TV Hofheim Huskies - Basketball
     
   
TV Hofheim Huskies - NEWS

Tabellen

Damen - Regionalliga
1. HTG Bad Homburg 2 38
2. SG Weiterstadt 32
3. MJC Trier 32
4. SV Dreieichenhain 24
5. BC Marburg 2 22
6. TV Hofheim 20
7. TSV Krofdorf-Gleib. 18
8. ASC Mainz 2 14
9. TSG Wieseck 6
10. DJK Nieder-Olm 6
11. 1. FC Kaiserslautern 6
12. SG Speyer/Schiff. zg
Stand: 19.04.2024 14:16

Herren 1 - Bezirksliga
1. TSG Oberursel 1 34
2. FC Gudesding Ffm 29
3. Teutonia Hausen 1 22
4. Eintracht Ffm 2 20
5. TV Hofheim 1 20
6. FTG Frankfurt 2 16
7. TSG Erlensee 12
8. TSG Sulzbach 10
9. HTG Bad Homburg 1 6
10. TS Kl.-Krotzenburg 6
Stand: 19.04.2024 14:16

Herren 2 - Kreisliga B
1. SC Riedberg 18
2. HTG Bad Homburg 2 18
3. TuS Makkabi Ffm 4 16
4. Baskets Limburg 3 14
5. MTV Kronberg 3 9
6. BSG Usinger Land 8
7. TV Hofheim 2 -1
8. TS Ffm-Griesheim 3 zg
9. TuS Makkabi Ffm 5 zg
Stand: 19.04.2024 14:16

Aufrufe seit 15.01.2015:

1.978.276


News Saison 2014/15


<< 1 2 3 4 >>

Ein durchaus positives Saisonfazit
Aus Niederlagen lernen
MU 10/2 TV Hofheim 2 : TG Hanau 1 19:73

Die Partie gegen den starken Tabellenführer der Spielrunde aus Hanau war für die Huskies nicht zu gewinnen, zu überlegen waren die Gäste. Trotz allem konnten sich Hofheimer in der zweiten Halbzeit steigern und den ein oder anderen schönen Korb erzielen. Am Saisonende stehen zwei Siege und vier Niederlagen, nichtsdestotrotz hat die Saison der Mannschaft viel Spaß gemacht und viele Spieler konnten ihre ersten Erfahrungen sammeln.

Gegen Hanau spielten: Hendrik Stukenbrock, Marcel Molenda, Bernd Seidemann, Felix Wolf, Samuel Klüh, Edward Danza, Serafin Kopp und Max van Bentum.

MU10

Die MU10/2 des TV Hofheim (Huskies) mit ihrem Trainer Peter Hering.


Die weiblichen und männlichen „little Huskies“ (U8)  bestreiten ihr erstes Spiel!

Die Spielerinnen und Spieler der little Huskies haben am vergangenen Wochenende ihr erstes Freundschaftsspiel bestritten. Sulzbach hatte zu einem kleinen Turnier eingeladen. Die weiblichen (Jahrgang 2005 und 2006) und die männlichen (Jahrgang 2006 und 2007) „little Huskies“ konnten es kaum erwarten, ihr erstes Spiel im Trikot der Huskies zu bestreiten. Die Aufregung, der Einsatz und die Emotionen wurde von all den mitgereisten Eltern, Geschwistern und Freunden geteilt – es war einfach herrlich anzusehen!

Sulzbach stellte ein Team, welches in wechselnder Besetzung gegen unsere Huskies antrat. Beide Huskies-Mannschaften spielten jeweils zwei Spiele gegen die Sulzbacher SpielerInnen. Auf der Anzeigetafel war lediglich die Spielzeit zu sehen – der Punktestand war völlig unerheblich. Das Ziel war, den Kindern einen schönen Einstieg in die Sportart Basketball zu ermöglichen. Und die Kinder haben es genossen!

Für die little Huskies des TV Hofheim spielten folgende Spielerinnen: Tia Brockbals, Athena Gerds, Katharina Heng, Chiara Irani, Carlotta Jüterbock, Finja Labod, Sarah Schuhmacher und Mia Späth.

Und folgende Spieler: Leo Berkus, Nicolas Deetjen, Felix Grebe, Nicklas Heng, Lias Schminke, Torben Windt,

sowie die Trainerinnen Aylin Aralp und Natalie Deetjen

u8


TV Hofheim : MTV Kronberg 79:48 - Junge Basketballer bereiten Freude

Auch im letzten Spiel der Bezirksrunde gegen Kronberg spielte die MU10/1 des TV Hofheim (Huskies) wieder sehr erfolgreich. Die vom Basketball-Abteilungsleiter Peter Hering trainierte Mannschaft ging von Beginn an konzentriert zur Sache.

Über 13 : 4 in der siebenten Minute gewannen die Huskies das erste Viertel mit 17 : 8. Im zweiten Viertel zeigten sich die Huskies dann von ihrer Schokoladenseite und gingen bis zur Halbzeit mit 42 : 17 in Führung. Das dritte Viertel war dann das Umkämpfteste und ging mit nur zwei Punkten Vorsprung an die Gastgeber. Das vierte Viertel zeigte dann wieder deutlich Vorteile für die Huskies, so dass der Sieg am Ende mit 79 : 48 das Spiel und den Spielverlauf wiedergab. Somit ist die U10/1 in dieser Saison ungeschlagen und verdient Bezirksmeister des Bezirkes Frankfurt.

