TV Hofheim Huskies - Basketball
     
   
TV Hofheim Huskies - NEWS

Tabellen

Damen - Regionalliga
1. HTG Bad Homburg 2 38
2. SG Weiterstadt 32
3. MJC Trier 32
4. SV Dreieichenhain 24
5. BC Marburg 2 22
6. TV Hofheim 20
7. TSV Krofdorf-Gleib. 18
8. ASC Mainz 2 14
9. TSG Wieseck 6
10. DJK Nieder-Olm 6
11. 1. FC Kaiserslautern 6
12. SG Speyer/Schiff. zg
Stand: 20.04.2024 03:29

Herren 1 - Bezirksliga
1. TSG Oberursel 1 34
2. FC Gudesding Ffm 29
3. Teutonia Hausen 1 22
4. Eintracht Ffm 2 20
5. TV Hofheim 1 20
6. FTG Frankfurt 2 16
7. TSG Erlensee 12
8. TSG Sulzbach 10
9. HTG Bad Homburg 1 6
10. TS Kl.-Krotzenburg 6
Stand: 20.04.2024 03:29

Herren 2 - Kreisliga B
1. SC Riedberg 18
2. HTG Bad Homburg 2 18
3. TuS Makkabi Ffm 4 16
4. Baskets Limburg 3 14
5. MTV Kronberg 3 9
6. BSG Usinger Land 8
7. TV Hofheim 2 -1
8. TS Ffm-Griesheim 3 zg
9. TuS Makkabi Ffm 5 zg
Stand: 20.04.2024 03:29

Aufrufe seit 15.01.2015:

1.979.392


News Saison 2017/18


<< 1 2 3 4 5 6 >>

<<<
>>
>>>
02.12.2017
wu16 startet erfolgreich in die Rückrunde
TV Hofheim - TG Bad Homburg 67:54

Am heutigen Samstag startete die Rückrunde für die wu16-Oberligamädchen. Die TG Bad Homburg war zu Gast, und ein Sieg war fest eingeplant. Die Starting Five wurde ihrer Aufgabe wie so oft in dieser Saison gerecht und erarbeitete in den ersten vier Minuten eine 11:0-Führung, bevor die HTG zum ersten Korberfolg kam. Von da an war das Spiel ausgeglichener, und die Huskies beendeten das Viertel mit einer 12-Punkte-Führung (23:11). Im zweiten Viertel blieben die Gastgeberinnen dominant. Sie bauten die Führung weiter aus und nutzten die Gelegenheit, ein paar Varianten und Kombinationen durchzuspielen. Das klappte teilweise schon sehr gut und führte zu einigen sehenswerten Treffern. Das Viertel ging wiederum deutlich an Hofheim, das zur Pause mit 45:25 führten.

Nach der Pause verloren die Huskies etwas den Faden. Einige Konzentrationsschwächen im Passspiel und etwas Pech am Korb eröffneten den Bad Homburgerinnen die Möglichkeit, das Ergebnis zu verbessern. So verloren die Huskies tatsächlich das dritte Viertel mit 10:14, und es ging mit 55:39 in den letzten Spielabschnitt. Hier zeigte sich das gleiche Bild. Leichte Ballverluste luden die HTG zu Fast Breaks ein, die die Gäste ein ums andere Mal nutzen konnten. Im Angriff versuchten die Huskies, weiter variabel zu spielen, aber das hatte in der ersten Hälfte besser geklappt. Trotzdem hatte man nie das Gefühl, dass der Sieg noch in Gefahr geraten könnte, da die Hofheimer Mädchen dann doch immer noch mal eine Schippe drauflegen konnten. Auch das letzte Viertel ging mit 12:15 an Bad Homburg, sodass der Sieg mit 67:54 knapper ausfiel als zunächst gedacht.

Alles in allem war es sicher nicht das beste Spiel der Hofheimerinnen, aber der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Positiv war auf jeden Fall, dass man im Spiel einige Angriffsvarianten ausprobiert hat. Davon werden die Huskies sicher in den nächsten Spielen profitieren.

Vor der Weihnachtspause spielen die Hofheimerinnen noch zweimal: am Donnerstag ist Kronberg um 18:00 Uhr zu Gast. Und schon am Samstag geht es um 12:00 Uhr weiter bei Eintracht Frankfurt.

Es spielten: Alexa, Amélie (2), Alisa (4), Jil, Magdalena (2), Svenja (2), Louisa (7), Lucy (2), Saskia (28), Paula (20), gecoacht von Saymon und Rolo.


<<<
<<
>>
>>>
28.11.2017
Herren 1 unterliegen nach großem Kampf in Okarben
TV Okarben - TV Hofheim 68:53

Nachdem die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim am vorherigen Spieltag die Negativserie von drei verlorenen Spielen in Folge stoppen konnte, ging es nun zum ungeschlagenen Aufsteiger nach Okarben. Coach Pillhofer konnte seit langer Zeit wieder einmal auf zehn Spieler zurückgreifen, und so nahm die Hofheimer Mannschaft sich einiges vor. Das Spiel begann sehr zerfahren. Beide Teams konnten in der Anfangsphase offensiv keinen Rhythmus finden, und so stand die Defensive von Beginn an im Vordergrund. Das erste Viertel endete 15:11. Die Offensive der Hofheimer kam leider leider auch im zweiten Viertel nicht ins Rollen, sodass die Gäste mit lediglich 20 erzielten Punkten in die Halbzeit gingen (34:20).

In der zweiten Halbzeit wollten die Hofheimer sich über eine intensive Verteidigung zurück ins Spiel kämpfen, um so auch offensiv etwas mehr Akzente setzen zu können. Dies gelang allerdings nur bedingt. Während die Defense weiterhin stimmte, hatten die Huskies an diesem Abend von außen einfach kein Wurfglück. Dennoch blieben sie auch am Ende des dritten Viertels noch in Schlagdistanz, und das Spiel war keineswegs schon entschieden (47:34).

Im letzten Spielabschnitt schraubten beide Teams die Intensität noch einmal nach oben, und es entwickelte sich eine hitzige Partie. Jedoch schafften es die Hofheimer nicht, trotz aufopferungsvollem Kampfes, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. So endete das Spiel schließlich mit 68:53.

Am kommenden Sonntag geht es um 18:00 Uhr zu Hause gegen Teutonia Hausen.

Es spielten: Max Magister, Pascal Roth, Jan Enders, Felix Hierold, Frederik Albrecht, Nicolai Strauch, Daniel Nowak, Volker Kemmerer, Hendrik Harder, Patrick Langohr


<<<
<<
>>
>>>
27.11.2017
wu18 gewinnt mit wenig Spielerinnen
TSG Oberursel - TV Hofheim 33:56

Dieses Wochenende stand für die wu18 das Auswärtsspiel in Oberursel auf dem Programm. Bedingt durch kurzfristige Absagen standen nur sechs Spielerinnen zur Verfügung. Somit hieß es, die Kräfte zu sparen und die taktischen Überlegungen entsprechend anzupassen. Beide Mannschaften taten sich zu Beginn sehr schwer. Erst in der fünften Minute konnten die ersten Punkte erzielt werden. Das erste Viertel ging schnell zu Ende und Hofheim führte mit 2:10. Im zweiten Viertel lief es besser für die Huskies. Durch Fastbreak Angriffe konnten viele Punkte erzielt werden. Auch die technischen Fehler der Gegner, die von Schiedsrichter Marcus Nixdorf hervorragend gesehen wurden, brachten den Huskies oft den Ballbesitz. Hofheim punktete auch immer wieder durch die dritte, vierte und manchmal auch fünfte Chance, da man unter dem Korb stärker besetzt war. Dieses sah man bis zum Ende des dritten Viertels, nachdem Hofheim schon mit 17:43 führte. Im vierten Viertel ließen die Kräfte nach, und Oberursel kam einfacher zu Punkten. Aber durch den großen Vorsprung konnten die Huskies einen ungefährteten 33:56 Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.

