TV Hofheim Huskies - Basketball
     
   
TV Hofheim Huskies - NEWS

Tabellen

Damen - Regionalliga
1. HTG Bad Homburg 2 38
2. SG Weiterstadt 32
3. MJC Trier 32
4. SV Dreieichenhain 24
5. BC Marburg 2 22
6. TV Hofheim 20
7. TSV Krofdorf-Gleib. 18
8. ASC Mainz 2 14
9. TSG Wieseck 6
10. DJK Nieder-Olm 6
11. 1. FC Kaiserslautern 6
12. SG Speyer/Schiff. zg
Stand: 19.04.2024 20:23

Herren 1 - Bezirksliga
1. TSG Oberursel 1 34
2. FC Gudesding Ffm 29
3. Teutonia Hausen 1 22
4. Eintracht Ffm 2 20
5. TV Hofheim 1 20
6. FTG Frankfurt 2 16
7. TSG Erlensee 12
8. TSG Sulzbach 10
9. HTG Bad Homburg 1 6
10. TS Kl.-Krotzenburg 6
Stand: 19.04.2024 20:23

Herren 2 - Kreisliga B
1. SC Riedberg 18
2. HTG Bad Homburg 2 18
3. TuS Makkabi Ffm 4 16
4. Baskets Limburg 3 14
5. MTV Kronberg 3 9
6. BSG Usinger Land 8
7. TV Hofheim 2 -1
8. TS Ffm-Griesheim 3 zg
9. TuS Makkabi Ffm 5 zg
Stand: 19.04.2024 20:23

Aufrufe seit 15.01.2015:

1.978.917


News Saison 2018/19


<< 1 2 3 4 >>

<<<
>>
>>>
10.12.2018
Herren 2 unterliegen in Kronberg
MTV Kronberg - TV Hofheim 68:57

Am Donnerstag, dem 6.12.2018, ging es für die Hofheimer zweite Herrenmannschaft gegen die Altherren aus Kronberg. An einem Tag, an dem eigentlich Europa League gespielt wird oder Schokoladennikoläuse verschlungen werden, fand stattdessen ein Basketballspiel der Kreisliga B statt. Hofheim startete mit einem Handicap, bevor es überhaupt los ging. Denn beim Aufwärmen verletzte sich Flügelspieler Lukas Morneweg. Auch wenn die gegnerische Mannschaft vermutlich auf 500 Jahre Lebenserfahrung kommt, war diese keineswegs zu unterschätzen. Beide Mannschaften lieferten sich im ersten Viertel einen Schlagabtausch, welcher in einem 20:19 für die Kronberger Altherren endete. Anfang des zweiten Viertels konnte Kronberg kurzzeitig davon ziehen. Die Gastgeber hatten einen 11:2 Lauf, worauf aber Hofheim mit einem 9:2 run konterte. Zur Halbzeitpause stand es allerdings 38:31 für die Hausherren.

Das Spiel wurde nun zunehmend körperbetonter, woraus sich viele Situationen an der Freiwurflinie ergaben. Hofheim schoss ungewohnt starke 66% von der Linie. Beide Teams erzielten im dritten Viertel 15 Punkte, wodurch sich am Abstand aus Hofheimer Sicht leider nichts änderte. Im vierten Viertel wurde die Luft langsam dünn, nicht nur für Hofheims Siegambitionen sondern auch für die Lungen der Gäste aus der Kreisstadt. Aus Kronberger Sicht schien im letzten Quartal alles zusammenzulaufen. Die Würfe der Kronberger fielen wie der Dauerregen an diesem Donnerstagabend. Am Ende unterlagen die Hofheimer mit neun Punkten (68:57) und mussten schon bereits am Sonntag gegen den Tabellenzweiten, Sulzbach, wieder ran.


<<<
<<
>>
>>>
09.12.2018
wU16-1 bezwingt Grünberg nach großem Kampf
TV Hofheim - TSV Grünberg 72:68

Für die wU16-Oberligamannschaft ging es heute gegen einen direkten Konkurrenten um einen Platz beim Final-Four Turnier um die Hessenmeisterschaft. Die Gäste aus Grünberg starteten weitaus besser in die Partie. Nach fünf Minuten stand es 2:12. Die Hofheimer Defense war sehr löchrig und erlaubte den Grünbergerinnen zu viele einfache Korbleger oder musste zu Fouls greifen, um sie zu stoppen. Im Angriff wollte kein Ball durch den Ring. Selbst einfache Würfe fanden nicht ihr Ziel. Am Ende des Viertels lagen die Huskies mit 12:22 zurück, und es sah nach einem bitteren Nachmittag aus.

Im zweiten Viertel wurde es zunächst nicht besser. Bis auf 15:31 zog Grünberg davon. Dann aber schlug Hannahs große Stunde. Nicht weniger als 15 Punkte innerhalb von vier Minuten versenkte sie im Grünberger Korb und ließ die Hoffnung wieder aufkeimen. Auch die Defense hatte sich besser eingestellt, verteidigte agressiver und ließ nur noch vier Punkte des Gegners zu. So ging es etwas zuversichtlicher mit 33:37 in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel begann gleich mal mit einem Dreier von Marlen, der die Hofheimerinnen auf einen Punkt heranbrachte. Von da an war das Spiel auf des Messers Schneide. Grünberg gelangen drei Dreier, aber auch Louisa steuerte noch einen bei, und die anderen Huskies punkteten nun auch sicherer. Zur Mitte des Viertels gingen die Gastgeberinnen erstmals in Führung und bauten diese dann stetig aus. So ging es mit einem 57:52 ins Schlussviertel.

In den letzten zehn Minuten behaupteten die Hofheimerinnen den Vorsprung zunächst souverän und hielten Grünberg auf Abstand. Gegen Ende der Partie kam dann aber Nervosität auf. Die Angriffe wurden hektisch und hastig abgeschlossen, und einige vermeidbare Fehler ließen den Gegner noch einmal auf vier Punkte herankommen. Eine wichtige Auszeit in der Schlussminute beruhigte die Situation dann aber, und die Hofheimer Mädchen spielten die Partie abgeklärt zu Ende.

Der Sieg war in zweifacher Hinsicht wichtig. Zum einen hatte man ein Spiel nach denkbar schlechtem Start gedreht. Das gibt Selbstvertrauen und Zuversicht für die weiteren Spiele gegen die Spitzenmannschaften. Zum anderen konnte man den dritten Platz in der Tabelle festigen und hat damit alle Chancen auf das Turnier der besten vier.