Gegen Kronberg spielten: Luis Kopp, Lucas Deetjen, Rasmus Nüchter, Jacob Schnabel, Nicolai Fuß, Pascal Herzog, Fabian Rall und Julius Hassel.

mu10 mu10 mu10


WU11 I und WU 11 II

Nach den Weihnachtsferien wurde die WU 11 Mannschaft geteilt – die Einteilung erfolgte in die Jahrgänge 2003 (WU 11 I) und 2004 (WU 11 II). Die WU 11 ist mittlerweile auf 24 Spielerinnen herangewachsen! Am vergangenen Wochenende haben beide Mannschaften ihr letztes Saison-Spiel bestritten.

TV Hofheim I– SG/DJK Aschaffenburg 43-13 (25-7)

Mit einem sehr schönen Spiel gegen die Gäste aus Aschaffenburg schlossen die huskies ihre Saison ab. Die Mannschaft ging schnell in Führung und liess sich den Sieg nicht nehmen. Hochmotiviert verteidigten die Spielerinnen und gingen auch selbstbewusst zum Korb und erzielten so viele Körbe. Am Ende stand ein deutlicher 43-13 Sieg zu Buche, worüber sich die Mannschaft sehr freute.

TV Hofheim II– Eintracht Frankfurt 28-56 (13-28)

Die WU 11 II hatte die Mädchen der Frankfurter Eintracht zu Gast. Hier machte sich der Altersunterschied anhand der Spielerfahrung doch bemerkbar. Auch wenn die Hofheimer Mädels schnell zurücklagen, kämpften sie unermüdlich und zogen sich die Sympathie der Zuschauer auf ihre Seiten. Die Verteidigungsleistung hat sich in den letzten Spielen zusehend verbessert und ebenso die Angriffsleistung. Hier konnte man – wie auch schon in den vergangenen Siegen gegen Sulzbach und Aschaffenburg – sehr schönes Zusammenspiel der Mädels erkennen. Auch wenn die Frankfurter Eintracht deutlich siegte, gingen die huskies nicht als Verlierer vom Spielfeld. Sie hatten ein sehr gutes Spiel gezeigt und freuten sich hierüber riesig.

Für die Hofheim Huskies I  spielten Rebekka Tassani, Juliana Elwenn, Emma Weigand, Svenja Kemper, Jil Weinfurth, Clara Zimmermann, Louisa Groth, Laetitia Huidobro, Luisa Huidobro, Finja Bösel, Zoe Pache und Celina Rufa

Für die Hofheim Huskies II spielten Isabella Theysohn, Adeline Hannon, Emma Veysset,  Rebecca von Schilling, Johanna Walch, Vicki Dickertmann, Johanna Sundermann, Hannah Bailly und Lucy Voss


Interessante Wochenend-Ergebnisse - Eine 44 : 46 Niederlage schmerzt

Kurz vor dem Saisonabschluss, am Wochenende 22./23.März, gab es für die am Spielbetrieb beteiligten Mannschaften des TV Hofheim recht unterschiedliche Ergebnisse. Die zweite Damen-Mannschaft muss nach ihrer bitteren 44 : 46 (22 : 21)Niederlage sogar um den Klassenerhalt in der Bezirksliga bangen. Alle anderen Mannschaften haben den Klassenerhalt gesichert, die erste Herren-Mannschaft kann im letzten Spiel vom dritten Tabellenplatz nicht mehr verdrängt werden.

Die Ergebnisse zusammengefasst:

Damen 1: TV Hofheim : TV Saarlouis 56 : 80 (23 : 23)

Damen 2: TV Hofheim : SG Hausen 44 : 46 (22 : 21)

Herren 1: Homburger TG: TV Hofheim 55 : 85 (34 : 46)

Herren 2: VFR Linburg : TV Hofheim 49 : 76 (31 : 31)

MU10/2 : TV Hofheim : TSG Sulzbach44 : 35 (25 : 22)

Die männliche Jugend MU10/2 spielte gegen Sulzbach erstmals in neuer Formation. Gegen einen guten Gegner aus Sulzbach konnte das Team das erste Viertel mit 13 : 12 für sich entscheiden, ehe die Huskies im zweiten Viertel kurzfristig in Rückstand gerieten. Aber schon zur Halbzeit führten sie wieder mit 25 : 22 und konnten in der zweiten Halbzeit ihre Führung ausbauen und bis zum Spielende behalten.

Für Hofheim spielten: Henrik Stukenbrock, Edward Danza, Sebastian Frensch, Samuel Klüh, Max van Bentum, Marcel Molenda, Felix Wolf und Sungat Sust.


MU10/1 - Bezirksmeister - Homburger TG : TV Hofheim 34:86

Im Spiel bei der Homburger TG konnten die Huskies zu jeder Zeit überzeugen und können nun in der Bezirksrunde nicht mehr eingeholt werden. Die Huskies waren am Sonntagmorgen in Bad Homburg von Anfang an hellwach und zogen schon nach zwei Minuten auf 3:11 davon. Das erste Viertel endete mit 10:23. Doch die Huskies ließen auch im zweite Viertel nicht nach, wechselten munter durch und führten zur Halbzeit mit 18:40.