Stimme zum Spiel von Coach Kay Lege: "Es war ein Pflichtsieg. Allerdings haben wir uns megaschwer getan. Die Wurfquote war gefühlt unter 50 %. Viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten, wie die Turnovers, müssen wir im letzten Spiel gegen Riedberg abstellen und 200 % besser spielen. Wir wissen das es geht."

Es spielten: Leonie Deubel (4 Pkt), Christina Rieger (8 Pkt), Pauline Söhngen (6 Pkt), Lena Voß (4 Pkt), Claudia Uliczka (2 Pkt) und Cayenne Rooks (32 Pkt)


<<<
<<
>>
>>>
26.11.2017
Erste Saisonniederlage für die wu16
TV Hofheim - BC Marburg 64:72

Wie in der vergangenen Saison stand zum Abschluss der Hinrunde das Duell gegen den amtierenden Hessenmeister und größten Konkurrenten BC Marburg auf dem Spielplan. Leider waren nicht alle Huskies fit. Unter anderem musste Aufbauspielerin Amélie verletzungsbedingt pausieren.

Trotz des frühen Spielbeginns am Sonntagmorgen war die Halle gut gefüllt, und beide Mannschaften wurden kräftig angefeuert. Die Hofheimerinnen begannen sehr nervös und mit zu viel Respekt vor dem Gegner. Fehler im Aufbau und Unordnung in der Defense luden die Gäste zum Punkten ein. Zum Glück gelang Marburg aber auch nicht alles, und die Huskies konnten sich vom anfänglichen 2:7 Rückstand auf 8:10 nach sieben Minuten herankämpfen. Ab da hatte man die Marburgerinnen besser im Griff. Die Verteidigung war aufmerksamer und im Angriff lief es auch besser. So gingen die Huskies zum Ende des ersten Viertels sogar mit 17:16 in Führung.

Das zweite Viertel sollte das beste der Hofheimerinnen werden. Ein ums andere Mal verzweifelte Marburg an der Hofheimer Defense. Die eroberten Bälle wurden schnell in eigene Angriffe umgesetzt, und die Trefferquote war hoch. Die Huskies gewannen das Viertel mit 23:14 und gingen mit 40:30 in die Halbzeit. Schon bei vergangenen Spielen hatte man aber gesehen, dass Marburg nach dem Seitenwechsel immer noch einmal eine Schippe drauflegen konnte. So auch heute. Die Gäste störten das Hofheimer Spiel schon früh im Aufbau und verleiteten die Huskies zu Fehlern. Viele Pässe wurden überhastet und ungenau gespielt, sodass sich für Marburg immer wieder Fast Break-Chancen ergaben. Dazu kam eine deutliche Schwäche der Huskies unter dem eigenen Korb. Oft holte sich eine Marburgerin den Rebound, obwohl die Huskies zahlenmäßig überlegen waren. Da den Huskies auch im eigenen Angriff nur 10 Punkte gelangen, ging das Viertel mit 10:17 an die Marburgerinnen, die vor dem abschließenden Viertel damit nur noch drei Punkte Rückstand hatten (50:47).

Im Schlussviertel hielten die Hofheimerinnen den Gegner zunächst auf Abstand. Noch zwei Minuten vor Schluss hatte der Dreipunktevorsprung Bestand. Dann jedoch erzielte Marburg mit einem Dreier den Ausgleich (63:63). Von nun an ging bei Hofheim nicht mehr viel. Marburg fing einen Angriff nach dem anderen ab und konnte durch einen Fast Break und einen weiteren Dreier mit fünf Punkten davonziehen. Am Ende ging das Viertel mit 14:25 an Marburg, das damit das Spiel mit 64:72 für sich entschied.

Die Zuschauer sahen bis zum Schluss ein wirklich dramatisches Spiel, bei dem sich zwei Gegner auf Augenhöhe gegenüber standen. Man muss den Marburgerinnen aber zugestehen, dass sie als Mannschaft ausgeglichener sind. Die Huskies versuchten zu oft, über Anspiele auf die großen Spielerinnen zum Erfolg zu kommen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Mannschaften der Liga konnte Marburg viele diese Anspiel aber unterbinden. In der Offensive zog Marburg dann ein sehr variables Spiel auf, mit dem ein ums andere Mal eine Spielerin am Korb freigespielt wurde.

Trotz der Niederlage können die Huskies auf eine sehr gute Hinrunde zurückblicken, die sie nach wie vor auf Platz eins beenden. Aus dem Marburgspiel können sie sicher viel lernen. Es wird in dieser Saison bestimmt noch die eine oder andere Chance auf eine Revanche geben.

Am kommenden Samstag beginnt bereits die Rückrunde zu Hause gegen Bad Homburg.

Es spielten: Lucy (2), Hannah, Alisa, Jil (2), Emma (6), Svenja (6), Louisa (5), Alexa, Saskia (34), Paula (9), gecoacht von Saymon Engler und Rolf Weidemann


<<<
<<
>>
>>>
26.11.2017
Furiose Aufholjagd führt zum Sieg der wu14-2
SG Weiterstadt - TV Hofheim 49:60(22:22)

Das erste Spiel der Rückrunde musste das wu14 Landesliga-Team des TV Hofheim am Samstag in Weiterstadt bestreiten. Nachdem einige Spielerinnen schon während der Woche mit einer Erkältung ausgefallen waren, war die Besetzung des Teams eine kleine Herausforderung. Denn hinzu kam, dass vier Mädchen schon mit dem Oberliga-Team in Roßdorf unterwegs waren und nicht rechtzeitig zum Spielbeginn da sein konnten.

So starteten die Huskies mit nur sechs Spielerinnen, die sich der ungewohnten Verantwortung tapfer stellten. Allerdings war Weiterstadt körperlich deutlich überlegen und setzte dies auch gezielt ein. Die Nervosität der Huskies tat ihr Übriges, und so konnte Weiterstadt das erste Viertel mit 18:2 für sich verbuchen. Rechtzeitig zu Beginn des zweiten Viertels trafen Juli, Isabella, Carlotta und Leti aus Roßdorf ein. Mit dem jetzt deutlich gestärkten Kader startete die Aufholjagd. Die Mädchen waren hochmotiviert und, obwohl sie schon ein Spiel in den Beinen hatten, punkteten sie sicher. Zur Halbzeit war der Spielstand mit 22:22 bereits ausgeglichen.

Nach der Pause merkte man immer mal wieder, dass die Mädchen müde wurden. Weiterstadt konnte diese Phasen nutzen, um einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Aber die Huskies mobilisierten nochmal alle Kräfte und bauten einen sicheren Vorsprung aus. Mit 49:60 nahmen die Huskies den Sieg verdient mit nach Hause. Die Mädchen haben sich als echtes Team präsentiert und den Sieg verdient.

Für die Huskies spielten: Juli, Emma S. Letizia, Isabella, Ronja, Angelina, Alma, Carlotta, Rebekka, Adeline.


<<<
<<
>>
>>>
25.11.2017
mu10 mit Spannung pur in Kronberg
MTV Kronberg - TV Hofheim 59:60

Zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde trat die mu10 in Kronberg an, und nachdem es bislang vier klare Siege und eine klare Niederlage gab, wurde es diesmal richtig eng. Hofheim erwischte den besseren Start und lag nach den ersten zehn Minuten mit 12:19 in Führung. Im zweiten Abschnitt waren die Huskies dann aber nicht mehr sehr treffsicher und Kronberg verkürzte bis zur Pause auf 27:28.