Für Hofheim spieleten: Marlen (9, 1 Dreier), Hannah (27), Letizia (2), Jil, Emma (10), Svenja (13), Louisa (11, 1 Dreier), Julia, Juli, gecoacht von Valerie und Rolo.

wu16_1 wu16_1

<<<
<<
>>
>>>
09.12.2018
u12-1 siegt in der Oberliga
TV Hofheim - TG Hanau 74:56(47:23)

Die u12-1 verabschiedete sich mit strahlenden Gesichtern in die Weihnachtspause. Der erste Gegner der Rückrunde war Hanau. Wie auch schon im Hinspiel konnte das Spiel gewonnen werden. Das Hofheimer Team zeigte phasenweise tollen Basketball mit starken Pässen zu den Mitspielern! Fast alle Spieler und Spielerinnen spielten zu gleichen Anteilen. Auch wenn nicht alle Chancen verwertet wurden, ging das Spiel doch am Ende deutlich für Hofheim aus.

Nun steht für einige Spieler der Mannschaft noch das E2 Kaderturnier des HBV am kommenden Samstag an.

Für Hofheim spielten: Charlotte, Christian, Christoph, Emil, Johannes, Lias, Linus, Nico und Torben

u12-1


<<<
<<
>>
>>>
05.12.2018
Mannschaften der Main-Taunus Schule qualifizieren sich für Landesentscheid

Am Dienstag fand in Wiesbaden der Regionalentscheid des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" für die männlichen Mannschaften der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2002 und 2003) sowie der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2004 und 2005) statt. In der Wettkampfklasse III ging das Team der Main-Taunus Schule als Favorit in das Turnier, gewann alle Spiele sehr deutlich und wurde unangefochten Regionalsieger.

Die Mannschaft der Wettkampklasse II konnte sich dank toller Leistung im Turnier mit fünf weiteren Teams als Gruppenerster der Gruppe, Sieger im Halbfinale und Sieger des Finals durchsetzen und gewann ebenso den Regionalentscheid.

Für beide Mannschaften geht es am 19. bzw. am 20. beim Landesentscheid weiter.

In der Wettkampklasse II spielten: Enrique Amaseifun Tello, Robert Barthel, Nico Irani, Noel Onuk, Lukas Schumacher, Peter Seidemann, Dario Seitz und Julius Sprengard

In der Wettkampklasse III spielten: Lucas Deetjen, Niko Fuß, Samuel Glüh, Julius Hassel, Benjamin Hubert, Luis Kopp und Felix Wolff

Jugend trainiert für Olympia


<<<
<<
>>
>>>
03.12.2018
Hofheimer Herren unterliegen beim Tabellenführer nach Verlängerung
HTG Bad Homburg - TV Hofheim 71:70(62:62,30:31)

Zum ersten Spiel der Rückrunde stand für die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim das Rückspiel beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Homburg auf dem Programm.

In einem sehr kampfbetonten Spiel wechselte die Führung mehrfach, und kein Team konnte sich entscheidend absetzten. Die Huskies hielten dem sehr körperlich spielenden Ligaprimus alles entgegen was sie hatten und konnten sich somit eine knappe Führung zur Halbzeit (30:31) erspielen.

Der Trend der ersten Halbzeit setzte sich auch in Halbzeit zwei fort. Keinem Team gelang es eine Führung von mehr als 4 Punkten aufs Scoreboard zu packen. Es bahnte sich also eine spannende Schlussphase an. Nur wenige Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit führten die Hofheimer mit 3 Zählern, fingen sich jedoch trotz starker Verteidigung kurz vor Schluss noch einen Dreier ein. Somit ging es beim Stande von 62:62 in die Verlängerung.

Auch diese war von Kampf und Willen geprägt. Sinnbildlich dafür ist, dass in der Verlängerung insgesamt von beiden Teams nur drei Feldkörbe erzielt wurden. Die restlichen Punkte entstanden durch Freiwürfe. Hier hatten die Bad Homburger das glückliche Ende für sich und konnten sich knapp mit 71:70 durchsetzen. Für die Hofheimer heißt es, Mund abwischen, weitermachen. Sie hatten den ungeschlagenen Tabellenführer mit einer sehr starken Leistung in dessen Heimhalle am Rand einer Niederlage!

Für Hofheim spielten: M. Magister, P. Roth, A. Gilbert, G. Maple, F. Albrecht, D. Nowak, J. Enders, V. Kemmerer, C. Flowers, N. Strauch. Coach: H. Pillhofer


<<<
<<
>>
>>>
27.11.2018
wu16-1 fährt überlegenen Sieg gegen Bad Homburg ein
HTG Bad Homburg - TV Hofheim 45:105(30:53)

Die wu16 ist in der hessischen Oberliga wieder in der Erfolgsspur. Gegen die Homburger TG zeigten die Mädchen eine sehr überzeugende Leistung und gewannen das Spiel sehr souverän mit 60 Punkten Vorsprung. Besonders schön zu sehen ist die geschlossene Mannschaftsleistung, denn fast alle Spielerinnen konnten punkten und nicht weniger als sechs schafften eine zweistellige Punktzahl.

Es spielten: Hannah (12), Juli (2), Louisa (20), Svenja (18), Johanna, Rebekka (4), Emma (17), Marlen (12, 2 Dreier), Julia (18), Jil (2), gecoacht von Rolf Weidemann und Valerie Soulier.

Das nächste Spiel ist ein sehr wichtiges, denn es geht gegen einen direkten Konkurrenten um die Final Four Plätze: TV Hofheim - TSV Grünberg am 9.12. um 16:00 in der Brühlwiesenhalle.


<<<
<<
>>
>>>
27.11.2018
Klarer Sieg des wnbl-Teams gegen den Tabellenletzten
Rhein-Main Baskets - SG Südhessen 107:52(57:26)

Erster gegen letzten, eigentlich auf dem Papier eine klare Sache. Allerdings taten sich die Rhein-Main Baskets beim Hinspielsieg in Weiterstadt recht schwer.

Das war an diesem Sonntag ganz anders. Die Baskets zeigten sich von Anfang an voll konzentriert und ließen den bisher sieglosen Südhessinnen keine Chance. Bereits nach dem ersten Viertel waren die Fronten geklärt. Die Baskets führten mit 30:12. Die Ganzfeldpresse des Tabellenführers der Gruppe Mitte sorgte immer wieder für Ballgewinne und einfache Punkte. Alle Rhein-Main Baskets Spielerinnen konnten sich schon im ersten Durchgang auf der Scorerliste eintragen. Am Brett waren die Rhein-Main Center nicht zu stoppen. Am Ende stand für beide ein Double - Double auf dem Bogen (Paula Süssman 24 Punkte/19 Rebounds, Saskia Stegbauer 12/11).