Auch im dritten Viertel, dass wie das erste mit 10:23 gewonnen wurde, spielten die Hofheimer sehr konzentriert, kombinierten ein ums andere mal sehr schön. Im letzten Viertel schwanden die Kräfte der Gastgeber aus Bad Homburg und Hofheim spielte viele schöne Fastbreaks. Zum Saisonabschluß am nächsten Sonntag um 13.45 in der heimischen Brühlwiesenhalle wünscht sich die MU 10 viele Zuschauer in der Halle, wenn es noch mal gegen den MTV Kronberg geht.

MU10

In Bad Homburg spielten: Luis Kopp, Lucas Deetjen, Jakob Schnabel, Julius Hassel, Nikolai Fuß, Fabian Rall, Rasmus Nüchter, Samuel Klüh und Pascal Herzog.

 

MU10/2 TV Hofheim2 : TSG Sulzbach2 44:35 - Auch der MU10/2 Nachwuchs gewinnt

Das erste Spiel überhaupt in dieser Konstellation hatte die MU10/2 am letzten Sonntag. Gegen einen guten Gegner aus Sulzbach konnte das Team das erste Viertel mit 13:12 für sich entscheiden, ehe die Huskies im zweiten Viertel kurzfristig in Rückstand gerieten.

Aber schon zur Halbzeit führten sie wieder mit 25:22 und konnten in der zweiten Halbzeit ihre Führung ausbauen und bis zum Ende behalten.

Für Hofheim spielten: Henrik Stukenbrock, Edward Danza, Sebastian Frensch, Samuel Klüh, Max van Bentum, Marcel Molenda, Felix Wolf und Sungat Sust.


Damen- und Herrenmannschaften verlieren
Männliche Jugend MU 10/ erneut erfolgreich

Ergebnisse vom Wochenende:

Herren 1 : TV Hofheim : TSV Bonames 60 : 61

Herren 2 : TV Hofheim :TV Idstein 1 53 :104

Damen 1 : Homburger TG : TV Hofheim 74 : 70

Damen 2 : FTG Frankfurt : TV Hofheim 42 : 25

MU 10/1 : TSG Sulzbach : TV Hofheim 36 :89


MU 10 gewinnt in Sulzbach - TSG Sulzbach : TV Hofheim 36:89

Noch ein Sieg und die MU 10 ist Bezirksmeister: Gegen die Gastgeber aus Sulzbach waren die Huskies von Beginn an sehr präsent. Auch wenn man sich einige Nachlässigkeiten in der Verteidigung leistete, so konnten die Hofheimer in der Offense überzeugen.

Über 2:10 und 9:22 kam man zur 11.22 Führung aus Hofheimer Sicht. Im zweiten Viertel konnten die Huskies die Führung auf 24:43 ausbauen.Das dritte Viertel ließ dann auch in der Verteidigung keine Wünsche offen, die Hofheimer gewannen das dritte Viertel mit 20:4, das Ergebnis nach drei Vierteln war 28:63.

Da die Hofheimer auch im letzten Viertel nicht nachließen stand es am Ende 36:89. Mit einem weiteren Sieg aus den letzten beiden Spielen können die Huskies die Bezirksmeisterschaft für sich entscheiden.

In Sulzbach spielten: Jakob Schnabel, Hendrik Stukenbrock, Luis Kopp, Rasmus Nüchter Nicolai Fuss, Lucas Deetjen und Fabian Rall.


Ankündigung am Ortseingang von Hofheim:

Ankündigung am Ortseingang


Erste Damen- und erste Herren erfolgreich -
Zweite Mannschaften verlieren

Für das Regionalliga-Spiel gegen den BBC Horcheim standen Trainer Rolo Weidemann am vergangenen Sonntag verletzungsbedingt gerade mal noch sieben Spielerinnen zur Verfügung. Diese wuchsen während des Spiels über sich hinaus und überzeugten ihre Fans mit guten Leistungen. Dadurch sprang am Ende der Partie ein 73 : 50 (47 : 25) Sieg heraus.

Es spielten: E. Gaertner (17), Y. Iffland (3), L. Leyer (18), L. Niederhausen (6), P. Siegert (5), C. Willand (2), V. Wilmes (22).

Die erste Herren-Mannschaft des TV Hofheim ließ sich in der Bezirksliga-Begegnung bei der Griechischen Sport-Union Frankfurt in keiner Minute des Spiels die Butter vom Brot nehmen und gewann deutlich mit 101 : 48 (47 : 27).

Hofheims zweite Damen-Mannschaft verlor das Spiel bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt mit 51 : 43 (13 : 33). Trotz der Niederlage hält sich die Hofheimer Mannschaft weiterhin im unteren Drittel des Mittelfeldes der Bezirksliga auf. Schlechter ist es um die zweite Herren-Mannschaft bestellt. Nach ihrer 51 : 66 Niederlage in Okarben trennen das Team nur noch zwei Punkte von einem Abstiegsplatz in der Kreisliga A.


Basketball Spielberichte
MU 10 am Rande der ersten Niederlage - TV Hofheim : Eintracht Frankfurt 47:42

Männliche U 10 gegen die Eintracht mit glücklichem Sieg: Das Spiel gegen die Eintracht war nach zwei deutlichen Siegen in dieser Saison auf beiden Seiten sehr umkämpft. Das erste Viertel verlief für die Huskies sehr gut, 13:6 stand es nach 10 Minuten. Im zweiten Viertel begann dann die Aufholjagd der Eintracht, die bis zur Halbzeit auf vier Punkte aufschloss.