Da es mit den eigenen Körben nicht mehr so klappte, musste sich eben die Verteidigung steigern. Dies gelang, und über den Kampf fanden die Jungen auch im Angriff wieder in die Spur: 39:46 stand es vor dem Schlussabschnitt. Kronberg gab aber nicht auf und übernahm nach einem 10:0-Lauf fünf Minuten vor dem Ende die Führung.

Jetzt ging es hin und her. Die Führung wechselte beinahe nach jedem Angriff, und nach einem Dreier lag Kronberg mit 59:56 vorn. Die Huskies behielten trotzdem die Nerven, und Christoph brachte die Mannschaft mit zwei Körben in Folge wieder nach vorn. Zehn Sekunden vor dem Ende hatten die Gastgeber mit zwei Freiwürfen noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich bzw. Sieg, aber beide Freiwürfe und ein weiterer Distanzwurf nach Hofheimer Ballverlust fanden nicht den Weg ins Ziel, sodass die Huskies das rutschige Kronberger Parkett als glückliche Sieger verließen.

Wieder einmal konnten alle Hofheimer Spieler punkten. Linus Herzog, Amar Kozica, Christoph Rissom, Emil Wagner, Konsti Keller, Omid Sherzad und Christian Bock sorgten dafür, dass die mu10 schon vor dem letzten Spiel gegen den Tabellenführer Eintracht Frankfurt mindestes Dritter ist und sich so in der Rückrunde für die Bezirksliga qualifiziert.


<<<
<<
>>
>>>
23.11.2017
Jugend trainiert für Olympia

In der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2001 und jünger) des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" setzte sich die Mädchenmannschaft der Main-Taunus-Schule Hofheim beim Regionalentscheid in Hochheim mühelos durch und qualifizierte sich damit für den Landesentscheid im Februar. Alle Spielerinnen des erfolgreichen Teams spielen auch beim TV Hofheim

Für die Main-Taunus-Schule spielten: Lena Hermann, Louisa Groth, Pauline Söhngen, Saskia Stegbauer, Alisa Aralp, Valerie Fuß und Christina Rieger

Jugend trainiert für Olympia


<<<
<<
>>
>>>
22.11.2017
wnbl-Team schließt die Vorrunde mit einem Sieg ab
SG Weiterstadt - Rhein-Main Baskets 50:68

Am Sonntag, dem 19.11., fuhren die Rhein-Main Baskets zum letzten Vorrundenspiel der wnbl nach Weiterstadt. Das erste Viertel begann gut für die RMB Mädchen. Nach fünf Minuten konnten sie sich eine 6:15 Führung erspielen. Diese konnten die Gäste bis zum Ende des Viertels noch auf 13:28 ausbauen. Das zweite Viertel ging so weiter, wie das erste geendet hatte. Es gab gute Verteidigung und ein schnelles Spiel zu sehen. Die Rhein Main Baskets konnten ihre Führung auf 19:44 erhöhen. Doch Weiterstadt antwortete vor der Halbzeit nochmals und verkürzte auf 25:44. Mit diesem Zwischenergebnis konnten die Rhein Main Baskets zufrieden in die Halbzeitpause gehen und dort über ein paar taktische Kleinigkeiten sprechen.

Im dritten Viertel war der Korb allerdings wie zugenagelt. Die RMB Mädchen erspielten sich freie Würfe und Korbleger, doch der Ball wollte nicht in den Korb fallen. Als das dritte Viertel vorbei war, hatten die Gäste nur magere 4 Punkte erzielt, während Weiterstadt 13 Punkte machte. So schrumpfte die Führung zum Ende des dritten Viertels auf 38:48. Das änderte sich zum Glück im letzten Viertel. Mit einem 6:18 Lauf bauten die Rhein Main Baskets ihren Vorsprung wieder aus und holten den Sieg nach Hause. Weiterstadt erzielte zwar nochmal 6 Punkte, aber das Spiel war bereits entschieden. Am Ende des Südhessen-Derbys hieß der Sieger mit 50:68 Rhein-Main Baskets.

Nach dem spielfreien Wochenende steht ein wichtiges Spiel an. Am 3.12. kommt der direkte Tabellennachbar Würzburg (3. Würzburg 3:2, 4. Rhein Main Baskets 3:2) nach Hofheim.

Es spielten: Lena Herrmann (12 Punkte), Louisa Schmidt (10 Punkte), Jule Seegräber (10 Punkte), Sari Cornelius (9 Punkte), Paula Süssmann (8 Punkte), Isabel Gregor (6 Punkte), Lisa Kischel (5 Punkte), Saskia Stegbauer (3 Punkte), Kaya Schicktanz (3 Punkte), Lejla Jugo (2 Punkte) und Nadine Müller.


<<<
<<
>>
>>>
22.11.2017
mu14-1 in der Oberliga erfolgreich
BC Wiesbaden - TV Hofheim 31:81(17:32)

Die mu14 konnte einen weiteren Sieg in der Oberliga verbuchen. Die Mannschaft trat auswärts in Wiesbaden an. Im ersten Viertel stießen die Hofheimer noch auf Gegenwehr (10:14 für die Huskies). Doch dann drehte das Team mächtig auf und lag zur Pause bereits mit 17:32 vorn. Wer dachte, dass sich die Jungen auf dieser Führung ausruhen würden, sah sich getäuscht. Das dritte Viertel ging sogar mit 5:29 an Hofheim. Damit war das Spiel entschieden. Besonders erfreulich war das Auftreten von Dejan, der gegen sein ehemaliges Team ein ganz starkes Spiel zeigte. Die Huskies rücken weiter zusammen und befinden sich auf einem guten Weg für die kommenden Spiele.

Für Hofheim spielten: Sydney Chatelain, Lucas Deetjen, Niko Fuß, Julius Hassel, Pascal Herzog, Benjamin Hubert, Samuel Klüh, Luis Kopp, Kilian Lust, Dejan Matic und Felix Wolf


<<<
<<
>>
>>>
21.11.2017
Heimspiel der Rhein-Main Baskets in Hofheim

Am Sonntag, dem 26.11., spielen die Damen der Rhein-Main Baskets in der zweiten Bundesliga Süd gegen Keltern. Das Spiel wird um 15:30 Uhr in Hofheim in der Brühlwiesenhalle ausgetragen. Für alle Hofheimer Basketballfreunde also eine gute Gelegenheit, hochklassigen Damenbasketball in der Hofheimer Heimhalle zu sehen. Der Gast, die zweite Mannschaft aus Keltern, steht in der Tabelle zur Zeit auf dem vierten Platz und ist daher eine echte Herausforderung für die Gastgeberinnen.


<<<
<<
>>
>>>
21.11.2017
Herren 1 beenden Niederlagenserie
TV Hofheim - GSU Frankfurt 78:53

Mit einem überzeugenden 78:53 Sieg gegen die Griechische Sportunion (GSU) aus Frankfurt meldet sich die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim Basketball nach zuletzt drei Niederlagen in Folge erfolgreich zurück und stoppt den jüngsten Abwärtstrend.

Nach einer unglücklichen Auswärtsniederlage in Steinbach, einer Demontage durch starke Gegner von Eintracht Frankfurt in eigener Halle und einer nicht belohnten Aufholjagd in Bonames galt es gegen die GSU wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen. Hierfür gab Coach Heiko Pillhofer die Marschroute für die Partie vor: Aus einer zupackenden Defense sollten einfache Fast-Break Punkte erarbeitet werden. Entsprechend viel Engagement erwartete er von seiner Mannschaft, die erneut auf wichtige Stützen verzichten musste und gezwungen war, mit einer verkürzten Rotation von nur sieben Spielern anzutreten.

