten führte Hofheim mit 14:23.

Zu Beginn des zweiten Viertels konnte vor allem die Offensive der Huskies deutlich zulegen. Durch einen 10:0 Lauf aus Sicht der Hofheimer, davon 2 Dreier in Folge von Clement Veyset (17 Punkte, 2 Dreier), konnten sie sich erstmals spürbar absetzen. Die verbleibende Spielzeit des zweiten Spielabschnitts verlief erneut ausgeglichen. Höhepunkt dieses Viertels war der erste Dunk von Cortez Martin auf Hofheimer Seite. Diese Aktion sorgte für ein Aufschrei unter den Zuschauern und seinen Mitspielern. Insbesondere bei Center Marius Kühmichel, der ein sehr ordentliches Debüt bei den Herren 1 gab. Zur Halbzeit führten die Huskies mit 28:43.

Das dritte Viertel war spielerisch kein Leckerbissen, aber die Gäste setzten sich weiter ab. In dieser Phase war vor allem Pascal Roth treffsicher mit 3 Dreiern. Deshalb führte Hofheim nach dem dritten Viertel mit 48:67.

Im letzten Viertel ging es nur noch darum, den Sieg zu sichern. Hierbei tat sich Cortez Martin (27 Punkte, 2 Dreier) hervor, der an diesem Abend seinen zweiten krachenden Dunk einnetzte und den Sieg nach Hofheim holte. Am Ende gewannen die Huskies verdient mit 61:91. Eine gute, mannschaftlich geschlossene Leistung lässt das Team auf Platz 1 der Bezirksliga überwintern.

Es spielten: Martin(27, 2 Dreier), Veysset(17,2), Roth(18,4), Czwikla(17, 1), Enders(6), Pucurica(2), Harder(2), Nowak(2), Kühmichel


<<<
<<
>>
>>>
16.12.2019
E1 Kadertag mit Hofheimer Beteiligung

Zum E1 Kadertag des hessischen Basketballverbands in Weiterstadt waren folgende Huskies aus der mu14 nominiert: Benny, Jan, Jojo, Lias, Nico und Ruwen. Die Hofheimer hatten in den vergangenen Wochen am Training des E1 Kaders (Bezirkskader) Frankfurt teilgenommen.

In Weiterstadt kamen fast 80 Kinder des Jahrgangs 2007 zusammen und wollten sich für den Lehrgang am kommenden Wochenende in Alsfeld empfehlen, an dem ca. 25 Spieler teilnehmen werden. Nico hat eine Einladung erhalten und wird am kommenden Wochenende in Alsfeld dabei sein.

e1 Kader hbv


<<<
<<
>>
>>>
15.12.2019
Revanche gelungen
Rhein-Main Baskets - BC Marburg 65:58

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bescherte sich die Nachwuchsbundesligamannschaft der Rhein-Main Baskets im Heimspiel gegen den BC Marburg. Nur im ersten Viertel mussten sich die Rhein-Main Baskets 13:14 geschlagen geben. Zur Halbzeit stand es 35:34. In der zweiten Spielhälfte bauten die Baskets so langsam den Vorsprung aus. 4 Punkte Vorsprung (51:47) waren es nach dem dritten Viertel, und am Ende stand dann der verdiente Sieg mit 7 Punkten mehr auf der Anzeigetafel.

Mit kompakter Mannschaftsleistung und Kampfmoral bis zur letzten Minute sicherten sich die Baskets den verdienten Sieg im letzten Heimspiel vor Weihnachten und damit auch in diesem Kalenderjahr 2019.

Die Rhein-Main Baskets wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Los geht es wieder am 19.1.20 mit dem Auswärtsspiel in Rhöndorf, gefolgt vom ersten Heimspiel 2020 am 26.1. gegen Bamberg.

Es spielten: Marlen Weber (18 Punkte, 5 Dreier), Paula Süssmann (16 Punkte), Lena-Susann Jatsch (10 Punkte, 2 Dreier), Louisa Groth (8), Hannah Bailly (4), Marnie Reimann (3), Svenja Kemper (2), Emma Veysset (2), Julia Weiland (2), Lucy Voss, Saskia Stegbauer, Jil Weinfurth

wnbl


<<<
<<
>>
>>>
14.12.2019
Drei Hofheimer Spieler beim Kader-Tag

Zum E2-Kader-Tag des hessischen Basketballverbands in Weiterstadt wurden drei Huskies Spieler nominiert, Christian, Konsti und Linus aus der u12. Alle drei haben mit dem E2 Kader Taunus gegen die anderen E2 Kader aus dem HBV ein tolles Turnier gespielt.