Auch im dritten Viertel konnten sich die Huskies nicht absetzen, der Gegner aus Frankfurt blieb immer auf Augenhöhe. So stand es nach 30 Minuten 37:32 und das Spiel sollte noch einmal richtig spannend werden.

Im vierten Viertel dreht zunächst der Gast aus Frankfurt auf uns ging in der 39. Minute mit 41:42 in Führung. Doch die Huskies gaben nicht auf und gewannen am Ende mit 47:42.

Gegen Frankfurt spielten: Jakob Schnabel, Rasmus Nüchter, Nicolai Fuss, Lucas Deetjen, Luis Kopp, Fabian Rall und Pascal Herzog.


MU 10/2 Chancenlos! - TV Hofheim 2 : Fraport Skyliners 1 32:72

Im Spiel gegen die Skyliners konnte sich die MU 10/2 am vergangenen Sonntag nicht durchsetzen. Trotzdem konnten die Huskies wertvolle Erfahrungen sammeln, die Ihnen in den verbleibenden Spielen zugute kommen sollte.

In der zweiten Halbzeit konnten die Huskies sich mehr und mehr in der Offensive durchsetzen und konnten einige schöne Körbe verbuchen.

Gegen die Skyliners spielten: Hendrik Stukenbrock, Marcel Molenda, Sungat Sust, Felix Wolf, Bernd Seidemann, Sebastian Frensch, Samuel Klüh, Max van Bentum, Edward Danza.


MU 10/2 - Erste Niederlage - SC Riedberg : TV Hofheim 2 42:19

Im Spiel beim SC Riedberg konnten die Huskies am vergangenen Sonntag nicht an die bisherigen Leistungen anknüpfen. Das starke Team aus Riedberg setzte die Huskies früh unter Druck und so konnten die Hofheimer nur 12 Minuten lang mithalten, dann konnten sich die körperlich stärkeren Gastgeber immer wieder durchsetzen.

In Riedberg spielten: Hendrik Stukenbrock, Jakob Schnabel, Marcel Molenda, Sungat Sust, Fabian Rall, Felix Wolf, Liam Prins, Edward Danza.


Bezirksliga-Damen überraschen - 49 : 46 Sieg in Oberursel

Während die erste Damen- und die erste Herren-Basketballmannschaft des TV 1860 Hofheim am vergangenen Wochenende keine Spiele austrugen (bei den Herren fehlten die Schiedsrichter), nahmen die jeweils zweiten Mannschaften am Spielbetrieb teil. Den Basketballerinnen gelang dabei in Oberursel ein wichtiger 49 : 46 (29 : 22) Sieg. Dadurch konnte die Mannschaft auf den sechsten Tabellenplatz klettern und scheint jetzt im sicheren Mittelfeld angekommen zu sein.

Die zweite Herren-Mannschaft verlor das Spiel beim BC Neu-Isenburg hoch mit 54 :97 (28 : 46) und spielt in der Kreisliga A Frankfukrt weiterhin gegen den Abstieg. Das kommende Wochenende ist für die ersten und zweiten Mannschaften spielfrei.


MTV Kronberg : TV Hofheim 42:66 - MU 10-1 auch in Kronberg erfolgreich

Im Spiel beim MTV Kronberg gingen die Huskies anfangs unkonzentriert zu Werke. Immer wieder kamen sie in der Verteidigung „zu spät“ und eröffneten Kronberg immer wieder gute Wurfmöglichkeiten. Das verunsicherte die Gäste aus Hofheim, sodass sie auch im Angriff nicht die üblichen Schnellangriffe spielten. Nach zehn Minuten stand es 12:14 und zur Halbzeit führte man mit einem Punkt. 25:26 (!).

In der Halbzeitpause besannen sich die Huskies dann auf ihre Stärken und führten nach weiteren 5 Minuten Spielzeit mit 27:38. Das dritte Viertel endete mit 8:22 Punkten (Ergebnis nach dreißig Minuten 33:48) und nun ließen sich die Hofheimer nicht mehr von der Siegerstrasse abbringen.

In Kronberg spielten: Luis Kopp, Lucas Deetjen, Rasmus Nüchter, Samuel Klüh, Jacob Schnabel, Hendrik Stukenbrock, Marcel Molenda und Pascal Herzog.


Zurück in der Erfolgsspur - Zwei Spiele, zwei Siege

Mit ihrem 87 : 40 (46 : 26) Heimsieg gegen die Mannschaft des TV Bad Bergzabern bestätigte das Team von Trainer Rolo Weidemann, dass es die beiden Niederlagen gegen den TSV Grünberg gut verkraftet hat. Mit 18 Punkten aus neun gewonnenen und neun verlorenen Spielen nimmt das Team des TV 1860 Hofheim in der Regionalliga Südwest/Nord bei 12 teilnehmenden Mannschaften jetzt den sechsten Tabellenplatz ein. Der Blick für den weiteren Verlauf der Saison ist eindeutig nach oben gerichtet.