Wie bereits im vorherigen Spiel gegen Bonames verschlief das Hofheimer Team das erste Viertel komplett. Anstatt dem Gegner das eigene schnelle Spiel aufzuzwingen, war die Mannschaft mit sich selbst beschäftigt, haderte mit schlechten Entscheidungen in der Offensive und kam auch defensiv nicht in Tritt. Nur folgerichtig ging der erste Spielabschnitt mit 11:15 an die Gäste aus Frankfurt.

Danach kamen die Hofheimer allerdings besser in Gang und starteten das zweite Viertel mit einem 7:0 Lauf zum Zwischenstand von 18:15. Insbesondere in der Verteidigung wurde jetzt beherzter zugepackt und die resultierenden Schnellangriffe entschlossener abgeschlossen. Auch die Würfe von außen fielen nun, sodass der zweite Durchgang mit 31:9 gewonnen werden konnte, und Hofheim mit einer 42:24 Führung in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit wurde auf beiden Seiten einige Gänge heruntergeschaltet. Zwar ging das dritte Viertel noch mit 19:11 an die Hofheimer, doch häuften sich die Unaufmerksamkeiten zusehends. Nichtsdestotrotz war das Spiel bei 61:35 zu Beginn des Schlussviertels bereits entschieden. Dass die Hofheimer den letzten Abschnitt noch mit 17:18 abgaben, tut der tollen Leistung der stark dezimierten Hofheimer Mannschaft keinen Abbruch. Mit einer solch geschlossenen Mannschaftsleistung wird man sicherlich auch das kommende Spiel gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft des TV Okarben spannend gestalten können.

Es spielten: M. Magister (8 Punkte), P. Roth (20), F. Hierold (15), J. Enders (10), N. Strauch (8), H. Harder (8), P. Langohr (9)


<<<
<<
>>
>>>
15.11.2017
Vor einem spannenden Regionalligaspiel
Der BBC Horchheim zu Gast in Hofheim

Am kommenden Sonntag um 18 Uhr trägt die erste Damenmannschaft des TV Hofheim in der Brühlwiesenhalle das Regionalligaspiel gegen den BBC Horchheim aus. Da die Gäste aus Horchheim in dieser Saison bereits drei Spiele gewonnen haben und sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen wollen, hat die Partie einen besonderen Reiz. Schließlich will das heimische Team um Trainer Rolo Weidemann mit einem Sieg unbedingt den dritten Tabellenplatz festigen. Hofheims Basketballfans können sich auf ein spannendes Spiel freuen.

Bereits um 14 Uhr empfängt die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim die Mannschaft der Griechischen Sportunion aus Frankfurt. Nach zwei Niederlagen in Folge strebt das Team um Trainer Heiko Pillhofer am Sonntag unbedingt einen Sieg an.

Sehr interessant für alle Basketballfans dürfte auch das Oberligaspiel der weiblichen Jugend wu14-1 des TV Hofheim gegen den TSV Grünberg sein, das um 16 Uhr in der Brühlwiesenhalle angepfiffen wird.


<<<
<<
>>
>>>
13.11.2017
mu14-1 mit Erfolg gegen Lich
TV Hofheim - TV Lich 85:67(46:35)

Die mu14 Huskies haben am Sonntag dort angeknüpft, wo sie in den vergangenen Spielen aufgehört haben. Auch wenn diese verloren gingen, war doch ein deutlicher Aufwärtstrend sichtbar, den die Hofheimer dieses Mal für einem Sieg gegen Lich nutzen konnten.

Zum Spiel am Sonntag: schnell lag Hofheim mit 12:6 vorn. Doch wer Lich kennt, weiß, dass dieses Team nie aufgibt und immer alles gibt. So auch am Sonntag in der Brühlwiesenhalle. Die erste Halbzeit gestaltete sich immer knapp, wenn auch mit leichtem Vorsprung für Hofheim. Mit einer 46:35 Führung gingen die Jungen in die Kabine.

Wie dort besprochen, galt es, die Konzentration nun hochzuhalten, da Lich kämpfen würde. Genau dies geschah. Lich kämpfte, und Hofheim war in der Defense unkonzentriert. So stand es in der 27. Minute nur noch 56:52. Das Team, das erneut bestens von Lucas Deetjen angeführt wurde, fand jedoch wieder zu seinem Spiel und konnte erneut auf 68:52 wegziehen. Diesen Vorsprung konnten die Huskies halten und freuten sich riesig über den Sieg! Erneut war die Achse Lucas und Luis der entscheidende Faktor, unterstützt von Pascal. Für die nächsten Spiele gilt es wieder, dass alle Spieler erneut mehr Verantwortung übernehmen, wie sie es schon in den vergangenen Spielen gezeigt haben.

Für Hofheim spielten: Sydney Chatelain, Lucas Deetjen, Niko Fuß, Julius Hassel, Pascal Herzog, Benjamin Hubert, Samuel Klüh, Luis Kopp, Kilian Lust, Dejan Matic und Felix Wolf


<<<
<<
>>
>>>
12.11.2017
wu18 kassiert erste Niederlage
TSV Bonames Frankfurt - TV Hofheim 58:38

Nach zwei klaren Siegen in den bisherigen Spielen ging es dieses Wochenende für die wu18 nach Frankfurt/Bonames. Leider musste Topscorerin Cayenne Rooks einen Tag vorher krankheitsbedingt absagen. Allerdings war das Team bester Hoffnung, ein weiteres Mal als Sieger vom Platz zu gehen. Und genau so gingen die Hofheimerinnen ins Spiel. Es dauerte keine vier Minuten, bis man mit 9:0 in Führung ging. Alles lief nach Plan. Der Gegner aus Bonames wusste nicht, wie er gegen die Hofheimer Defense spielen sollte, und nahm in der achten Minute bereits die zweite Auszeit. Aber leider brachte diese Auszeit der Heimmannschaft einen Aufschwung, und sie spielte sich bis auf ein 15:17 Viertelergebnis heran.

Den Hofheimerinnen unterliefen jetzt sehr viele technische Fehler, sodass Bonames immer besser ins Spiel kam und in der zwanzigsten Minute zum ersten Mal in Führung ging. Zur Halbzeit stand es dann 28:27.

Die technischen Fehler der Huskies setzten sich auch nach der Halbzeitpause fort. Jede Menge Schrittfehler, falsche Einwürfe und viele Fehlpässe ließen Hofheim einen 13-Punkte Rückstand hinterherlaufen. Auch das Wurfglück fehlte nun komplett, sodass die Huskies in der zweiten Halbzeit nur 11 Punkte erzielten. Hofheim verlor daher am Ende das Spiel mit 58:38.

Es spielten: Annika Scholz, Leonie Deubel (2 Pkt), Chrissy Rieger (2 Pkt), Rojda Sürmeli, Pauline Söhngen (11 Pkt), Lena Voß (4 Pkt), Franziska Schiller (4 Pkt) und Claudia Uliczka (15 Pkt)

wu18

wu18


<<<
<<
>>
>>>
12.11.2017
Deutliche Steigerung der wu14-3 trotz Niederlage
BC Gelnhausen : TV Hofheim 85:23

In der Bezirksliga mussten die Mädchen der dritten wu14 Mannschaft des TV Hofheim in dieser Woche nach Gelnhausen reisen. Der Kader war aufgrund zahlreicher anderer Terminverpflichtungen leider nur klein. Es war deshalb klar, dass den Huskies Mädchen konditionell einiges abverlangt werden würde. Dennoch meisterten sie die Situation gut. Im Vergleich zu den vorherigen Spielen stand die Defense deutlich besser. Auch der Mut, zum Korb zu ziehen, selbst wenn mehrere gegnerische Spieler im Weg stehen, war deutlich stärker vorhanden. Das Spiel ging dennoch mit 85:23 (Halbzeitstand 45:10) an den BC Gelnhausen.