E2-Kader-Tag des HBV E2-Kader-Tag des HBV


<<<
<<
>>
>>>
09.12.2019
mu18-1 verpasst ersten Saisonsieg knapp
BC Marburg - TV Hofheim 65:61(30:25)
mu18 1

Für die Jungen der mu18-1 gab es zwar wieder eine Niederlage in der Oberliga, dennoch gibt es erneut Positives aus dem Spiel mitzunehmen. Der Gegner in Marburg startete, wie erwartet, mit einer Zonenverteidigung. Die brachte die Hofheimer Jungen aber nicht aus dem Spiel. Im Gegenteil, sie gingen in Führung und konnten diese bis Mitte des zweiten Viertels halten (15:20). Dann stellte Marburg auf Mann-Mann-Verteidigung um und war damit erfolgreich. Zur Halbzeit betrug der Rückstand für die Gäste 5 Punkte.

Hofheim wehrte sich gegen die drohende Niederlage und konnte Anfang der zweiten Halbzeit zunächst ausgleichen. Doch dann übernahm Marburg, dank großer Verteidigungsschwächen auf Hofheims Seite, erneut die Führung (51:36). Hofheim gab das Spiel nicht auf und konnte in der 36. Minute wieder zum 54:54 ausgleichen. In der spannenden Endphase gewann jedoch Marburg letztendlich das Spiel.

Zusammenfassend ist die Niederlagenserie natürlich nicht schön. Dennoch gilt es immer wieder zu betonen, dass die Jungen sicherlich die jüngste Mannschaft in der höchsten Hessischen Liga stellen, treten sie doch mit nur einem Spieler des (2 Jahre) älteren Jahrgangs an. Das Team sammelt wichtige Erfahrungen und wird diese in seiner Basketball Zukunft umzusetzen wissen.

Für Hofheim spielten: Robert Barthel, Carl Chromik, Lucas Deetjen, Eren Ergul, Ben Kirchner, Luis Kopp, Lukas Schumacher, Benedikt Spahn und Jan Walther


<<<
<<
>>
>>>
08.12.2019
wnbl Team unterliegt Rhöndorf
Rhein-Main Baskets - Dragons Rhöndorf 63:71

Zum ersten Mal in dieser Saison trat der Kader der Rhein-Main Baskets vollzählig an. Trotz Trainingsrückstands einiger Spielerinnen gab es von Anfang an gegen die Rhöndorfer Dragons einen offenen Schlagabtausch. Die Anfangsphase war aufgrund guter Defense auf beiden Seiten geprägt von 5 Dreiern. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Rhein-Main Baskets zum 37:37 ausgleichen. Die Fans feierten lautstark.

In der zweiten Hälfte waren es nicht mehr als 3 Minuten, die die Rhöndorfer benötigten, um einen komfortablen Vorsprung von 13 Punkten herauszuspielen. Kurz vor Ende hatten dann die Gastgeberinnen noch einen Lauf und kamen, unter anderem durch zwei Dreier von Marlen Weber, bis auf 4 Punkte heran. Der dritte Dreierversuch verfehlte knapp sein Ziel. Die Rhöndörfer fanden zurück ins Spiel und zogen zum Endstand auf 63:71 weg.

Nach dem Spiel ist vor dem nächsten Spiel. Das nächste Heimspiel findet am dritten Advent um 14:00 Uhr gegen Marburg statt.

Es spielten: Marlen Weber (16 Punkte, 4 Dreier), Paula Süssmann (15), Lena-Susann Jatsch (10, 2), Louisa Groth (8), Svenja Kemper (6), Lucy Voss (4), Emma Veysset (2), Julia Weiland (2), Svea Rehders, Hannah Bailly, Saskia Stegbauer, Frances Strößenreuther


<<<
<<
>>
>>>
08.12.2019
u12-1 mit erfolgreichem Start in die Rückrunde
TV Hofheim - SG Weiterstadt 88:64(47:32)

Nach zwei zuletzt eher schwächeren Auftritten gegen starke Gegner hatte sich das Team für das erste Spiel der Rückrunde vorgenommen, vom Start weg aufmerksam und mit viel Energie ins Spiel zu gehen. Zum ersten Mal standen 3 Mädchen in der ersten 5 und setzten gleich den richtigen Akzent. Mit aufmerksamer Verteidigung über das ganze Feld und konzentriertem Passspiel im Angriff setzten sich die Huskies langsam aber stetig immer weiter ab und erzielten zur Halbzeit bereits 47 Punkte.

