TV Hofheim Huskies - Basketball
     
   
TV Hofheim Huskies - NEWS

Tabellen

Damen - Regionalliga
1. HTG Bad Homburg 2 38
2. SG Weiterstadt 32
3. MJC Trier 32
4. SV Dreieichenhain 24
5. BC Marburg 2 22
6. TV Hofheim 20
7. TSV Krofdorf-Gleib. 18
8. ASC Mainz 2 14
9. TSG Wieseck 6
10. DJK Nieder-Olm 6
11. 1. FC Kaiserslautern 6
12. SG Speyer/Schiff. zg
Stand: 25.04.2024 16:03

Herren 1 - Bezirksliga
1. TSG Oberursel 1 34
2. FC Gudesding Ffm 29
3. Teutonia Hausen 1 22
4. Eintracht Ffm 2 20
5. TV Hofheim 1 20
6. FTG Frankfurt 2 16
7. TSG Erlensee 12
8. TSG Sulzbach 10
9. HTG Bad Homburg 1 6
10. TS Kl.-Krotzenburg 6
Stand: 25.04.2024 16:03

Herren 2 - Kreisliga B
1. SC Riedberg 18
2. HTG Bad Homburg 2 18
3. TuS Makkabi Ffm 4 16
4. Baskets Limburg 3 14
5. MTV Kronberg 3 9
6. BSG Usinger Land 8
7. TV Hofheim 2 -1
8. TS Ffm-Griesheim 3 zg
9. TuS Makkabi Ffm 5 zg
Stand: 25.04.2024 16:03

Aufrufe seit 15.01.2015:

1.989.238


News Saison 2017/18


<< 1 2 3 4 5 6 >>

<<<
>>
>>>
10.09.2017
wu16 startet mit Sieg in die Oberliga-Saison
TG Bad Homburg - TV Hofheim 56:66

Im ersten Spiel der neuen Saison ging es für die Mädchen der wu16 heute gleich gegen einen starken Gegner. Die TG Bad Homburg war in der vergangenen Saison Dritter geworden und hatte den Huskies in der Runde und auch im Finalturnier erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Am heutigen Sonntagabend ging es dann auch ausgeglichen los. Bis zum 12:13 konnte sich keine Mannschaft absetzen, bevor den Huskies ein Zwischenlauf zum 12:19 gelang. Im zweiten Viertel konnten die Hofheimer Mädchen dann sogar einen 15-Punkte-Vorsprung herausarbeiten. Leider genügte Bad Homburg eine knappe Minute am Ende des Viertels um wieder auf 30:37 heranzukommen. In dieser Phase spielten die Huskies unkonzentriert und die Pause kam gerade recht.

Nach dem Wechsel kam die HTG sogar auf drei Punkte heran, bevor die Hofheimer Angriffe wieder in Schwung kamen, und der Vorsprung wieder ausgebaut werden konnte. Zum Ende des Viertels war der Siebenpunktevorsprung wieder hergestellt (43:50). Auch im letzten Viertel blieb die Partie spannend, doch die Huskies ließen nichts mehr anbrennen. Am Ende hieß es 56:66 und der erste Sieg war eingefahren.

Es war kein brillantes Spiel der Huskies. In der Defense fehlte manchmal die Zuordnung, und vor allem wurden nur wenige Defensiv-Rebounds gewonnen. Aber die Huskies haben einen tollen Kampfgeist gezeigt und sich einen verdienten Sieg erarbeitet.

Für Hofheim spielten: Louisa (3), Hannah, Amelie, Jil, Magdalena, Svenja (11), Rebekka, Saskia (16), Emma (1), Paula (35), gecoacht von Saymon und Rolo.


<<<
<<
>>
>>>
10.09.2017
Erfolgreicher Saisonauftakt der wu14 in der Oberliga
TV Hofheim - SKG Roßdorf 68:47

Zum Start in die neue Saison trafen die Hofheimerinnen in heimischer Halle gleich auf eine der stärksten Mannschaften des Vorjahres. Nach der Änderung der Altersklassen hat sich die Mannschaft personell nicht verändert, hat aber nach dem gewonnenen Hessenmeistertitel in der wu13 für dieses Jahr wieder viel vor.