Es spielten: Emilia, Sibylle, Caro, Christine, Emma, Kira, Janine und Alina


<<<
<<
>>
>>>
12.11.2017
Deutlicher Sieg der wu14-2
TV Hofheim : TSG Gießen/Wieseck 69:44(35:20)

Mit Gießen/Wieseck war am Sonntag ein weiterer Gegner in der Brühlwiesenhalle zu Gast, den die Huskies Mädchen noch nicht aus der Vorsaison kannten. Körperlich waren die Gießener Spielerinnen bereits auf den ersten Blick durchaus beeindruckend. Und es schien so, als ob die Hofheimerinnen sich davon einschüchtern ließen. So fielen die ersten Punkte der Huskies auch nur zögerlich. Viele Fehlwürfe prägten ihr Spiel, während die Gegnerinnen schneller punkteten. Erst in der zehnten Minute konnten die Huskies ausgleichen und dann mit einem kleinen Vorsprung (13:12) in das zweite Viertel gehen.

Jetzt waren die Hofheimerinnen wach, und es zahlte sich aus, dass das Team in voller Stärke mit zwölf Spielerinnen antrat. Es gelang, das Spiel schnell zu gestalten, und die Stärke des Hofheimer Teams zeigte sich einmal mehr. Zur Halbzeit stand es 35:20 für die Huskies.

In der zweiten Spielhälfte setzten die Gastgeberinnen ihr gutes Spiel fort. Der Vorsprung war deutlich, sodass alle Spielerinnen genügend Spielzeit bekommen konnten. Nach einem Zwischenstand von 53:26 endete das Spiel mit 69:44 für die Huskies.

Im Hofheimer Team spielten: Franzi, Juli, Johanna, Inga, Isabella, Ronja, Linda, Carlotta, Rebekka, Alma, Lili und Adeline


<<<
<<
>>
>>>
12.11.2017
wu14-1 weiterhin Tabellenführer in der Oberliga
TSV Butzbach - TV Hofheim 47:78(16:28)

An diesem Wochenende stand ein weiteres Auswärtsspiel für die wu14-1 auf dem Spielplan. Mit nur neun Spielerinnen traten die Huskies in Butzbach an. Verletzungsbedingt waren Hannah und Franzi nicht dabei. Dennoch gab es eigentlich keinen Grund, es spannend zu machen. Aber irgendwie waren die Mädchen des TV Hofheim zu Beginn müde und nicht sehr konzentriert. Im ersten Viertel fielen kaum Punkte, die Bälle wollten einfach nicht in die Körbe. Insofern konnte das Ergebnis von 10:8 am Ende des ersten Viertels keineswegs zufriedenstellen.

Deutliche Worte der Trainerin waren nötig, um die Mädchen für das weitere Spiel wachzurütteln. Diese waren dann auch sofort mit voller Konzentration dabei und begannen, zu punkten. Zur Halbzeit stand es 16:28. In der Folge gelang es den Huskies immer besser, ins Spiel zu kommen, und sie zeigten im letzten Viertel schließlich ihre volle Stärke. Nach 33:46 im dritten Viertel endete das Spiel mit 47:78 für die Huskies.

Es spielten: Lucy, Johanna, Letizia, Isabella, Emma, Linda, Juli, Carlotta, Rebekka


<<<
<<
>>
>>>
12.11.2017
Erste Niederlage für die mu10
TV Hofheim - TG Hanau 36:53

Im fünften Saisonspiel stieß die mU10 mit der TG Hanau 1 zum ersten Mal auf einen Gegner, dem sie nicht haushoch überlegen war. Die Gäste waren zwar im Durchschnitt kleiner, dafür aber sehr schnell, technisch gut und vor allem deutlich treffsicherer. Während die Huskies bei einigen Angriffen den Ball auch nach mehrmaligem Rebounden nicht im Korb unterbringen konnten, war Hanau auch aus der Distanz stets gefährlich.

Das erste (12:12), zweite (8:10) und letzte Viertel (9:10) waren sehr ausgeglichen, im dritten aber erspielte sich Hanau mit 7:21 den entscheidenden Vorsprung. Als wichtige Erkenntnis und Aufgabe für die kommenden Spiele bleibt, dass schwierige Situationen als Mannschaft gelöst werden müssen und nicht durch individuelle Aktionen entschieden werden können. Positiv war aber in jedem Fall, dass alle bis zum Ende kämpften und diesmal genauso als Mannschaft verloren haben, wie die bisherigen Spiele als Mannschaft gewonnen wurden.

Hofheim spielte, wie in der Vorwoche, mit Linus Herzog, Amar Kozica, Christoph Rissom, Emil Wagner, Konsti Keller, Omid Sherzad, Camille Bailleul und Christian Bock.


<<<
<<
>>
>>>
11.11.2017
wu16 bleibt auch gegen Weiterstadt ungeschlagen
SG Weiterstadt - TV Hofheim 56:98

Mit nur acht Spielerinnen traten die Huskies zum vorletzten Spiel der Oberliga-Hinrunde in Weiterstadt an. Die Hofheimerinnen legten gewohnt souverän mit einem 0:10-Lauf los. Danach kam Weiterstadt besser ins Spiel und punktete ebenfalls. Leider vernachlässigten die Huskies die Defensivaufgaben dann etwas und ließen die Weiterstädterinnen zu einfachen Korberfolgen kommen. So schmolz der Vorsprung dahin, und zum Ende des ersten Viertels führten die Huskies nur noch relativ knapp mit 19:24.

Was die Trainer in der Pause vor dem zweiten Viertel gesagt haben, ist nicht bekannt, aber es wirkte. Die Hofheimer Mädchen dominierten nach Belieben und kamen über Fast Breaks genauso zum Erfolg wie über schöne Kombinationen und ihre Überlegenheit unter dem Korb. Das Viertel ging mit überragenden 2:24 an Hofheim, sodass es zur Pause 21:48 stand.

Nach der Pause war das Spiel wieder ausgeglichener. Die Trefferquote der Huskies blieb konstant hoch, aber in der Abwehr ließen sie wieder mehr zu. So endete das dritte Viertel beim Stand von 39:74. Im Schlussviertel ließen die Kräfte etwas nach, da einige Spielerinnen doch schon sehr lange auf dem Feld gestanden hatten. Aber auch der Gegner verteidigte nicht mehr mit letzter Konsequenz, sodass die Huskies noch einmal 24 Punkte erzielten. Nur der hundertste Punkt wollte nicht mehr fallen, und das Spiel endete 56:98.

Schön zu sehen war, dass nicht nur die bewährten Anspiele auf die großen Spielerinnen zum Erfolg führten, sondern auch viele präzise durchgezogene Schnellangriffe, schöne Einzelaktionen und auch der eine oder andere Wurf aus der Distanz. Diese Varianten im Angriff werden die Huskies brauchen, wenn es in zwei Wochen gegen den Dauerrivalen Marburg geht. Unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels stehen die Hofheimerinnen aber als Sieger der Hinrunde fest.

Es spielten: Lucy (4), Amélie (6), Jil (4), Svenja (15), Louisa (18), Rebekka (2), Saskia (44), Emma (5), gecoacht von Saymon Engler und Rolf Weidemann


<<<
<<
>>
>>>
07.11.2017
Rhein Main Baskets besiegen in der wnbl den Tabellenführer
Rhein Main Baskets - Dragons Rhöndorf 87:56

Am Sonntag fand das wnbl Spiel der Rhein Main Baskets gegen die Dragons Rhöndorf statt. Der ungeschlagene Tabellenführer trat morgens die Reise nach Hofheim an, um das vierte wnbl Spiel der Saison 2017/2018 zu bestreiten.