Im Gefühl einer komfortablen Führung ließ die Konzentration leicht nach, und prompt gelangen den Hofheimern in den ersten 8 Minuten nach der Pause nur 5 Punkte. Doch die Hoffnung der Gäste aus Weiterstadt keimte nur kurz auf, denn rechtzeitig zog die Defense der Huskies wieder an. Aus schönen Ballgewinnen resultierten viele einfache Punkte, aber auch im set play lief der Ball wieder deutlich besser. Auch die zuweilen harte Gangart des Gegners stoppte die Gastgeber nicht auf dem Weg zu einem letztlich ungefährdeten Sieg.

Somit geht das Team mit einem guten Gefühl in die Winterpause, wohlwissend, dass noch Arbeit vor ihm liegt. Das Ziel ist es, in der Rückrunde ein paar mehr der knappen Spiele für sich zu entscheiden.

Gegen Weiterstadt spielten für die Huskies: Anna-Lena Sieper, Christian Bock, Emil Wagner, Emily Bömelburg, Konstantin Keller, Linus Herzog, Nele Clausen, Sina Filali, Sophia Bigata-Dearth


<<<
<<
>>
>>>
07.12.2019
Herren 1 erkämpfen sich knappen Sieg
TV Hofheim - Teutonia Hausen 88:83

Am Freitag kam es in der Bezirksliga zum Duell des Spitzenreiters aus Hofheim mit dem Favoritenschreck aus Hausen, der bereits Hanau und Sulzbach, die direkten Verfolger von Hofheim, besiegen konnte. Der Tip-Off war um 20:30 Uhr angesetzt, und die Zuschauerreihen der Brühlwiesenhalle waren gut gefüllt.

Im ersten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Führungswechseln. Mit 24:21 konnten sich die Hofheimer zwar einen minimalen Vorsprung erspielen, jedoch zeigt der Zwischenstand, dass die Truppe von Coach Pillhofer mit der Defensearbeit nicht zufrieden sein konnte, wenngleich die Offense einmal mehr funktionierte.

Das gleiche Bild zeigte sich auch im zweiten Viertel. Zwar gaben die Hofheimer die Führung nicht mehr ab, doch Hausen konnte weiter mitspielen, scorte aus allen Lagen und blieb stets in Lauerstellung. Mit 50 zu 41 Punkten ging es in die Kabine. Coach Pillhofer kritisierte nicht das Offensivspiel, das auch am heutigen Spieltag wieder gut strukturiert abgespult wurde und das weiterhin eigene Punkte kreieren würde. Doch 41 zugelassene Punkte des Gegners konnten nicht zufriedenstellend sein. Das Fehlen von Harder unter den Körben machte sich bemerkbar, da man immer wieder Rebounds abgab, die der Mannschaft aus Hausen leichte Punkte ermöglichten.

Das dritte Viertel war ein Abbild der vorausgegangenen Minuten. Dreier und Korbleger auf beiden Seiten ließen auch nach diesem Viertel nicht erkennen, welche Mannschaft sich durchsetzen würde. Nachdem der Vorsprung auf 3 Punkte schmolz, war es der Energie von Martin und Veysset zu verdanken, dass der Spielstand auf 69:57 korrigiert werde konnte.

Der letzte Abschnitt zeigte einen Verlauf, den die Hofheimer in der Form lange nicht mehr erlebt hatten. Hausen gab sich auch nach 30 Minuten nicht auf, kam Stück um Stück an den Ausgleich heran, um in der 39. Minute zum ersten Mal im Spiel mit 80:82 in Führung zu gehen. Coach Pillhofer nahm umgehend eine Auszeit, um letzte Anweisungen an die fünf Spieler auf dem Feld zu geben. Er malte das zu spielende Play auf und schickte seine Leute mit Zuversicht zurück auf den Court. Dank der lautstarken Unterstützung und eines klugen Passes von Martin war es am Ende Roth, der den Hausenern mit einem seiner Dreier die letzte Hoffnung nahm. Hofheim gewann schließlich knapp mit 88:83, da sich Hausen im gesamten Spiel engagiert zeigte und in der Offensive zu gefallen wusste. Auch dank des starken Debüts von Clement Veysset errang die Truppe aus der Kreisstadt den 10. Sieg in Folge und steht weiterhin auf Tabellenplatz 1.

Am nächsten Wochenende kommt es am 15.12. um 18:15 Uhr zum Duell zwischen Steinberg und Hofheim. Ziel nach dem deutlichen Hinspielsieg ist der 11. Sieg in Folge.