Das Spiel startete mit einer 4:1 Führung nach einer Minute, und auch das erste Viertel ging mit 16:4 deutlich an Hofheim. Im zweiten Viertel konnten die Gäste mit einer guten Defense und gutem Zusammenspiel einen Ausbau der Hofheimer Führung verhindern. Mit einem 30:16 Vorsprung für die Gastgeberinnen ging es in die Pause.

Nach der Pause wurde schnell und auf hohem Niveau weitergespielt. Zu kritisieren ist nur die Reboundschwäche unserer Mädchen. Allerdings hat sich die Mannschaft auch in der Vorbereitung nicht auf dem bisher Erreichten ausgeruht, sondern weiter an Technik und Ausdauer gearbeitet. Das zahlte sich zum Ende des dritten Viertels langsam aus. Es endete mit zwei Freiwürfen und dem Zwischenstand von 52:28. Zu Beginn des entscheidenden Viertels spielten die Hofheimerinnen zunehmend unkonzentriert, und die Roßdorferinnen holten fünf Minuten vor Schluss zum 58:41 auf. Erst zum Spielende hin gelang es den Huskies wieder besser zusammenzuspielen und sie waren auch an der Freiwurflinie erfolgreicher. Das Spiel endete mit 68:47 souverän für Hofheim. Ein erfolgreicher Auftakt für eine hoffentlich spannende Saison!

Für Hofheim spielten: Marta (19), Emma (19), Hannah (13), Lucy (7), Linda (5), Juli (2), Johanna (2), Isi (1), Carlotta und Franzi, gecoacht von Rolo und Valérie.

wu14 1

wu14 1


<<<
<<
>>
>>>
10.09.2017
Klare Kräfteverhältnisse beim u10 Vereinsduell
Hofheims mu10 schlägt die wu10 mit 79:21

Zum Auftakt der Kreisliga-Vorrunde kam es zum Spiel der männlichen gegen die weibliche u10. Während die Jungen mit einigen Spielern am Start waren, die schon in der letzten Saison auf Körbejagd gingen, war das Mädchen-Team komplett aus Neulingen zusammengesetzt. Dementsprechend verlief das gesamte Spiel sehr einseitig. Die einzelnen Viertel gingen mit 28:6, 18:4, 12:0 und 21:2 an die männlichen Huskies, wobei nicht nur die erfahrenen Spieler (Linus Herzog, Christoph Rissom, Omid Sherzad, Konstantin Keller und Emil Wagner) überzeugten, sondern auch die drei Neuen (Amar Kozica mit toller Offensivleistung, Noah Klimpe und Sammy Chatelain) ihre Spielzeit nutzten.


<<<
<<
>>
>>>
09.09.2017
HBV-Kader in Alsfeld

Zwei Hofheimer Spieler, Clement und Lucas, werden am alljährlich stattfindenden Bundesjugendlager in Heidelberg teilnehmen. Die beiden vertreten den Hessischen Basketballverband auf dem Sichtungsturnier für den Jahrgang 2003. Aktuell spielen sie gerade das Landesverbandsturnier in Alsfeld. Der 12-köpfige Finalkader für Heidelberg wurde heute nominiert.

Am kommenden Samstag geht es noch für zwei Spiele gegen Berlin und die Mannschaft Südwest in die Steinbacher Sportschule nach Baden Baden. Danach fährt der Hessenkader zum Abschlusslehrgang nach Alsfeld und von dort nach Heidelberg.

Hessen Kader


<<<
<<
>>
>>>
05.09.2017
Zwei Hofheimer beim HBV D-Kader Vorbereitungslehrgang in Mulhouse

Clement und Lucas befinden sich aktuell mit dem D-Kader Jahrgang 2003 des Hessischen Basketball Verbandes in Mulhouse (Frankreich) in Vorbereitung auf das Bundesjugendlager.

Bisher wurden neben den Trainingseinheiten auch zwei Spiele bestritten. Hier ging das HBV Team ein Mal als Sieger und ein Mal als Verlierer vom Platz. Bis Mittwoch sind die Jungen noch in Frankreich, dann geht es nach einer kurzen Pause am Donnerstag direkt nach Alsfeld zum Landesverbandsturnier.

Hessen Kader

Hessen Kader


<<<
<<
>>
>>>
04.09.2017
Herren feiern ersten Testspielsieg gegen BC Darmstadt

Mit einem 55:47 haben die Huskies einen Testspielsieg eingefahren. In einem kampfbetonten und von starker Defense geprägten Spiel setzten sich die Mannen um Coach Heiko Pillhofer gegen den Landesligisten BC Darmstadt durch. Eine geschlossene Teamleistung und das Umsetzen der Trainingsinhalte ließ die Huskies am Ende des Spiels jubeln.