Auch die erste Herren-Mannschaft des TV Hofheim hat die Niederlage des letzten Spieles gut verkraftet und brachte aus Kronberg vom Spiel gegen den dortigen MTV einen 79 : 64 (43 : 35) Sieg mit nach Hause. Die Mannschaft scheint für die kommenden schweren Spiele gerüstet.

Bereits am kommenden Sonntag um 19.15 Uhr ist der BC Gelnhausen zu Gast in der Brühlwiesenhalle. Hofheims erste Damen-Mannschaft fährt zum Spitzenreiter nach Trier. Dort hängen die Trauben für Hofheims junge Spielerinnen vermutlich sehr hoch.


MU 10/1 - Eintracht Frankfurt : TV Hofheim 44:64
MU 10 weiterhin ungeschlagen

Im Spiel bei Eintracht Frankfurt waren die Huskies von der ersten Minute an gefordert. Frankfurt hatte sich sehr gut auf die Gäste aus Hofheim eingestellt und so dauerte es bis zur 13. Minute, bis die Huskies mit 25:16 einen nennenswerten Vorsprung heraus spielen konnten.

mu10 mu10 mu10

Allerdings schafften es die Gastgeber aus Frankfurt dann nicht mehr, den Vorsprung zu verkürzen und so stand es zur Halbzeit 36:24 für die Gäste und nach 30 Minuten sogar 54:35. Das letzte Viertel verlief mit 10:9 wieder ausgeglichen, konnte aber auch an dem am Ende deutlichen Sieg der Huskies nicht mehr rütteln.Nächste Woche geht es in Kronberg weiter, die bisher ebenfalls ungeschlagen sind.

In Frankfurt spielten: Luis Kopp, Lucas Deetjen, Nikolai Fuss, Edward Danza, Julius Hassel, Tim Nüchter, Fabian Rall und Pascal Herzog.

Bereits am letzten Wochenende spielte auch die U 10-2 in Frankfurt gegen die 2. Mannschaft der Eintracht. Dieses Spiel wurde ebenfalls gewonnen und die U 10-2 übernahm vorläufig die Tabellenführung in der Kreisliga.


WU 11/2  : TV Hofheim Huskies : HTG Bad Homburg 18 : 46 (8 : 25)

Am vergangenen Wochenende kam zur WU 11/2 (der jüngere Jahrgand 2004 Huskies) die HTG Bad Homburg in die heimische Brühlwiesenhalle. Die Huskies gingen schnell mit 4 : 0 in Führung, doch dann geriet der Angriff ins Stocken und Bad Homburg übernahm mehr und mehr das Spiel. Dies hatte seinen Höhepunkt im zweiten Viertel. Den jungen Huskies gelang kein Korb. Die Frustration stieg entsprechend.

Doch aus der Kabine kamen die Spielerinnen nach der Halbzeitpause hochmotiviert und wollten sich doch noch von ihrer kämpferischen Seite zeigen. Dies gelang ihnen auch bestens. Sie erzielten in beiden Vierteln noch schöne Körbe und konnten so mit positiven Erinnerungen das Spiel beenden.

Für die Hofheim Huskies spielten Louisa Groth, Johanna Sundermann, Hannah Bailly, Isabella Theysohn, Adeline Hannon, Emma Veysset, Sophie Müller, Letizia Masci, Johanna Walch und Vicki Dichertmann.


Ein Wochenende der Niederlagen - Damen und Herren verlieren

Mit einer 69 : 72 (36 : 28) Niederlage gegen die Mannschaft der TS Klein-Krotzenburg hat sich die erste Herren-Mannschaft des TV Hofheim vermutlich endgültig aus dem Wettbewerb um den Aufstieg in die Landesliga verabschiedet. Das Team um Spielertrainer Fabian Steuer ist durch die Niederlage vom zweiten auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht. Am kommenden Sonntag in Kronberg will die Mannschaft versuchen, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Auch die erste Damen-Mannschaft des TV Hofheim konnte die Regionalliga-Begegnung in Grünberg nicht gewinnen und trat mit einer 50 : 57 Niederlage im Gepäck die Heimreise an. Trainer Rolo Weidemann sieht den folgenden Spielen trotzdem optimistisch entgegen. Bereits am kommenden Sonntag um 18 Uhr steigt in der Brühlwiesenhalle die Partie gegen den TV Bad Bergzabern. Um 20 Uhr schließt sich das Spiel der zweiten Damen-Mannschaft gegen die dritte Mannschaft des MTV Kronberg an.

Um nicht aus der Reihe zu tanzen, verlor auch Hofheims zweite Herren-Mannschaft das wichtige Heimspiel gegen die SG Hausen 62 : 74 (21 : 34).

Das Team spielt am Sonntag beim Tabellenletzten der Kreisliga A TUS Hornau.


WU11: TV Hofheim Huskies II – HTG Bad Homburg 18-46 (8-25)

Am vergangenen Wochenende kamen zur WU 11 II (der jüngere Jahrgang 2004 der Huskies) die HTG Bad Homburg in die heimische Brühlwiesenhalle. Die Huskies gingen schnell mit 4-0 in Führung, doch dann geriet der Angriff ins Stocken und Bad Homburg übernahm mehr und mehr das Spiel. Dies hatte seinen Höhepunkt im zweiten Viertel. Den jungen Huskies gelang kein Korb. Die Frustation stieg entsprechend…

Doch aus der Kabine kamen die Spielerinnen nach der Halbzeitpause hochmotiviert und wollten sich doch noch von ihrer Kämpfer-Seite zeigen. Dies gelang ihnen auch bestens. Sie erzielten in beiden Vierteln noch schöne Körbe und konnten so mit positiven Erinnerungen das Spiel beenden.