Für Hofheim spielten: Veysset (19, 3 Dreier), Roth (16, 4), Enders (2), Pucurica, Nowak (7), Albrecht (7), Harder, Cortez (21, 1), Flowers, Vignold-Majal (16, 1)


<<<
<<
>>
>>>
05.12.2019
Basketballstand auf dem Adventsmarkt

Auch in diesem Jahr sind die Huskies wieder auf dem Hofheimer Adventsmarkt vertreten. Für den traditionellen Winzerglühwein und andere Leckereien ist wieder gesorgt. Kommt also vorbei und läutet mit uns die Weihnachtszeit ein. Ihr findet uns am kommenden Wochenende, Samstag/Sonntag 7./8.12., jeweils ab 12 Uhr auf dem Hofheimer Marktplatz am Untertor.

Adventsmarkt


<<<
<<
>>
>>>
02.12.2019
mu14-1 in der Landesliga erfolgreich
TV Hofheim - Skyliners Frankfurt 87:56(44:27)

Die mu14-1 startete sehr konzentriert in den Beginn der Rückrunde. Der Gegner war die zweite Mannschaft der Skyliners Frankfurt. Hofheim kam gut ins Spiel, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Mitte des zweiten Viertels gelang dies dann den Hofheimern aufgrund ihres Einsatzes in der Defense und im Fast Break. So konnten sich die Jungen einen 37:23 Vorsprung erarbeiten. Diesen bauten sie dank guten Zusammenspiels weiter aus und erhöhten Ende des dritten Viertels auf 64:36. Alle Spieler konnten mit viel Spielzeit auf dem Spielfeld ihr Bestes geben. Am Ende stand ein toller 87:56 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Benny, Jakob, Jan, Johannes, Lias, Lukas, Nico, Ruwen, Serafin


<<<
<<
>>
>>>
02.12.2019
Herren 2 verlieren auch gegen Riedberg
SC Riedberg - TV Hofheim 81:26

Es ist Sonntag, es ist 14:00 Uhr und das Thermometer zeigt null Grad. Bestes Wetter also, um in einer beheizten Halle Korbball zu spielen. Hofheim jung wie nie im Altersdurchschnitt, hoffte auf den ersten Sieg im Frankfurter Norden beim SC Riedberg. So lief die Partie.

Hofheim arbeitete doch belohnte sich kaum in ersten Viertel. Der Ball wollte einfach nicht den Weg in den Korb finden. Dazu kamen ein paar Turnover, und so konnte Riedberg sich früh absetzen. Ein körperlich betontes Spiel, in dem Hofheim anfangs keinen richtigen Zugriff bekam. So stand es nach den ersten 10 Minuten 19:2 für Riedberg.

Hofheim war bemüht, sich defensiv zu stabilisieren und offensiv zu etablieren. Dies gelang aufgrund der körperlichen Unterlegenheit nur mäßig. Zumindest konnte die Zonenverteidigung Würfe von draußen gut unterbinden. Zur Hälfte der Spielzeit stand es 33:8.

Nach einer kurzen Verschnaufpause, die sich die vielen Jugendspieler vor der zweiten Halbzeit am heutigen Tage redlich verdient hatten, ging es weiter. Hofheim fand besser ins Spiel und konnte auch den Gegner hier und da zu Fehlern zwingen. Die Laufbereitschaft der Jugend stimmte, sodass nach hinten gut gearbeitet wurde.

Das letzte Viertel brachte keine Überraschung mehr, und Hofheim verlor 81:26. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, und alle können sich ausreichend regenerieren. Bis dahin bleibt die Herren 2 weiter am Ball.


<<<
<<
>>
>>>
02.12.2019
Herren 1 beenden Hinrunde mit makelloser Bilanz
TG Hanau - TV Hofheim 80:84
Herren 1

Im letzten Hinrundenspiel der Saison 2019/2020 ging es am Sonntagabend für die Herren 1 zum Topspiel beim Tabellenzweiten aus Hanau. Es ging darum, sich in die bestmögliche Ausgangsposition für die bereits am 5. Dezember startende Rückrunde zu bringen.

Die TG Hanau fand ein wenig besser ins Spiel und konnte sich insbesondere durch 4 erfolgreiche Dreier in den ersten 4 Minuten ein wenig absetzen. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten liefen jedoch auch die Schützen der Gäste heiß und konterten die Anfangsoffensive der Hausherren. Somit endete das erste Viertel ausgeglichen mit 24:23.

Zu Beginn des zweiten Viertels konnte vor allem die Defensive der Huskies deutlich zulegen. Durch einen 9:0 Lauf aus Sicht der Hofheimer konnten sie sich erstmal spürbar absetzen. Die verbleibende Spielzeit des zweiten Spielabschnitts verlief erneut ausgeglichen und es ging mit einem 41:49 in die Kabine.