<<<
<<
>>
>>>
03.09.2017
WICHTIG!!! WICHTIG!!! WICHTIG!!! WICHTIG!!!
Falsche Bankverbindung auf Sponsorenzettel!

Auf den Sponsorenzetteln des Gestern stattgefundenen Sponsorenlaufs hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Die dort angegebene Bankverbindung zur Überweisung der Sponsorengelder existiert nicht mehr! Also bitte keine Gelder auf dieses Konto überweisen. Die aktuellen Konten des Förderkreises Basketball sind:

DE27 5019 0000 0026 6629 07 bei der Frankfurter-Volksbank

DE15 5105 0015 0201 0114 50 bei der Nassauischen Sparkasse

Die Basketballabteilung des TV Hofheim entschuldigt sich für alle eventuell auftretenden Unannehmlichkeiten und hofft, dass die Freude an dem gestrigen Sponsorenlauf dadurch nicht getrübt wird.


<<<
<<
>>
>>>
24.08.2017
Herbstcamp 2017

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Herbstcamp für Mädchen und Jungen statt. Drei Tage, vom 9. bis 11. Oktober, wird unter Aufsicht qualifizierter Trainer den ganzen Tag intensiv Basketball trainiert und natürlich auch gespielt. Nähere Informationen gibt es in der Einladung.


<<<
<<
>>
>>>
19.08.2017
Der Sportplatz Heide soll beben
Hofheims Basketballer starten Rekordversuch

Die neue Basketballsaison hat kaum begonnen und schon haben die "Macher" des Basketballsports in Hofheim ein neues ehrgeiziges Ziel im Auge. Im Blickpunkt steht der am 2.September ab 10.30 Uhr auf dem Sportplatz Heide in Hofheim stattfindende 7. HUSKIES-SPONSORENLAUF, der vom Förderkreis Basketball in Zusammenarbeit mit der Basketballabteilung des TV 1860 Hofheim organisiert wird. Die zwei wichtigsten Ziele der Veranstaltung lauten:

1. Die die Anzahl der aktiven Läuferinnen und Läufer sowie die Anzahl der insgesamt gelaufenen Runden gegenüber den früheren Veranstaltungen auf Rekordhöhe zu steigern.

2. In der Summe einen Betrag zu erlaufen, mit dessen Höhe die Jugendarbeit in der Basketballabteilung deutlich gefördert und unterstützt werden kann.

Alle Läuferinnen und Läufer bemühen sich seit geraumer Zeit, im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis Sponsoren zu finden, die jede auf der 400 m Bahn persönlich gelaufene Runde (dabei kommt es bewusst nicht auf Schnelligkeit an) mit einem vorher pro Runde vereinbarten Betrag honorieren. Die Veranstalter des Laufes sind sich sicher, dass sich durch das Angebot von kleinen Speisen und Getränken und einem kleinen Programm für Kinder rund um die aktiven Läuferinnen und Läufer die Atmosphäre eines Basketball-Familientages erreichen lässt.

Wie schon in früheren Jahren ist auch in diesem Jahr daran gedacht, mit einem kleinen Teil des Erlöses der Veranstaltung die gute Arbeit der Lebenshilfe für geistig und mehrfach Behinderte, Kreisvereinigung Main Taunus e.V., zu unterstützen.

Sponsorenlauf


<<<
<<
>>
>>>
14.08.2017
Trainer für Schul AGs gesucht

Wer hat Lust und Zeit Schul AGs zu betreuen? Wir sind dringend auf der Suche nach AG-Leitern. Wer interessiert ist, bitte bei Natalie Deetjen melden.


<<<
<<
>>
>>>
14.07.2017
Hofheimer Teilnehmer auch beim letzten HBV Camp

Am Dienstag startete das letzte der HBV Camps in Alsfeld mit dem jüngsten Jahrgang (2005/2006) der HBV-Serie. Mit dabei sind Samuel und Mahdi von den Huskies!

Hessen Camp

Hessen Camp


<<<
<<
>>
>>>
09.07.2017
Weiteres HBV Camp mit Hofheimer Beteiligung

Das dritte Camp des hessischen Basketballverbands hat in Alsfeld begonnen. Die Jungen des Jahrgangs 2004 sind bis Dienstag in der Sportschule Alsfeld und werden fleißig trainieren. Mit dabei von den Huskies sind Jan Walther, sowie die Trainer Natalie und Rolo.