Für die Hofheim Huskies spielten Louisa Groth, Johanna Sundermann, Hannah Bailly, Isabella Theysohn, Adeline Hannon, Emma Veysset,  Sophie Müller, Letizia Masci, Johanna Walch und Vicki Dickertmann


WU11: HTG Bad Homburg - TV Hofheim Huskies I 28-18 (10-6)

Nicht ganz so korbreich verlief die letzte Partie der WU 11 I der Hofheim Huskies. Die Körbe schienen auf beiden Seiten wie vernagelt. Die Bad Homburger fanden schneller in ihr Spiel und konnten sich im zweiten Viertel auf einen komfortablen 10-2 Vorsprung absetzen. Zur Halbzeit konnte das team noch das 6-10 erreichen. Mit einem derart niedrigen score kamen die Mädels hochmotiviert aus der Kabine und begannen das dritte Viertel sehr energisch. Von den zahlreichen mitgereisten Fans wurden die Spielerinnen zum Ausgleich in der 23. Minute angetrieben. Die Huskies gingen sogar noch in Führung und das Ergebnis nach dem dritten Viertel war 14-14. Nach der Viertelpause konnte gleich eine erneute Führung zum 16-14 erzielt werden und es sah ganz nach einem spannenden Spiel aus. Doch nun liessen die Kräfte nach. Die Aufholjagd des dritten Viertels war den Mädel deutlich anzumerken und die Bad Homburger konnten das Spiel wieder in die Hand nehmen. In der 34. Minute konnten die Huskies noch das 18-23 erzielen, doch dann verschwanden die Kräfte.

Trotz der Niederlage hat die Mannschaft toll gekämpft, und zeigte, dass sie auch nach einem Rückstand ein Spiel nicht aufgibt!

Für die Hofheim Huskies spielten Rebekka Tassani, Zoe Pache, Juliana Elwenn, Emma Weigand, Svenja Kemper, Jil Weinfurth, Clara Zimmermann, Laetitia Huidobro, Luisa Huidobro, Finja Bösel und Hannah Bailly


Eine bittere 44 : 71 Niederlage - Tabellenführung verloren

Als Tabellenführer der Bezirksliga Frankfurt fuhr die erste Herren-Mannschaft des TV Hofheim am vergangenen Sonntag (26.1.) nach Hanau und mit einer unerwartet hohen 44 : 71 (30 : 37) Niederlage im Gepäck kehrte die Mannschaft in die Kreisstadt zurück. Warum die Niederlage so hoch ausfiel, wird nachträglich noch näher zu ergründen sein, für Spielertrainer Fabian Steuer sicherlich keine leichte Aufgabe.

Der Blick der Mannschaft ist trotzdem nach vorn gerichtet. Bereits am kommenden Sonntag um 18 Uhr in der Brühlwiesenhalle im Spiel gegen die TS Klein- Krotzenburg ist Wiedergutmachung angesagt.

Um 20 Uhr spielt die zweite Herren-Mannschaft, die am letzten Wochenende bei der FTG Frankfurt gleichfalls hoch verlor (45 : 70), gegen die SG Hausen.

Hofheims erste Damen-Mannschaft unterlag in der Regionalliga am letzten Sonntag der zweiten Mannschaft des Bundesligisten BC Marburg knapp mit 51 : 55. Am kommenden Sonntag spielt das Team von Trainer Rolf Weidemann auswärts beim TSV Grünberg.

Hofheims zweite Damen-Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende einen schönen Erfolg verbuchen. Gegen den TV Okarben lautete das Ergebnis am Ende 60 : 44 (25 : 18). Ein mittlerer Tabellenplatz in der Bezirksliga am Ende der Saison scheint nun möglich. An diesem Wochenende folgt das Auswärtsspiel bei der TG Hanau.


Neues vom Basketball-Nachwuchs - Jetzt zwei WU 11 Mannschaften
TV Hofheim Huskies I - TSG Sulzbach 44 : 39 (28 : 19)
TV Hofheim Huskies II - MTV Kronberg 10 : 35 ( 4 : 21)

Da die WU 11 mittlerweile aus 22 Spielerinnen besteht, wurde die Mannschaft nach den Jahrgängen 2003 und 2004 in zwei Teams getrennt.

Am Wochenende fand ein gelungener Doppelspieltag statt, an dem ebenso die MU 10 der Huskies einen Doppelspieltag hatte.

Die WU 11/I (Jahrgang 2003) startete gegen die TSG Sulzbach. Das Spiel begann gleich mit einem erfolgreichen Korbleger für die jungen Huskies. Doch die Sulzbacher zeigten sich energisch und wollten das Spiel ebenso gewinnen. In der 12. Minute glich Sulzbach zum 14 : 14 aus – das Spiel schien offen. Doch die Hofheimerinnen begannen zu kämpfen und gingen mit 28 : 19 in die Halbzeitpause. Wie wichtig dieser Vorsprung war, zeigte sich im weiteren Verlauf des Spiels. Das dritte Viertel ging nämlich nur 6 : 6 aus. Das letzte Viertel wurde nun spannend. Sulzbach verkürzte den Rückstand und lag in der 39. Minute nur mit 37 : 42 zurück! Doch die Huskies antworteten in der gleichen Minute mit einem erfolgreichen Korb, sodass der Vorsprung ausreichend war. Sulzbach konnte auch noch zwei Punkte erzielen – am Ende freuten sich die Huskies riesig über ihren Sieg!