Zu Beginn des dritten Viertels waren es nun die Gastgeber aus Hanau die durch leichte Ballverluste der Huskies einen Lauf starten konnten. Es gelang ihnen durch einen 11:3 Zwischenspurt, das Spiel auf 52:52 auszugleichen. Die Hofheimer blieben jedoch davon unbeeindruckt und schafften es, wie schon in der ersten Hälfte, mit einem eigenen Lauf zurückzuschlagen. Ein erneut stark aufgelegter Cortez Martin (30 Punkte, 3 Dreier) stellte die Gastgeber vor schier unlösbare Probleme in der Verteidigung. Das Viertel endete somit 61:69.

Auch im letzten Abschnitt gaben sich die Hanauer nicht geschlagen und kämpften sich Punkt für Punkt an den Tabellenführer aus Hofheim heran. Das Spiel entwickelte sich nun nach und nach zum Sonntagskrimi. Zwei Minuten vor dem Ende stand ein 79:82 auf dem Scoreboard. Nun zeigte sich jedoch eine in dieser Saison hinzugewonnene Stärke der Herren aus Hofheim. Die Gäste bewiesen erneut Nervenstärke und Ruhe in den Schlussminuten, verwandelten treffsicher die nun zwangsläufig folgenden Freiwürfe und gewannen absolut verdient mit 80:84 beim direkten Verfolger.

Die perfekte Hinrunde mit 9 Siegen und 0 Niederlagen ist damit komplett. Da auch der Drittplatzierte aus Sulzbach sein Heimspiel gegen Hausen verlor, stehen beide Verfolger somit mit 5 Siegen und 4 Niederlagen bereits deutlich hinter den Huskies.

Für Hofheim spielten: P.Roth (16 Punkte, 4 Dreier), J.Enders (13), L.Czwikla (9), F.Albrecht (14, 2), C.Martin (30, 3), L.Vignold-Majal, H.Harder, C.Flowers (2). Coach: H.Pillhofer A.-Coach: N.Strauch

Bereits am Freitag, dem 5. Dezember 2019, geht es für die Hofheimer mit der Rückrunde weiter. In eigener Halle empfangen die Huskies den aktuellen Favoritenschreck aus Hausen. Tip-Off ist 20:30 Uhr.


<<<
<<
01.12.2019
u10-1 feiert deutlichen Erfolg gegen Hornau
TV Hofheim - TuS Hornau 71:24

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause trafen die jungen Huskies auf die TuS Hornau. Vom Tip-off weg agierte die Mannschaft überlegen und erspielte sich schnell einen komfortablen Vorsprung. Neben etlichen schönen Aktionen leistete sich das Team aber sowohl in Angriff als auch in der Defense noch zahlreiche leichte Fehler. Doch obwohl heute bei weitem nicht alles klappte, stand am Ende ein deutlicher 71:24 Erfolg gegen einen unterlegenen Gegner.

So lässt sich nach der Hinrunde das absolut positive Zwischenfazit ziehen, dass die Mannschaft gut zusammen gefunden hat und sich toll entwickelt. Bei weiteren Fortschritten im mannschaftlichen Zusammenspiel und stabilerer Umsetzung der Basics wird die Rückrunde im neuen Jahr den Trainern und Eltern sicher noch das eine oder andere schöne Basketballspiel bringen.

Für Hofheim spielten: Ben, Florian, Jonas, Jonathan, Lukas Keil, Lukas Kopp, Simon, Theodor und Tony


<< 1 2 3 4 5 >>
Heimspieltermine:
Sonntag, 21.04.2024
10:00 u12-1 Ffm Skyliners 1 BW1
Sonntag, 28.04.2024
14:00 u12-2 MTV Gießen BW1
BW1: Brühlwiesenhalle (alt)

Ergebnisse:
keine aktuellen Ergebnisse

Auswärtsspieltermine:
Samstag, 20.04.2024
18:00 Merlins Crailsheim mu14-1
Sonntag, 21.04.2024
09:30 Fraport Skyliners mu14-1
12:00 MTV Kronberg 1 u12-2
14:30 BBA Ludwigsburg mu14-1
Sonntag, 28.04.2024
14:00 TV Langen 1 u12-1

TV 1860 Hofheim

tv hofheim logo


Förderkreis Basketball

foerderkreis basketball logo


Huskies bei facebook


Teilzeitinternat Hofheim

teilzeitinternat hofheim logo


Rhein-Main Baskets

rmblogo

www.tvhofheim-basketball.de - TV Hofheim Huskies - Basketball - We love this game! - www.tvhofheim-basketball.de

Impressum           Datenschutz