Hessen Camp

Hessen Camp

Hessen Camp


<<<
<<
>>
>>>
07.07.2017
Zwei Huskies für den Hessenkader des Jahrgangs 2003 nominiert

Lucas Deetjen (Jahrgang 2004) und Clement Veysset (Jahrgang 2003) sind zum Abschluss des Leistungscamps Jahrgang 2003 des Hessischen Basketballverbands für den 12er-Kader nominiert worden, der im Oktober beim Bundesjugendlager spielen wird. Es geht mit einem umfangreichen Programm nach den Ferien los. Ein Trainingslager in Frankreich und noch zwei Turniere stehen auf dem Programm, bevor es dann im Oktober nach Heidelberg geht. Jetzt heißt es für Clement und Lucas erst einmal, sich von einem anstrengendem Lehrgang zu erholen und sich dann gezielt auf die anstehen Maßnahmen vorzubereiten.

Ein kleiner Mosaikstein zur Nominierung ist unter anderem auch das Training der beiden Hofheimer im Teilzeitinternat Hofheim. Hier wird in Kleingruppen mit weiteren Spielern des HBV Kaders, die im "Umland" wohnen, gearbeitet.

Die Freude der beiden war nach schweißtreibenden Einheiten in Alsfeld entsprechend groß! Auf den Bildern die nominierten HBV Jungen, sowie das Trainerteam des männlichen HBV Kaders.

Hessen Camp

Hessen Camp


<<<
<<
>>
>>>
04.07.2017
Die nächsten Huskies sind beim Leistungscamp des HBV in Alsfeld

Seit Montag befinden sich Clement, Lucas und Lukas, sowie Natalie und Rolo beim Leistungscamp des Jahrgangs 2003 in Alsfeld. Die Jungen haben schon schweißtreibende Einheiten absolviert. Bis Freitag wird hart gearbeitet! Weitere Einheiten außerhalb der Halle sind Ernährungsberatung und Umgang mit dem Mobiltelefon.

Hessen Camp

Hessen Camp


<<<
<<
01.07.2017
Die HBV camps sind gestartet

Die Huskies sind beim heute gestarteten Girls-Leistungscamp des hessischen Basketballverbands zahlreich vertreten! Insgesamt sind 41 Mädchen der Jahrgänge 2003 und 2004 hier in Alsfeld, die bis Montag fleißig trainieren werden. Von den Huskies mit dabei sind Emma, Hannah, Letizia, Louisa, Lucy, Marta und Svenja, sowie Natalie und Rolo

Hessen Camp

Hessen Camp


<< 1 2 3 4 5 6 >>
Heimspieltermine:
Sonntag, 28.04.2024
14:00 u12-2 MTV Gießen BW1
Sonntag, 05.05.2024
10:00 wu12-1 TV Langen 1 BW2
16:00 wu12-1 TSV Grünberg BW1
BW1: Brühlwiesenhalle (alt)
BW2: Brühlwiesenhalle (neu)

Ergebnisse:
Samstag, 20.04.2024
Merlins Crailsheim mu14-1 68:97
Sonntag, 21.04.2024
u12-1 Ffm Skyliners 1 46:87
Ffm Skyliners mu14-1 79:62
MTV Kronberg 1 u12-2 90:63
BBA Ludwigsburg mu14-1 75:103
xxxxxxxxxxxx

Auswärtsspieltermine:
Sonntag, 28.04.2024
14:00 TV Langen 1 u12-1
Freitag, 03.05.2024
19:15 Bayern München mu14-1
Samstag, 04.05.2024
15:15 Ffm Skyliners mu14-1
Sonntag, 05.05.2024
10:00 TS Jahn München mu14-1
12:00 Ffm Skyliners 2 u12-2

TV 1860 Hofheim

tv hofheim logo


Förderkreis Basketball

foerderkreis basketball logo


Huskies bei facebook


Teilzeitinternat Hofheim

teilzeitinternat hofheim logo


Rhein-Main Baskets

rmblogo

www.tvhofheim-basketball.de - TV Hofheim Huskies - Basketball - We love this game! - www.tvhofheim-basketball.de

Impressum           Datenschutz