Mit einer Führung von 31 Punkten (57:26) ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild. Die Baskets fanden durch gutes Zusammenspiel immer wieder die freie Mitspielerin (Lena Herrmann 7 Assists und Sari Cornelius 6 Assists) und gewannen auch den zweiten Durchgang deutlich mit 50:26.

Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Würzburg. Auch da wollen die Baskets natürlich ihre weiße Weste behalten und ohne Niederlage in die Weihnachtspause gehen.

Für die Baskets spielten: Louisa Groth (6, 2 Dreier), Lejla Jugo (6, 1 ), Lena Herrmann (16, 2), Paula Süssmann (24), Jule Seegräber (9), Saskia Stegbauer (12), Louisa Schmidt (14, 1), Sari Cornelius (14), Marlen Weber (6)


<<<
<<
>>
>>>
26.11.2018
Herren 1 mit viertem Sieg in Folge
TV Hofheim - Teutonia Hausen 80:72(45:38)

Am Sonntag trat die erste Hofheimer Herrenmannschaft zu Hause gegen Teutonia Hausen 1 an. Ziel war es, nachdem die Huskies bereits am letzten Wochenende gegen die Hausener Reserve gewinnen konnten, den zweiten Sieg binnen 7 Tagen gegen eine Hausener Mannschaft und den vierten Sieg in Folge einzufahren.

Die Hofheimer erwischten einen guten Start und generierten durch die einstudierten Systeme in der Offense und engagierten Einsatz in der Defense einen schnellen 10-Punkte Vorsprung, der in der Folge im zweiten Viertel bis auf 15 Punkte anwuchs. Coach Pillhofer konnte in dieser Phase des Spiels mit der energiereichen Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden sein, da die Systeme erfolgreich liefen, die Rebounds gesichert wurden, und man zusätzlich einige Turnover auf Seiten der Gegner provozieren konnte, die zu einfachen Punkten führten. So fehlerlos und ansehnlich der Hofheimer Angriff war, konnte man im weiteren Spielverlauf die Intensität leider nicht auf beiden Enden des Spielfelds hochhalten. In der Verteidigung schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten ein, sodass die 45 erzielten Punkte zur Halbzeit zwar zufriedenstellend waren, der Großteil der 38 Punkte der Hausener aber nur durch eigene Nachlässigkeiten zugelassen wurden.

Coach Pillhofer forderte seine Spieler in der Halbzeitansprache daher auf, wieder mehr Intensität zu zeigen, da man das Spiel eigentlich im Griff hatte und es nicht unnötig spannend gestalten sollte. Damit waren auch die Spieler einverstanden. Sie setzten im dritten Viertel die Forderungen des Trainers um, sodass nach weiteren 10 Minuten der Spielstand auf 67:50 korrigiert werden konnte. Im letzten Abschnitt wackelte der Sieg noch einmal, als die Hausener bis auf wenige Punkte herankamen. Glücklicherweise hatten die Hofheimer die passende Antwort parat, sodass der 80:72 Sieg zwar spannend, aber über weite Strecken ungefährdet zustande kam.

Durch den Sieg haben die Huskies am kommenden Wochenende auswärts in Bad Homburg die Möglichkeit, nicht nur den fünften Sieg in Folge einzufahren. Sie wollen auch Revanche für die Heimspielniederlage gegen Bad Homburg nehmen und dem Tabellenführer der Bezirksliga Frankfurt die erste Niederlage zufügen.

Für Hofheim spielten: Magister (2), Roth (6), Gilbert (4), Maple (16), Albrecht (16), Nowak (22), Flowers, Langohr (6), Pucurica, Vignold-Majal (8)

An dieser Stelle möchten wir Sie gern auf den Stand der Huskies auf dem Hofheimer Adventsmarkt am 08. und 09. Dezember aufmerksam machen und Sie herzlich zu Winzerglühwein und Punsch am Untertorplatz einladen.


<<<
<<
>>
>>>
25.11.2018
u12-1 unterliegt beim Tabellenführer der Oberliga
BBLZ Gießen Pointers - TV Hofheim 95:46(49:20)

Für die u12 mixed der Huskies ging es am Sonntag gegen den aktuellen Tabellenführer der Oberliga. Erklärtes Ziel für das Spiel war es, das "Bestmögliche" zu geben. Dies gelang den Jungen sehr gut. Das Spiel startete gut für die Hofheimer Gäste. Auch wenn sie nicht in Führung lagen, hielten sie prima gegen eine gut spielende Gießener Mannschaft mit. Gießen konnte seinen Vorsprung aber immer weiter vergrößern. Dies lag leider auch daran, dass die Hofheimer immer wieder den Gegner offensiv rebounden ließen. Trotz des deutlichen Halbzeitstands kämpften die Huskies unermüdlich weiter. Sie schafften es auch, besser auszuboxen. Leider fanden aber einfache Würfe nicht ihr Ziel. Trotzdem gingen die Jungen selbstbewusst aus dem Spiel und haben sicherlich Einiges aus der Niederlage gelernt.

Für Hofheim spielten: Aaron, Christian, Felix, Johannes, Konsti, Lias, Linus, Nico und Torben


<<<
<<
>>
>>>
25.11.2018
Ehrung des HBV Kaders 2004

Am Samstag wurde im Rahmen des spannenden Skyliners Spiels in der Fraport Arena der HBV Kader des Jahrgangs 2004 für den Gewinn des Bundesjugendlagers in Heidelberg 2018 geehrt. Der HBV Präsident Michael Rüspeler überreichte in einer Viertelpause den Jungen ein extra hierfür gestaltetes T-Shirt. Mit dabei von den Huskies waren Lucas, Max und Tom aus der mu16 und Natalie.

Ehrung HBV Kader


<<<
<<
>>
>>>
25.11.2018
Im Förderkreis Mitglied werden

Der Förderkreis Basketball unterstützt seit vielen Jahren die Basketballabteilung des TV Hofheim auf mannigfaltige Weise. Ohne die Hilfe des Förderkreises wäre die Arbeit der Abteilung insbesondere im Jugendbereich nicht in dem aktuellen Umfang möglich. Sollten Sie die Basketballabteilung unterstützen wollen, dann sollten Sie eine Mitgliedschaft im Förderkreis erwägen. Sie finden hier zwei links auf ein Anschreiben des Förderkreises und die Beitrittserklärung.