Mit einer 2:6 Führung nach drei Minuten fand Rhöndorf den besseren Start ins Spiel. Das ließen die Rhein Main Baskets aber nicht auf sich sitzen und erspielten sich mit einem 8:0 Lauf eine 10:6 Führung. In den letzten Minuten des ersten Viertels schrumpfte diese jedoch wieder, und die Rhein Main Baskets beendeten das erste Viertel mit einem knappen 13:12 vorsprung. Im zweiten Viertel zeigten die Rhein Main Baskets ein hervorragendes Zusammenspiel und eine gute Teamdefense. Mit 12 erzielten und nur 3 zugelassenen Punkten stand es Mitte des zweiten Viertels 25:15. Diese Führung gaben die Rhein Main Baskets nicht mehr ab und gingen mit einem 36:28 in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel verlief recht ausgeglichen, doch am Ende des Viertels konnten die Rhöndorf Dragons wieder bis auf 3 Punkte herankommen (47:44). Souverän konnte die Führung mit einem Dreier und zwei Korblegern wieder zu einem 54:44 ausgebaut werden. Im letzten Viertel dominierten die Rhein Main Baskets das Spiel und holten sich den Sieg gegen die Rhöndorf Dragons. Mit einer energievollen Stimmung und einem guten Zusammenspiel in Angriff und Abwehr erspielten sich die Rhein Main Baskets eine Punkteausbeute von 33:12 im letzten Viertel. Dies führte zu einem Endstand von 87:56 für die Rhein Main Baskets. Die Mädchen zeigten sich von ihrer besten Seite, und endlich ist auch, was das Thema Trefferquote angeht, der "Knoten" geplatzt.

Durch das Derby gegen den Nachbarn aus Südhessen am 19.11. (in Weiterstadt) haben die Rhein Main Baskets die Chance, einen weiteren Schritt Richtung oberes Tabellendrittel zu machen.

Es spielten: Saskia Stegbauer (18 Punkte), Sari Cornelius (17 Punkte), Jule Seegräber (17 Punkte), Lena Herrmann (14 Punkte), Louisa Schmidt (8 Punkte), Paula Süssmann (7 Punkte), Lejla Jugo (4 Punkte), Nadine Müller (2 Punkte) und Lisa Kischel. Gecoacht von Rolf Weidemann und Saymon Engler


<<<
<<
>>
>>>
07.11.2017
Herren kassieren herbe Niederlage
TV Hofheim 1 - Eintracht Frankfurt 3 48:119

Nach dem starken 3-0 Start in die Saison scheint die Mannschaft um Trainer Heiko Pillhofer ihre Identität aus der Saisonvorbereitung verloren zu haben. Es folgte die zweite bittere Niederlage in Folge. Durch viele Ausfälle, sowohl bei den Trainingseinheiten als auch bei den Spielen, war eine unterbesetzte erste Herrenmannschaft gegen die wurfstarke Mannschaft der Eintracht völlig überfordert. So konnte man mit sechs Spielern aus der ersten und zwei aushelfenden Spielern aus der zweiten Mannschaft lediglich das dritte Viertel ansatzweise ausgeglichen gestalten und musste sich insgesamt mit 71 Punkten Differenz vorführen lassen. Die ersten Herren stehen mit nun drei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen immer noch auf einem guten Platz in der Tabelle der Bezirksliga Frankfurt. Dennoch müssen sie schleunigst versuchen, ihre Identität wieder zu finden, was nur durch viel Arbeit aller Spieler in den Trainingseinheiten gelingen wird.

Es spielten: Magister (3), Roth (8), Enders (8), Albrecht (13), Grebe , Lege (10), Harder (2), Langohr (4)


<<<
<<
>>
>>>
06.11.2017
mu14-1 unterliegt knapp
TV Hofheim - ACT Kassel 80:83(37:43)

Am Sonntag sahen die Besucher des mu14 Spiels eine tolle Oberliga-Partie, auch wenn diese am Ende für den Gegner aus Kassel entschieden wurde. Hochmotiviert ging das Hofheimer Team in die Begegnung und spielte schnell eine 9:0 Führung heraus. Auch das erste Viertel ging mit 17:13 an die Gastgeber. Dann schlichen sich Unachtsamkeiten in der Defense ein. Kassel nutzte dies aus und konnte das Spiel zur Halbzeit für sich drehen. Nach dem dritten Viertel stand es 62:62. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Im letzten Viertel schwanden die Kräfte der Hofheimer Stützen. In der 36. Minute hieß es 72:72. Dann erarbeitete sich Kassel einen kleinen Vorsprung, den die Gäste bis zum Ende auch halten konnten. Lucas Deetjen führte sein Team unermüdlich an, scorte verlässlich und stellte mit Luis Kopp die Kasseler Verteidigung oft vor Probleme. Auch Dejan Matic spielte seine Größe aus und reboundete stark.

Nach der desolaten Leistung eine Woche zuvor in Bad Homburg geht das Team nun mental gestärkt in die nächsten Spiele.

Für die Hofheim Huskies spielten: Sydney Chatelain, Lucas Deetjen, Niko Fuß, Julius Hassel, Pascal Herzog, Benjamin Hubert, Samuel Klüh, Luis Kopp, Kilian Lust und Dejan Matic


<<<
<<
>>
>>>
05.11.2017
wu18 bleibt erfolgreich
TV Hofheim - BC Gelnhausen 68:51

Nach einem klaren Sieg in Okarben beim Saisonauftakt, durften die weiblichen u18 Spielerinnen den BC Gelnhausen zu Hause empfangen. Im letzten Jahr spielte man schon zwei Mal gegen den gleichen Gegner, und erzielte einen Sieg und eine Niederlage. Deshalb war klar, dass das Spiel kein Selbstläufer werden sollte. Die Hofheimerinnen konnten das Spiel mit vielen Leistungsträgern anfangen und waren zu Beginn des ersten Viertels hellwach. Nach dem Sprungballgewinn durch Cayenne Rooks, war Lea Baltes sehr aufmerksam und konnte nach 5 Sekunden die ersten Punkte erzielen. Tolles Kombinationsspiel führte sogar nach drei Minuten zu einem 6:0 Lauf. Allerdings dauerte es nicht lange und Gelnhausen fand ebenfalls in die Partie. Nach 8 Minuten stand es 12:12 und Gelnhausen war im Spiel. Hofheim nahm danach eine Auszeit und direkt nach dieser wurde das Tempo angezogen. Durch gutes Stellungsspiel wurde teilweise der Ball abgefangen und die Aktion durch Fastbreakangriffe erfolgreich abgeschlossen. Hier zeigte sich die Schnelligkeit von Christina Rieger und Pauline Söhngen. Am Ende des 1. Viertels konnten die Huskies dann einen 18:12 Vorsprung erspielen.

Zu Beginn des 2. Viertels machten die Gäste Druck indem sie eine Fullcourt Presse spielten, mit der sie den Hofheimerinnen Probleme bereiteten. Nach vier Minuten ging Gelnhausen in Führung. Allerdings bekam Hofheim schnell Ruhe ins Spiel. Das gute Kombinationsspiel zwischen Cayenne Rooks und Lena Voß klappte immer besser und der Gegner fand kein Mittel dagegen. Als in den letzten zwei Minuten noch einmal der Druck erhöht werden sollte, fasste sich Pauline Söhngen ein Herz und rannte zwei Mal den Court auf und ab. Dabei erzielte sie 4 schnelle Punkte und ließ den Gegner immer hinter sich. Auch die Mannschaftsleistung in der Verteidigung muss erwähnt werden, da Gelnhausen in den letzten 6 Minuten nur noch 2 Punkte erzielte. Die Helpside stand gut, und Hofheim ging mit einer 34:22 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitansprache ging es genau so weiter wie es vor der Pause geendet hatte. Gelnhausen stellte zwar auf eine Zonenverteidigung um, aber Claudia Uliczka nutzte den Freiraum für einen sehr schönen Dreier. Lena Voß und Cayenne Rooks erhöhten danach mit weiteren vielen Punkten, und es kam zu einem 9:0 Lauf für die Hofheimerinnen. Das Spiel lief dann ausgeglichen weiter, und am Ende des 3. Viertels stand es 52:34 für die Huskies.