Die WU 11/II spielte direkt im Anschluss gegen den MTV Kronberg. Hier schien der Korb für die Huskies anfangs wie vernagelt. Kronberg konnte sich einen komfortablen 12 : 2 Vorsprung erspielen – zur Halbzeit waren es sogar 21 : 4!. Doch einen solchen Rückstand wollten die jüngeren Spielerinnen nicht auf sich sitzen lassen! Sie kamen wie verwandelt aus der Kabine und kämpften beherzt. Auch wenn sie den Anschluss nicht mehr fanden, waren alle nach dem Spiel begeistert.

Durch die Trennung der „jungen Huskies Damen“ in zwei Mannschaften gibt es jetzt viel Spielzeit für alle Spielerinnen, was natürlich jedes Basketball-Herz höher schlagen lässt…

Für die Hofheim Huskies spielten Rebekka Tassani, Juliana Elwenn, Emma Weigand, Svenja Kemper, Jil Weinfurth, Clara Zimmermann, Louisa Groth, Laetitia Huidobro, Luisa Huidobro, Isabella Theyson, Adeline Hannon, Emma Veysset, Sophie Müller, Letizia Masci, Finja Bösel, Rebecca von Schilling, Johanna Walch und Vicki Dickertmann.


Gelungener Start ins Jahr 2014 - Erfolg gegen den CVJM Kassel

Die erste Damen-Mannschaft des TV 1860 Hofheim hat das erste Regionalliga- Heimspiel des neuen Jahres gegen den CVJM Kassel mit 65 : 54 (25 : 14) gewonnen. Das Ergebnis deutet an, dass das Team von Trainer Rolo Weidemann weiterhin eine gute Rolle in der Liga spielen will. Ein Platz im oberen Drittel der Tabelle sollte am Ende der Saison im Bereich des Möglichen liegen.

Für Hofheim spielten: E. Gaertner (8), L. Leyer (9), L. Niederhausen (9), P. Sagerer (20), S. Schmidt (4), P. Siegert (3), C. Willand (5), V. Wilmes (7).

Am kommenden Sonntag empfängt die erste Damen-Mannschaft des TV Hofheim um 17.45 Uhr den Liga-Nachbarn aus Marburg. Im Anschluss daran wird um 19.45 Uhr das Bezirksligaspiel zwischen Hofheims zweiter Damen-Mannschaft und dem Team des TV Okarben angepfiffen.

Für Hofheims erste Herren-Mannschaft gilt es am Sonntag, in Hanau die Tabellenführung gegen den Tabellenzweiten zu verteidigen. 


Spielbericht - WU 11
TV Hofheim Huskies I – TSG Sulzbach 44-39 (28-19)
TV Hofheim Huskies II – MTV Kronberg 10-35 (4-21)

Da die WU 11 mittlerweile aus 22 Spielerinnen besteht, wurde die Mannschaft nach den Jahrgängen 2003 und 2004 in zwei Teams getrennt.

Am Wochenende fand ein gelungener Doppelspieltag statt, an dem ebenso die MU 10 der Huskies einen Doppelspieltag hatte.

Die WU 11 I (Jahrgang 2003) startete gegen die TSG Sulzbach. Das Spiel begann gleich mit einem erfolgreichen Korbleger für die jungen Huskies. Doch die Sulzbacher zeigten sich energisch und wollten das Spiel ebenso gewinnen. In der 12. Minute glich Sulzbach zum 14-14 aus – das Spiel schien offen. Doch die Hofheimerinnen begannen zu kämpfen und gingen mit 28-19 in die Halbzeitpause.

Wie wichtig dieser Vorsprung war, zeigte sich im weiteren Verlauf des Spiels. Das dritte Viertel ging nämlich nur 6-6 aus. Das letzte Viertel wurde nun spannend. Sulzbach verkürzte den Rückstand und lag in der 39. Minute nur mit 37-42 zurück! Doch die Huskies antworteten in der gleichen Minute mit einem erfolgreichen Korb, sodass der Vorsprung ausreichend war. Sulzbach konnte auch noch zwei Punkte erzielen – am Ende freuten sich die Huskies riesig über ihren Sieg!

Die WU 11 II spielte direkt im Anschluss gegen den MTV Kronberg. Hier schien der Korb für die Huskies anfangs wie vernagelt. Kronberg konnte sich einen komfortablen 12-2 Vorsprung erspielen – zur Halbzeit waren es sogar 21-4!

Doch einen solchen Rückstand wollten die jüngeren Spielerinnen nicht auf sich sitzen lassen! Sie kamen wie verwandelt aus der Kabine und kämpften beherzt. Auch wenn sie den Anschluss nicht mehr fanden, waren alle nach dem Spiel begeistert.