Anschreiben Förderkreis

Beitrittserklärung Förderkreis


<<<
<<
>>
>>>
23.11.2018
Main-Taunus Schule erfolgreich bei "Jugend trainiert für Olympia"

Am Mittwoch fand der Regionalentscheid des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" für die Mädchen der Wettkampfklassen II und III (Jahrgang 2002 bis 2005) statt. Die Main-Taunus Schule hatte sich mit zwei Teams qualifiziert. Leider mussten im Vorfeld viele Spielerinnen krankheitsbedingt absagen, sodass nur fünf Spielerinnen pro Mannschaft antraten. Doch diese fünf Spielerinnen kämpften in beiden Turnieren beachtlich! Beide Mannschaften gewannen ihr jeweiliges Turnier und qualifizierten sich für den Landesentscheid im Februar!

Jugend trainiert für Olympia Jugend trainiert für Olympia


<<<
<<
>>
>>>
19.11.2018
Sieg der u12-1 in der Oberliga
TV Hofheim - BC Wiesbaden 75:68(41:37)

Selbstbewusst gingen die Huskies am Sonntag in das Spiel gegen Wiesbaden. Nach den ersten beiden Spielabschnitten lagen sie auch schon in Führung. Doch Wiesbaden blieb ihnen hartnäckig auf den Fersen. Es entwickelte sich ein schönes Spiel, in dem beide Mannschaften immer versuchten, ihr Bestes zu geben. Am Ende stand dann ein Sieg für die Hofheimer, die sich sehr darüber freuten, auf der Anzeigetafel.

Für Hofheim spielten: Charlotte, Christian, Christoph, Emil, Felix, Johannes, Lias, Linus, Nico und Torben


<<<
<<
>>
>>>
19.11.2018
Niederlage für die Herren 2
SG Hausen 05 - TV Hofheim 82:64

Nach einer bisher recht durchwachsenen Saison mit 4 Niederlagen und 2 Siegen wollten die sonst starken Hofheimer einen leichten Sieg beim Tabellennachbarn einfahren, schlitterten aber im weitentfernten Hausen-Neu-Anspach leider knapp am Sieg vorbei.

Nach einem starken ersten Viertel der Gäste und einer weiterhin guten Leistung im darauffolgenden zweiten Viertel konnten die durch Verletzungen dezimierten Hofheimer dem konstanten Tempo der Heimmannschaft nicht standhalten. Durch spürbar nachlassende Kräfte scheiterten dann selbst so fundamentale Dinge wie das "Ballfangen", was mit zu vielen Turnover-Punkten bestraft wurde.

Fazit des Spiels: Es muss an der Ausdauer, aber auch an der Kommunikation untereinander während des Spiels gearbeitet werden, was voraussichtlich im nächsten Heimspiel gegen Riedberg besser klappen wird.


<<<
<<
>>
>>>
18.11.2018
wU16-1 unterliegt Marburg knapp im Spitzenspiel
TV Hofheim - BC Marburg 63:67

Ein äußerst spannendes Spiel sahen die Zuschauer heute in der Brühlwiesenhalle. Mit dem BC Marburg war der Zweitplatzierte der Oberliga Hessen zu Gast. Mit einem Sieg hätten die Huskies aber Platz 2 erobern können.

Die Hofheimer Mädchen begannen nervös und zeigten zu viel Respekt vor den selbstbewussten Marburgerinnen. So konnten die Gäste schnell auf 1:6 davonziehen. Diesem Rückstand liefen die Huskies fast das ganze Viertel hinterher, auch wenn das eigene Spiel langsam sicherer wurde. Dann aber die erste Wende im Spiel. Mit einem 9:0-Lauf in den letzten beiden Minuten erkämpften sich die Gastgeberinnen doch noch eine knappe Führung am Ende des ersten Viertels (20:18).

Nun war es ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften machten das Spiel schnell und suchten den direkten Weg zum Korb. Dank guter Verteidigung gelang es den Huskies in dieser Phase, die Führung auf zeitweise zehn Punkte auszubauen. Leider hielten sie das aber nicht bis zum Ende durch und ließen einige einfache Gegentreffer zu. Zur Halbzeit stand dennoch ein Vorsprung von drei Punkten an der Anzeigetafel (39:36).

Nach der Pause spielten die Gastgeberinnen zunächst sehr souverän. Sie trafen dank vieler guter Einzelaktionen gut und ließen in der Defense nicht viel zu. Am Ende des Viertels kam jedoch der entscheidende Einbruch. Innerhalb von zwei Minuten drehten die Marburgerinnen einen 48:42-Rückstand in eine 48:51-Führung. Zuvor hatte Svenja verletzt ausscheiden müssen, und den Huskies war die Verunsicherung vor Beginn des Schlussviertels anzumerken.

Die Marburgerinnen punkteten weiter, und zunächst sah es so aus, als hätten die Hofheimerinnen nichts mehr entgegenzusetzen. Zu oft versuchten sie es mit der Brechstange, was zu unnötigen Ballverlusten oder überhasteten Würfen führte. Erst zur Mitte des Viertels kehrte wieder etwas Ordnung ein. Zwei Dreier und einige schön herausgespielte Kombinationen ließen die Huskies zum zweiten Mal in diesem Spiel zurückkommen. 73 Sekunden vor Schluss gingen sie noch einmal mit 63:62 in Führung. Marburg glich durch einen Freiwurf schnell aus, bevor das Spiel durch vier Auszeiten unterbrochen wurde. Die Marburgerinnen hatten letztlich die besseren Nerven und gingen vorentscheidend mit 63:65 in Führung, bevor ihnen Sekunden vor Schluss noch zwei erfolgreiche Freiwürfe zum Endstand gelangen.

Fazit des Spiel: auch gegen Marburg können die Hofheimerinnen auf Augenhöhe mitspielen. Allerdings leisten sie sich noch zu viele Schwächephasen, vor allem in der Defense gegen eine schnell kombinierende Mannschaft wie Marburg. Aber aus knappen Niederlagen lernt man oft am meisten, und das erste Saisonziel, die Teilnahme am Finalturnier, ist auf jeden Fall erreichbar.