Im 4. Viertel konnte durchgewechselt werden, sodass alle Spielerinnen aus Hofheim auf angemessene Spielminuten kamen. Cayenne Rooks nutzte mehrfach ihre Körpergröße aus und erzielte viele einfache Punkte aus der Nahdistanz. Auch Lena Voß zeigte ihr Händchen öfters von der Mitteldistanz. Gelnhausen war zu dem Zeitpunkt (64:38) geschlagen, machte aber nochmals Druck, und Hofheim bekam erneut Probleme. In den letzten zwei Minuten kam der Gegner durch viele Ballverluste der Huskies und schnelle eigene Punkte wieder etwas ran. Aber am Ende gewann Hofheim dann doch sicher mit 68:51

Stimme zum Spiel von Coach Kay Lege: "Größenteils können wir mit unserer Mannschaftsleistung zufrieden sein. In der Verteidigung haben wir super zusammengespielt und im Angriff die freien Spielerinnen gefunden. Wir müssen uns aber nun in den nächsten Wochen auf ein Mittel gegen eine Fullcourt Presse konzentrieren, denn da haben wir heute große Schwächen gezeigt. Diese müssen wir am besten bis Samstag 11. November in Bonames/Frankfurt abstellen, denn da ist unser nächstes Spiel."

Es spielten: Annika Scholz, Leonie Deubel, Christina Rieger (2 Pkt), Pauline Söhngen (14 Pkt), Lena Voß (12 Pkt), Lea Baltes (4 Pkt), Claudia Uliczka (4 Pkt) und Cayenne Rooks (32 Pkt)


<<<
<<
>>
>>>
05.11.2017
wu14-2 erarbeitet sich Sieg gegen Hochheim
TV Hofheim - TG Hochheim 68:57(40:29)

Im ersten Landesliga-Spiel nach der Herbstpause trafen die wu14 Mädchen am Samstag in der Brühlwiesenhalle auf den aktuellen Tabellenzweiten aus Hochheim. Die durch die Herbstferien lange Spielpause machte den Mädchen auch deutlich zu schaffen. Die ersten Punkte fielen zwar schnell, aber den Gästen gelangen ebenfalls schnelle Punkte, und so liefen die Huskies zunächst einem kleinen Rückstand hinterher. Erst gegen Ende des ersten Viertels gelang es den Hofheimerinnen, die Führung zurückzuerobern (24:19). Im zweiten Viertel lief es deutlich besser, und die Huskies konnten eine 40:19 Führung mit in die Pause nehmen.

Nach der Halbzeit verteidigten die Hofheimer Mädchen zwar konzentriert, allerdings gingen zu viele eigene Würfe am Korb vorbei, und so fehlten die Punkte auf dem Hofheimer Konto im dritten Spielviertel. In dieser Phase gelang es den Gästen sogar bis auf 4 Punkte heranzukommen, und die Wende schien für Hochheim schon greifbar. Auszeiten waren nötig, um das Team immer wieder auf das Wesentliche zu fokussieren. Leider verletzte sich in dieser Phase Franzi erneut an der Hand und musste für die restliche Spielzeit pausieren. In der letzten Spielphase waren die Mädchen aber wieder voll da und sicherten sich den Sieg mit 68:57.

Die grösste Stärke der Huskies ist es, als Team zu agieren. Das hat sich in diesem Spiel erneut gezeigt. Wenn es den Mädchen gelingt, sich darauf zu konzentrieren, sind die Erfolge möglich. Nächsten Sonntag treffen die Hofheimerinnen in einem weiteren Heimspiel auf die Mädchen aus Gießen/Wieseck. Für Franzi drücken die Huskies die Daumen und wünschen gute Besserung!

Es spielten: Franzi, Juli, Johanna, Inga, Isabella, Letizia, Linda, Anna, Ronja, Rebekka und Lili.


<<<
<<
>>
>>>
05.11.2017
Hoher Auswärtssieg der mU10
Fraport Skyliners 2 - TV Hofheim 16:72

Am Samstagnachmittag traten die Huskies auswärts in der Basketball City Mainhattan an. Gegner war die zweite Mannschaft der Fraport Skyliners, bei denen die meisten Spieler ihr allererstes Spiel absolvierten. Demgegenüber hat die Mehrheit der Hofheimer schon in der letzten Saison Spielerfahrung gesammelt und war dadurch individuell und mannschaftlich deutlich überlegen.

Schon die ersten drei Viertel wurden mit 6:20, 4:12 und 6:14 klar gewonnen, der Schlussabschnitt endete sogar 0:26.

Erneut konnten alle Huskies punkten, und mit Christian Bock debütierte ein weiteres, hoffnungsvolles Nachwuchstalent. Somit steht Hofheim im Moment mit vier Siegen aus vier Spielen klar an der Tabellenspitze. Wie stark die Leistungsfähigkeit der Mannschaft insgesamt wirklich ist, wird sich allerdings erst in den nächsten Wochen zeigen, wenn es gegen die beiden anderen starken Teams der TG Hanau und Eintracht Frankfurt geht.

Für Hofheim waren diesmal Linus Herzog, Amar Kozica, Christoph Rissom, Emil Wagner, Konsti Keller, Omid Sherzad, Camille Bailleul und Christian Bock am Start.


<<<
<<
>>
>>>
04.11.2017
wu16-1 gewinnt souverän in Hochheim
TG Hochheim - TV Hofheim 33:83

Ohne Paula, die momentane Top-Scorerin der Liga, mussten die Huskies in Hochheim antreten. Die Hofheimerinnen begannen aber selbstbewusst und gingen gleich 0:6 in Führung. Bis zum Ende des ersten Viertels konnte ein Zehn-Punkte-Vorsprung herausgearbeitet werden (11:21). Einziges Manko war die Foul-Belastung. Zur Vorsicht begann Trainer Rolf Weidemann früh, durchzuwechseln. Zu Anfang des zweiten Viertels gab es eine Phase mit vielen wilden Pässen und entsprechenden Ballverlusten auf beiden Seiten. Nach einer Auszeit spielten die Huskies dann aber wieder konzentriert und verdoppelten den Abstand auf 20:40.

Nach der Pause blieben die Hofheimerinnen souverän. In der Defense behielten sie die Lufthoheit und gewannen deutlich mehr Rebounds als zuletzt. Offensiv zeigten sie Zug zum Korb durch schnelle Angriffe oder mit guten Anspielen auf die großen Spielerinnen. Trainer Weidemann wechselte weiter durch und ermöglichte allen Spielerinnen viel Spielzeit, was den Spielfluss aber nicht weiter beeinträchtigte. So gingen auch die letzten beiden Viertel deutlich an die Gäste aus Hofheim, die einen klaren 33:83 Sieg einfahren konnten. Premiere in der 35. Minute: der erste Dreier der Saison durch Louisa. Davon könnte man gern mehr sehen.

Zum Abschluss gönnten sich die Mädchen dann noch einen Abend auf dem Hochheimer Markt. Mit fünf deutlichen Siegen aus fünf Spielen stehen die Huskies weiter verdient an der Tabellenspitze. Nächste Woche geht es zu einem weiteren Auswärtspiel nach Weiterstadt.