Durch die Trennung der „jungen Huskies Damen“ in zwei Mannschaften gibt es jetzt viel Spielzeit für alle Spielerinnen, was natürlich jedes Basketball-Herz höher schlagen lässt…

Für die Hofheim Huskies spielten Rebekka Tassani, Juliana Elwenn, Emma Weigand, Svenja Kemper, Jil Weinfurth, Clara Zimmermann, Louisa Groth, Laetitia Huidobro, Luisa Huidobro, Isabella Theysohn, Adeline Hannon, Emma Veysset,  Sophie Müller, Letizia Masci, Finja Bösel, Rebecca von Schilling, Johanna Walch und Vicki Dickertmann

wu11


Spielbericht - MU 10/1
TV Hofheim : Homburger TG        78:29

Sehr guter Start für die MU 10 in der Bezirksrunde.

Im Spiel gegen die Homburger TG waren die Huskies von der ersten Minute an hochkonzentriert. Der Start war sehr stark, nach fünf Minuten stand es 13:0. Der erste Homburger Korb fiel in der 6. Minute. Nach 10 Minuten stand es 21:7 und Hofheim kombinierte ein ums andere Mal sehr gut.

Anfang des 2. Viertels gab es dann einen 14:3 Lauf der Huskies und beim 34:13 in der 16. Minute konnte man von einer Vorentscheidung sprechen. Zur Halbzeit stand es 43:16 und nach 30 Minuten beim 60:23 zweifelte keiner der Zuschauer mehr am Sieg der Huskies.

Es war aber nicht der am Ende ein bisschen zu hoch ausgefallene Sieg sondern die Art und Weise, wie diese Mannschaft spielt. Schnelles Spiel, gute Pässe und ein guter Wurfquotient sind nicht nur ein Garant für den Sieg, sondern machen auch allen Zuschauern in der Halle viel Spass.

Es war ein überaus gelungener Start in die zweite Hälfte der Saison.

Für Hofheim spielten: Luis Kopp, Lucas Deetjen, Jakob Schnabel, Julius Hassel, Nikolai Fuss, Fabian Rall und Pascal Herzog.


Spielbericht MU10/2
TV Hofheim 2 : TSG Sulzbach 2 44:35

Auch der U10 Nachwuchs gewinnt

Das erste Spiel überhaupt in dieser Konstellation hatte die MU10/2 am letzten Sonntag. Gegen einen guten Gegner aus Sulzbach konnte das Team das erste Viertel mit 13:12 für sich entscheiden, ehe die Huskies im zweiten Viertel kurzfristig in Rückstand gerieten.

Aber schon zur Halbzeit führten sie wieder mit 25:22 und konnten in der zweiten Halbzeit ihre Führung ausbauen und bis zum Ende behalten.

Für Hofheim spielten: Henrik Stukenbrock, Edward Danza, Sebastian Frensch, Samuel Klüh, Max van Bentum, Marcel Molenda, Felix Wolf und Sungat Sust.


TV Hofheim
Basketball Wintercamp 2014-01-05

Das traditionelle Basketball Wintercamp der TV Hofheim Huskies fand vom 2.1.2014 bis zum 4.01.2014 in der Brühlwiesenhalle in Hofheim statt.

Von 9.30h bis 17.00h täglich konnten 48 Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren Ihre Basketball-Fertigkeiten verbessern.

Unter anderem motiviert durch den Anschauungsunterricht und die Übungen durch zwei der besten 1. Bundesliga-Spielerinnen Alyssa Karel und Denise Beliveau von den Rhein-Main Baskets, der Spielgemeinschaft des TV Hofheim und dem TV Langen, wurden die Jugendlichen vor allem im Bereich „Ballhandling“ geschult.

Unter Anleitung des hauptamtlichen Jugendtrainers des TV Hofheim Rolf Weidemann und der Hofheimer Lehrertrainerin Natalie Deetjen sowie den Huskies Trainern Birgit Theysohn, Florian Sagolla, Kim Grunick, Katrin Walther, Aylin Aralp arbeiteten die Kinder an ihren allgemeinen und individuellen Basketball-Fähigkeiten.

Wintercamp 2013/14

Der Spaß kam wie immer nicht zu kurz und so gingen die Jugendlichen zwar müde, aber um einige Erfahrungen reicher nach Hause.


<< 1 2 3 4 >>
Heimspieltermine:
Sonntag, 21.04.2024
10:00 u12-1 Ffm Skyliners 1 BW1
Sonntag, 28.04.2024
14:00 u12-2 MTV Gießen BW1
BW1: Brühlwiesenhalle (alt)

Ergebnisse:
keine aktuellen Ergebnisse

Auswärtsspieltermine:
Samstag, 20.04.2024
18:00 Merlins Crailsheim mu14-1
Sonntag, 21.04.2024
09:30 Fraport Skyliners mu14-1
12:00 MTV Kronberg 1 u12-2
14:30 BBA Ludwigsburg mu14-1
Sonntag, 28.04.2024
14:00 TV Langen 1 u12-1

TV 1860 Hofheim

tv hofheim logo


Förderkreis Basketball

foerderkreis basketball logo


Huskies bei facebook


Teilzeitinternat Hofheim

teilzeitinternat hofheim logo


Rhein-Main Baskets

rmblogo

www.tvhofheim-basketball.de - TV Hofheim Huskies - Basketball - We love this game! - www.tvhofheim-basketball.de

Impressum           Datenschutz