Es spielten: Marlen (7), Hannah (5), Johanna, Letitia, Jil, Emma (13), Svenja (7), Louisa (25), Rebekka, Julia (6), Juli, gecoacht von Valerie Soulier und Rolf Weidemann


<<<
<<
>>
>>>
16.11.2018
Damen 1 mit erster Saisonniederlage
TV Hofheim - SV Dreieichenhain 63:67

Die erste Damenmannschaft des TV 1860 Hofheim empfing am vergangenen Sonntag in der Brühlwiesenhalle mit dem SV Dreieichenhain die Mannschaft, gegen die das Team von Rolf Weidemann in einem Vorbereitungspiel auf die neue Saison schon einmal verloren hatte. Wie zu erwarten, gingen die Gäste aus Dreieichenhain die Partie von Anfang an mit viel Elan an, und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die 33:32 Führung des TV Hofheim zur Halbzeit bestätigte dies. Eine knappe Führung von fünf Punkten im letzten Spielviertel konnte die heimische Mannschaft leider nicht bis zum Spielende verteidigen, sondern musste sich der starken Schlussphase der Gäste beugen.

Die Mannschaft des TV Hofheim bleibt trotz der Niederlage Spitzenreiter der Regionalliga. Mit dem gleichen Punktestand ist den Hofheimerinnen jetzt allerdings das Team des MJC Tier ganz eng auf den Fersen. Am kommenden Sonntag erwartet die Mannschaft des TV Hofheim in Saarlouis ein weiteres schweres Spiel.

Herren 1 gewinnen ihr Heimspiel
TV Hofheim - TG Hanau 79:64

Die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim scheint von Spiel zu Spiel stärker zu werden. Gegen die durchaus spielstarke Mannschaft der TG Hanau wurde am Sonntag ein Sieg eingefahren, der so nicht unbedingt zu erwarten war. Alle neuen Spieler der ersten Mannschaft fügen sich in das bestehende Team offensichtlich bestens ein und Trainer Heiko Pillhofer kann inzwischen in jedem Spiel auf 12 Spieler zurückgreifen. Im Training eingeübte Spielzüge scheinen mittlerweile zu fruchten. Das Team des TV Hofheim steht jetzt auf dem vierten Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag spielt die erste Herrenmannschaft bei Teutonia Hausen, dem derzeitigen Schlusslicht der Bezirksliga Frankfurt.


<<<
<<
>>
>>>
14.11.2018
Start-Ziel-Sieg der Herren 1 gegen Hanau
TV Hofheim - TG Hanau 79:64

Die Herren 1 des TV Hofheim feierten nach einem hochintensiven Heimspiel gegen die TG Hanau 1 ihren dritten Saisonsieg. Das erste Mal in der laufenden Saison schafften sie es, ein komplettes Spiel lang die Intensität in der Defense hochzuhalten und somit einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg einzufahren. Die Huskies kamen sehr gut in die Partie und erarbeiteten sich durch harte Defense und gut herausgespielte Abschlüsse einen 14-Punkte Vorsprung nach dem ersten Viertel. In der Folge konnten sie an das gute erste Viertel anknüpfen und die Führung bis zur Halbzeit auf 21 Punkte ausbauen.

In der Halbzeitansprache fand Coach Pillhofer fast ausschließlich positive Worte für die gezeigte Leistung im ersten Spielabschnitt, warnte jedoch dennoch vor einem Einbruch in Hälfte zwei. Das verinnerlichten die Huskies und ließen im restlichen Spielverlauf, trotz hitziger werdender Partie, nichts mehr anbrennen.

Am Ende stand ein verdienter Heimsieg, bei dem man die bis dato beste Saisonleistung zeigen konnte. Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Hausen, wo das Team an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen möchte.

Es spielten: Max Magister, Pascal Roth, Jan Enders, Kestutis Zarnauskas, Nicolai Strauch, Daniel Nowak, Gary Maple, Patrick Langohr, Andreas Gilbert, Christopher Flowers, Antanas Andraitis, Frederik Albrecht


<<<
<<
>>
>>>
13.11.2018
Das wnbl Team bleibt auch im fünften Spiel ungeschlagen
wnbl Rhein-Main Baskets - Team Mittelhessen 69:68(21:32)

Wie bereits letzte Woche beim Auswärtsspiel in Bamberg gab es für die Rhein-Main Baskets Mädchen in einem hart umkämpften Spiel das glücklichere Ende. Somit beenden die Baskets die Vorrunde ungeschlagen und haben damit eine perfekte Ausgangssituation im Kampf um die Playoff Plätze.

Für die Gastgeber gab es gleich am Anfang den ersten Dämpfer. Centerspielerin Saskia Stegbauer musste bereits nach 90 Sekunden wegen Schmerzen in der Hand wieder ausgewechselt werden und konnte danach Ihr Team nur noch von der Bank aus unterstützen. Das erste Viertel endete mit einer leichter Führung für das Team Mittelhessen (10:12). Danach kontrollierte die Spielgemeinschaft aus Grünberg und Marburg erstmal das Spielgeschehen. Im zweiten Viertel zog der Tabellenvierte bis auf 18:32 (20. Minute) davon. Mit einem Dreier von Lejla Jugo konnten die Baskets noch zum Pausenstand von 21:32 verkürzen.

Im drittel Viertel kamen die Rhein-Main Baskets Mädchen endlich auch offensiv ins Spiel. Paula Süssmann erzielte allein 12 ihrer insgesamt 24 Punkte in diesem Drittel. Mit insgesamt 30 erzielten Punkten konnte der Vorsprung der Mittelhessen auf 5 Zähler verkürzt werden (51:56). Angeführt von der starken Aufbauspielerin Luzie Hegele (22 Punkte) blieben die Gäste trotzdem bis zur 37. Minute mit 58:66 vorn. Ein Dreier von Louisa Schmidt und ein Korbleger von Jule Seegräber sowie ein Korbleger von Luzie Hegele führten eine Minute vor Spielende zum 63:68.

In der letzten Minute punkteten nur noch die Baskets. Paula verkürzte zum 65:68. 21 Sekunden vor Schluss erkämpfte sich Louisa Schmidt einen offensiven Rebound und wurde beim Korbleger gefoult, 67:68. Mit dem erfolgreichen Bonusfreiwurf konnten die Baskets zum 68:68 ausgleichen. Nach einem Ballverlust der Mittelhessen wurde Paula Süssmann acht Sekunden vor der Schlusssirene gefoult und konnte mit einem Freiwurftreffer die erste Rhein-Main Baskets Führung seit der 8. Spielminute erzielen, die dann auch zum Sieg reichte.