Es spielten: Alexa (2), Amélie (8), Hannah, Alisa, Jil, Svenja (8), Louisa (12), Rebekka (2), Saskia (26), Emma (8), Lucy (17), gecoacht von Rolf Weidemann.


<<<
<<
>>
>>>
03.11.2017
Rhein-Main-Baskets erwarten in der wnbl den Tabellenführer

Ein schweres Spiel erwartet das WNBL-Team der Rhein-Main-Baskets am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr in der Brühlwiesenhalle in Hofheim. Gegner ist der ungeschlagene Tabellenführer der Gruppe Mitte, die Dragons aus Rhöndorf. Souverän führt das Team der Dragons um Top-Scorerin Linda Brückner die Tabelle an und beeindruckte nicht zuletzt mit einem herausragenden 116:68 Sieg gegen den hessischen Nachbarn, die SG Weiterstadt. Es gilt das schnelle und sichere Zusammenspiel des erfahrenen Teams zu stoppen und in den eigenen Spielrhythmus zu kommen. Das Team der Coaches Weidemann und Engler ist nach der unglücklichen und knappen Niederlage gegen Bamberg hochmotiviert, den Tabellenersten zu ärgern. Zwei intensive Trainingswochen und ein erfolgreiches Ligaspiel des Regionalligateams des TV Hofheim, in dem ein Großteil der Nachwuchstalente des WNBL-Teams spielt, liegen hinter den Mädchen und geben den nötigen "Kick" für die anstehende Herausforderung. Das Team würde sich über zahlreiche und lautstarke Fans freuen. Für Kaffee und Kuchen ist wie immer gesorgt.


<<<
<<
>>
>>>
01.11.2017
Herrenmannschaft kassiert erste Niederlage
SC Steinberg - TV Hofheim 77:65(33:30)

Die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim musste im Auswärtsspiel beim SC Steinberg die erste Saisonniederlage hinnehmen und verlor dadurch nach drei Siegen in Folge auch die Tabellenführung. Zunächst kamen die Huskies gut in das Spiel und führten nach fünf Minuten trotz schlechter Wurfquote mit 3:8. Nach einer Auszeit der Gastgeber, setzten diese sich dann durch einen 12:0 Lauf ab und entschieden das erste Viertel letztlich doch klar für sich. Im zweiten Viertel verkürzte Hofheim durch vier erfolgreiche Dreier den Rückstand und ginge mit einem 30:33 aus Hofheimer Sicht in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte blitzte dann endlich auch mal das starke Fastbreak-Spiel der Gäste auf, und der TV Hofheim ging durch 11 Punkte in Folge von Jan Enders in Führung. Doch wieder konnten die Hofheimer das Moment nicht nutzen und verloren auf einmal völlig den Faden, während Steinberg clever die großen Leute einsetzte und wieder davonzog. Im letzten Viertel bekamen die Hofheimer Spieler ihre Köpfe nicht mehr frei und mussten sich am Ende mit 77:65 geschlagen geben.

Jetzt gilt es unter der Woche, sich im Training von der Niederlage frei zu machen und wieder mit Selbstbewusstsein ins anstehende Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt zu gehen. Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr empfängt der TV Hofheim als Tabellenzweiter den Tabellenführer aus Frankfurt.

Es spielten: Magister, Roth (9 Punkte), Enders (16), Hierold (15), Albrecht (12), Strauch, Harder, Langohr (13)


<<<
<<
>>
>>>
01.11.2017
Regionalligadamen siegen im Derby
TV Hofheim - MTV Kronberg 71:56

Spiele gegen Mannschaften des MTV Kronberg sind für den TV Hofheim immer etwas ganz Besonderes. So verwundert es auch nicht, dass Trainer Rolf Weidemann für die Regionalligabegegnung am vergangenen Wochenende gleich 12 Spielerinnen aufbot. Seine Taktik, für ein schnelles Spiel möglichst viele junge Spielerinnen einzusetzen, ging voll und ganz auf. Nahezu alle Spielerinnen trugen zu den Korberfolgen bei. Mit nunmehr zwei Siegen bei nur einer Niederlage richten sich die Blicke von Trainer und Spielerinnen auf die vorderen Plätze der Tabelle der Regionalliga Südwest/Nord.

Es spielten: Linda Albrecht (2), Sari Cornelius (2), Elisabeth Gaertner (5), Lena Herrmann (2), Yvonne Iffland(9), Lisa Kischel, Anna Lisa Rexroth (19), Freya Schmidt (6), Jule Seegräber (12), Emilia Seitz, Saskia Stegbauer (4), Paula Süssmann (10).


<<<
<<
31.10.2017
wu16-1 bleibt in der Oberliga ungeschlagen
MTV Kronberg - TV Hofheim 50:83(20:39)

Am Feiertag mussten die Huskies heute zum Nachholspiel gegen MTV Kronberg antreten. Was nach dem Tabellenstand (Erster gegen Letzter) nach einer klaren Sache aussah, entwickelte sich am Anfang sehr ausgeglichen. Zwar konnten sich die Hofheimerinnen langsam aber stetig einen Vorsprung erarbeiten, aber die Kronbergerinnen hielten gut dagegen. Sie verteidigten aggressiv und nutzten die Fehler der Huskies aus. Trotzdem hieß es am Ende des ersten Viertels 12:20 für die Gäste aus Hofheim. Das zweite Viertel verlief ähnlich. Viele ungenaue Pässe auf beiden Seiten führten teilweise zu wildem Hin- und Hergerenne. Zwischendurch ließen die Huskies aber ihre Klasse aufblitzen und kamen mit schön herausgespielten Spielzügen zum Erfolg. Zur Halbzeit stand es 20:39.

Nach der Pause hatten die Hofheimerinnen dann ihre beste Phase. Sehr konzentriert in der Abwehr, im Aufbau und im Abschluss legten sie einen 18:6-Lauf hin und konnten die Führung zum Ende des Viertels auf 33:61 ausbauen. Im letzten Viertel ließ die Konzentration wieder etwas nach, aber das Spiel war entschieden und endete verdient mit 50:83 für die Huskies. Schließlich war es ein souveräner Sieg, der zu keiner Zeit gefährdet war. Aber ein paar Schwächen offenbarten die Huskies schon, vor allem bei den Defensiv-Rebounds, die man gern mal dem Gegner überließ.

Nächsten Samstag steht schon das nächste Auswärtsspiel in Hochheim an.

Es spielten: Hannah (4), Amélie (11), Jil (4), Magdalena (2), Svenja (11), Louisa (9), Rebekka (2), Saskia (21), Emma (4), Paula (15), gecoacht von Rolf Weidemann und Saymon Engler.


<< 1 2 3 4 5 6 >>
Heimspieltermine:
Sonntag, 21.04.2024
10:00 u12-1 Ffm Skyliners 1 BW1
Sonntag, 28.04.2024
14:00 u12-2 MTV Gießen BW1
BW1: Brühlwiesenhalle (alt)

Ergebnisse:
keine aktuellen Ergebnisse

Auswärtsspieltermine:
Samstag, 20.04.2024
18:00 Merlins Crailsheim mu14-1
Sonntag, 21.04.2024
09:30 Fraport Skyliners mu14-1
12:00 MTV Kronberg 1 u12-2
14:30 BBA Ludwigsburg mu14-1
Sonntag, 28.04.2024
14:00 TV Langen 1 u12-1

TV 1860 Hofheim

tv hofheim logo


Förderkreis Basketball

foerderkreis basketball logo


Huskies bei facebook


Teilzeitinternat Hofheim

teilzeitinternat hofheim logo


Rhein-Main Baskets

rmblogo

www.tvhofheim-basketball.de - TV Hofheim Huskies - Basketball - We love this game! - www.tvhofheim-basketball.de

Impressum           Datenschutz