Für die Rhein-Main Baskets spielten: Louisa Groth (6, 1 Dreier), Marlen Weber, Lejla Juga (5, 1), Lena Herrmann (5), Paula Süssmann (24), Jule Seegräber (14, 1), Saskia Stegbauer, Louisa Schmidt (10, 1), Sari Cornelius (5)


<<<
<<
>>
>>>
12.11.2018
Herren 2 unterliegen ungeschlagenem Spitzenreiter
TV Hofheim - TG Schwalbach 64:82

Das späte Sonntagsspiel der Herren 2 gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer Schwalbach stellte für die verletzungsgeplagten Hofheimer eine Herausforderung dar. Die Gastgeber nur zu sechst gegen eine vollbesetzte Bank der Schwalbacher. Von der ersten Sekunde an damit schon quasi unterlegen dominierte die Heimmannschaft aber die ersten Minuten des ersten Viertels. Bis zum Ende dieses Viertels war die Partie noch völlig ausgeglichen. Im zweiten Viertel konnte Hofheim weitestgehend mithalten, auch wenn einige Fastbreaks der Gäste Schwierigkeiten bereiteten. Zwischenzeitlich konnten die Gastgeber sogar eine acht Punkte Führung herausspielen, die jedoch bis zum Ende des zweiten Viertels egalisiert wurde.

Im dritten Viertel fiel Hofheim dann leicht zurück. Doch es war noch ein Viertel zu spielen, mit der Chance wieder anzuschließen. Dies sollte jedoch nicht mehr geschehen, denn Hofheim ging die Puste aus. Der einzige Auswechselspieler verletzte sich Ende des dritten Viertels am Knie und fiel somit aus. Schwalbach konnte seine Führung weiter ausbauen, welches in einem Endstand von 64:82 resultierte. Nächste Woche spielt Hofheim dann auswärts in Hausen mit einer hoffentlich volleren Bank.


<<<
<<
>>
>>>
11.11.2018
u12-1 verliert deutlich in Frankfurt
Frankfurt Skyliners - TV Hofheim 90:54(38:22)

Am Wochenende gerieten die Huskies bei den Skyliners gehörig unter die Räder. Anfangs stemmten sich die jungen Hofheimer noch gegen die teilweise körperlich starken Gegner. 24:19 hieß es nach vier Zehnteln. Dann schwanden die Kräfte, und die Gegner legten noch zu. Am Ende stand ein deutliches 90:54 auf der Anzeigetafel. Jetzt gilt es, die Niederlage ganz schnell zu vergessen und wieder nach oben zu sehen!

Für Hofheim spielten: Aaron, Charlotte, Christian, Christoph, Emil, Johannes, Lias, Linus, Nico und Torben


<<<
<<
>>
>>>
11.11.2018
Ein gutes Viertel reicht der mu16-1 zum Sieg
Gießen Pointers - TV Hofheim 48:64

Am 10.11. fuhr die männliche u16 zu den Gießen Pointers. Nach dem deutlichen Sieg letzte Woche gegen Wiesbaden wollte die Mannschaft an die starke Leistung anknüpfen. Die Jungen starteten gut ins Spiel und führten nach 7 Minuten mit 2:13. Dann ging jedoch der Faden plötzlich verloren. Durch leichtsinnige Ballverluste in der Offense kam Gießen immer wieder zu einfachen Abschlüssen und konnte den Rückstand zur Pause auf 5 Punkte verkürzen (27:32).

Hofheim startete herrausragend ins dritte Viertel und ging mit einer 19-Punkte-Führung ins Schlussviertel. Dort ließ man nichts mehr anbrennen und gewann letztlich verdient mit 48:64. Nach dem dritten Sieg im vierten Spiel stehen die Huskies auf den zweiten Tabellenplatz.

Das nächste Spiel findet am 24.11. um 14:00 Uhr in Hanau statt.

Es spielten: Max, Lucas, Tom, Robert, Nio, Chris, Sydney, Carl, Julius S., Luis


<<<
<<
>>
>>>
09.11.2018
Zwei Hofheimer Spieler erhalten Einladungen zu DBB-Lehrgängen!
dbb Auswahl dbb Auswahl

Paula Süssmann (wnbl Rhein Main Baskets, Damen TV Hofheim und 2.Liga Rhein-Main Baskets) ist zum Nominierungslehrgang der u18 eingeladen. Sie wird sich Anfang Dezember mit weiteren 31 Spielerinnen in Heidelberg messen!

Auch Lucas Deetjen (Oberliga mu16 TV Hofheim und jbbl SG Südhessen) kann sich als Jahrgang 2004 über seine Einladung zum u16 Lehrgang des DBB freuen. Er wird sich kurz vor Weihnachten in Heidelberg mit weiteren 39 Jungen zum DBB Lehrgang treffen.


<<<
<<
>>
>>>
07.11.2018
Ein spannender Basketball-Sonntag
Vier Top-Spiele erwartet

Am kommenden Sonntag erwarten die Hofheimer Basketball-Fans in den Brühlwiesenhallen gleich vier sehr spannende Spiele. Eröffnet wird der Reigen um 12 Uhr mit dem Bundesligaspiel der weiblichen Jugend der Rhein-Main Baskets gegen das Team Mittelhessen. In der Mannschaft der Rhein-Main Baskets unter dem Coach Rolf Weidemann sind etliche Spielerinnen des TV Hofheim.

Um 15.30 Uhr folgt dann das Bundesliga-Spiel zwischen den Rhein-Main Baskets und Jahn München. Da die zweite Bundesliga in dieser Saison sehr ausgeglichen ist, verspricht die Begegnung spannenden Basketballsport.

Um 18 Uhr spielen parallel sowohl die erste Damen- als auch die erste Herren-Mannschaft des TV Hofheim. Nach ihrem 72:58(32:33) Sieg gegen Weiterstadt am vergangenen Wochenende möchte das Team von Trainer Rolf Weidemann durch einen weiteren Erfolg die Tabellenführung in der Regionalliga festigen. Hofheims erste Herren-Mannschaft hofft gegen die TG Hanau auf einen Erfolg, um den Mittelplatz in der Tabelle der Bezirksliga Frankfurt abzusichern.

Vom vergangenen Sonntag gibt es noch nachzutragen, dass die neu formierte mu10 der Huskies ihr erstes Spiel bei der Frankfurter Eintracht austrug. Trotz einer 27:67 Niederlage hatten die Hofheimer Jungen viel Freude an ihrem ersten Spiel als geschlossene Mannschaft. In der Jugend-Oberliga der u12 mix unterlagen die Huskies der Mannschaft der SG Weiterstadt 48:75. Unabhängig von dem Ergebnis sprach Hofheims Trainerin Natalie Deetjen von einem tollen Spiel der jungen Huskies. Der Aufbau und die Förderung von Jugendmannschaften wird in der Basketballabteilung des TV Hofheim weiterhin gezielt betrieben.


<<<
<<
>>
>>>
07.11.2018
6 Mannschaften der Main-Taunus Schule beim Kreisentscheid

Am Mittwoch fand der Kreisentscheid des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" in der Wettkampfklasse IV in der Main-Taunus Schule statt. Für diese Altersstufe sind in diesem Jahr Schüler spielberechtigt, die im Jahr 2006 und später geboren sind.

Da keine andere Schule gemeldet hatte, konnte die Main-Taunus Schule beliebig viele Mannschaften aufstellen. Sensationell gingen drei Mädchen- und drei Jungen-Mannschaften an den Start. Die Mannschaften setzten sich aus den Jugend-Mannschaften der TV Hofheim Huskies und den Talentfördergruppen des Schulsportzentrums Main Taunus zusammen. Wie immer wurde zunächst der Vielseitigkeitswettbewerb durchgeführt, bevor das Turnier startete. Es wurde sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen ein Turniersieger ermittelt. Als nächstes steht der Regionalentscheid an. Hier kann die Main-Taunus Schule dann nur noch mit jeweils einer Mädchen- und einer Jungen-Mannschaft antreten.

Jugend trainiert für Olympia


<<<
<<
>>
>>>
04.11.2018
Eindrucksvoller Heimsieg der wu16-1
TV Hofheim - TG Hochheim 92:26

Die Hofheimer Mädchen der wu16-1 gewannen zuhause das Derby gegen Hochheim mit 92:26. Sie waren hochüberlegen und ließen dem Gegner keine Chance. Beeindruckend war insbesondere die Defense. Die Huskies verteidigten sehr aggressiv und schon früh in der gegnerischen Hälfte. Daraus resultierten viele "Steals", die zu erfolgreichen Abschlüssen genutzt wurden.

Es spielten: Hannah (27), Emma (18), Louisa (17), Marlen (8), Julia (9), Jil (2), Johanna (1), Juli (2), Rebekka (2), Letizia (6).


<<<
<<
>>
>>>
04.11.2018
mu16-1 mit Niederlage und Sieg
Eintracht Frankfurt - TV Hofheim 106:69
TV Hofheim - BC Wiesbaden 109:32

Am letzten Oktoberwochenende fuhr die mu16-1 zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Frankfurt. Die Hofheimer erwischten einen miserablen Start und lagen nach vier Minuten bereits mit 20:4 hinten. Diesen Rückstand konnten sie vor allem wegen einer sehr schlechten Verteidigung nicht verkürzen. Immer wieder wurden sie in der Verteidigung im Spiel eins gegen eins geschlagen und keine Helpside gespielt. Ebenso wurden immer wieder zweite Chancen zugelassen. Auch offensiv konnten die Hofheimer nur selten dem Druck der Frankfurter entgegenwirken. Allerdings war vor allem die Verteidigung an diesem Tag das ausschlaggebende Kriterium für einen verdienten Frankfurter Sieg.

In Frankfurt spielten: Max N., Lucas, Tom, Chris, Carl, Ben, Robert, Pascal, Sydney, Nio

Im folgenden Heimspiel gegen Wiesbaden wollte die mu16-1 Wiedergutmachung für das verkorkste Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Vor allem defensiv wurde unter der Woche im Training sehr viel gearbeitet. Die dabei besprochenen Prinzipien konnte die Mannschaft sehr gut umsetzen und lag nach fünf Minuten mit 32:0 in Front. Danach konnte sehr viel rotiert werden. Jeder Spieler bekam seine Chance und wusste diese zu nutzen.

Im Großen und Ganzen war dies ein erfreulicher Sieg. Allerdings zeigten die Jungen auch in diesem Spiel erneut Schwächen im Boxout und in der Konzentration beim Abschluss am Brett.

Die mu16-1 fährt am nächsten Samstag (10.11. um 16 Uhr) nach Gießen. Hier möchte sie an die Leistung im Heimspiel anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren.

Gegen Wiesbaden spielten: Max N., Lucas, Tom, Carl, Luis, Ben, Robert, Nio, Pascal, Sydney, Julius S.


<<<
<<
>>
>>>
03.11.2018
u12-1 unterliegt in Weiterstadt
SG Weiterstadt - TV Hofheim 75:48(50:29)

Die jungen Huskies starteten in Weiterstadt sehr gut in das Spiel gegen den Favoriten. Die ersten beiden Zehntel verliefen ausgeglichen. Hofheim hatte keinen Respekt vor dem Gegner, der sie in der Qualifikation deutlich in die Schranken verwiesen hatte. Alle Spielerinnen und Spieler hatten viel Selbstvertrauen und kämpften toll. Leider schmerzte die Verletzung von Jojo nach den ersten zwei Spielzeiten sehr, sodass er nicht mehr eingesetzt werden konnte. Das Selbstvertrauen der Mannschaft ließ direkt nach, und Weiterstadt konnte sich deutlich absetzen.

In der zweiten Halbzeit zeigte das Team aber großen Siegeswillen. Leider wurden, wie auch schon im letzten Spiel, die einfachen Korbleger nicht getroffen, sodass die Aufholjagd ausblieb. Chancen hatten die Huskies! Dennoch war dies wieder ein tolles Spiel der jungen Hofheimer. Nächste Woche steht die Begegnung bei den Frankfurt Skyliners auf dem Spielplan, in der die Huskies wieder ihren Kampfgeist zeigen wollen.

Für Hofheim spielten: Charlotte, Christian, Christoph, Emil, Felix, Johannes, Konsti, Lias, Nico und Torben


<<<
<<
>>
>>>
29.10.2018
u12-1 verliert Heimspiel gegen Marburg
TV Hofheim - BC Marburg 53:65(25:34)

Den Hofheimer Basketballsonntag in der Brühlwiesenhalle eröffnete erneut die u12-1 der Huskies. Die u12 aus Marburg war zu Gast. Die Huskies waren diesmal leider nicht wach genug. Marburg legte einen tollen Start hin, bei dem die Hofheimer immer nur hinterherliefen (2:11). Zu viele einfache Würfe wollten nicht das Ziel treffen. Bei Marburg dagegen schien alles zu gelingen. In der zweiten Halbzeit konnte sich Hofheim immer wieder herankämpfen, doch nie das Spiel kippen. Selbst in den letzten vier Minuten waren die Gastgeber beim Stand von 46:47 nah dran. Doch Marburg war an diesem Tag einfach das willensstärkere Team und gewann das Spiel verdient.

Für die Hofheim Huskies spielten: Aaron, Charlotte, Christian, Christoph, Emil, Johannes, Lias, Linus, Nico und Torben


<<<
<<
>>
>>>
29.10.2018
Hofheimer Regionalligadamen gewinnen Spitzenspiel!
MJC Trier - TV Hofheim 71:73(33:32)

Beim bisher ebenfalls ungeschlagenen MJC Trier haben die Hofheimerinnen erfolgreich die Tabellenführung verteidigt.

Die Gäste hatten den besseren Start. Durch 5 Punkte von Saskia Stegbauer und 2 Dreier von Anna-Lisa Rexroth stand es nach drei Minuten 2:11. Danach fanden auch die Trierer besser ins Spiel und konnten zur Viertelpause auf 17:19 herankommen. Das Spiel blieb weiter ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Mit 33:32 für Trier ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gab es bis zur 33. Minute mehrere Führungswechsel bis zum 57:57. Dann konnten sich die Hofheimer Damen durch einen 14:3 Lauf (darunter 3 Dreier von Anna-Lisa Rexroth, Paula Süssmann und Lena Herrmann) bis zur 38. Minute einen 11-Punkte Vorsprung erspielen. Die Gastgeber gaben aber nicht auf und verkürzten bis zur letzten Spielminute nochmal auf 69:71. Mit zwei Freiwurftreffern kurz vor Spielende war der Sieg für Hofheim dann sicher.

Für Hofheim spielten: Anna-Lisa Rexroth (27, 4 Dreier), Freya Schmidt (10), Lena Herrmann (9, 1), Yvonne Iffland (5), Saskia Stegbauer (8), Emilia Seitz (2), Louisa Schmidt (3), Paula Süssmann (9, 1)


<<<
<<
28.10.2018
Erster Dämpfer für die wU16-1 gegen Eintracht Frankfurt
TV Hofheim 1 - Eintracht Frankfurt 57:68

Nach dem Auftaktsieg gegen Roßdorf mussten die u16-Mädchen heute die erste Niederlage in der Oberliga hinnehmen. Gegen starke Frankfurterinnen kamen sie zunächst gar nicht ins Spiel. Die Eintracht zeigte sich aggressiver und kämpferischer und zog von Anfang an ein schnelles und körperbetontes Spiel auf. Die Huskies dagegen erlaubten sich zu viele Fehler im Passspiel sowie im Abschluss, sodass es schnell 4:12 stand, und das Trainerteam die erste Auszeit nahm. So recht fruchtete das aber nicht. Am Ende des ersten Viertels stand es sogar 12:23.

Im zweiten Durchgang kamen die Huskies dann langsam besser ins Spiel. Zwar konnten die Frankfurterinnen die Führung zunächst auf 21:34 ausbauen, dann aber gelang ein 9-Punktelauf und die Huskies kamen auf vier Punkte heran. Nachlassende Konzentration erlaubten der Eintracht jedoch noch zwei schnelle Körbe vor der Halbzeit, sodass es mit 30:39 in die Kabinen ging.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen. Der Eintracht gelang längst nicht mehr alles und die Huskies konnten nun ihrerseits mit gutem Kombinationsspiel und mehr Glück unter dem Korb punkten. Mit 46:56 ging es ins Schlussviertel.

Die letzten zehn Minuten begannen mit dem großen Aufbäumen. Nur einen einzigen Punkt erlaubten die Huskies dem Gegner, während sie selbst Korb um Korb trafen. Ein hart erkämpfter Ball in der eigenen Hälfte mit anschließendem Foul führte zu zwei Freiwürfen, die zum 57:57 Ausgleich ins Ziel trafen. Doch die Hoffnung hielt nur kurz. Louisa und Emma mussten mit fünf Fouls vom Feld. Den Hofheimerinnen gelang dann nichts mehr. Die Fehlpässe und Fehlwürfe häuften sich. Die Eintracht nutzte die Chance und erzielte elf Punkte in den letzten vier Minuten.

Alles in allem war der Sieg der Eintracht verdient. Die Huskies haben aber gezeigt, dass sie auf Augenhöhe spielen können, auch wenn das heute nur phasenweise gelang. Einige Baustellen haben sich klar gezeigt: vor allem Defensivrebounds gingen heute fast durchgängig an den Gegner.

Für Hofheim spielten: Marlen (5), Hannah (6), Johanna (2), Juli, Jil, Emma (10), Svenja (13), Louisa (14), Rebekka, Julia (7), gecoacht von Rolf Weidemann und Valerie Soulier.

Am vergangenen Sonntag hatten die Huskies souverän bei SKG Roßdorf gewonnen. Das Spiel endete 36:93 für Hofheim.

In Roßdorf spielten: Hannah (5), Juli (2), Louisa (23), Svenja (24), Johanna (4), Letizia (6), Rebekka (6), Emma (14), Marlen (4), Julia (5) und Jil.


<< 1 2 3 4 >>
Heimspieltermine:
Sonntag, 21.04.2024
10:00 u12-1 Ffm Skyliners 1 BW1
Sonntag, 28.04.2024
14:00 u12-2 MTV Gießen BW1
BW1: Brühlwiesenhalle (alt)

Ergebnisse:
keine aktuellen Ergebnisse

Auswärtsspieltermine:
Samstag, 20.04.2024
18:00 Merlins Crailsheim mu14-1
Sonntag, 21.04.2024
09:30 Fraport Skyliners mu14-1
12:00 MTV Kronberg 1 u12-2
14:30 BBA Ludwigsburg mu14-1
Sonntag, 28.04.2024
14:00 TV Langen 1 u12-1

TV 1860 Hofheim

tv hofheim logo


Förderkreis Basketball

foerderkreis basketball logo


Huskies bei facebook


Teilzeitinternat Hofheim

teilzeitinternat hofheim logo


Rhein-Main Baskets

rmblogo

www.tvhofheim-basketball.de - TV Hofheim Huskies - Basketball - We love this game! - www.tvhofheim-basketball.de

Impressum           Datenschutz